AdMech in der 8. - Speuklatiuonsthred!

Leak zu den Knights:

https://imgur.com/a/NHfZX

Zunächst schade dass es nicht mehr möglich ist 5 Knights bei 2000 Punkten einzupacken, da abgesehen vom Galant mit 389 Punkten alles über 400 liegt.
Was die Waffenprofile betrifft verstehe ich es so dass die Titanic Feet einfach eine NK Waffe sind, mit der man statts der normalen CC Waffe zuschlagen kann. Also kein Stomp mehr zusätzlich wie bisher..

Die ersten Leaks zu Ad Mech:

http://imgur.com/a/edz2p

Sicarians haben ziemlich was abbekommen, finde ich schade.

Und Punktkosten:

Models (points per model):
HQ:

-Cawl 250

-Dominus 125
-Enginseer 40
-Servitors 2

Troops:

-Rangers 10

-Vanguard 10

-Kataphron 35 (both variants)

Elite:

-Corpuscarii 14

-Fulgurite 16
-Infiltrators 18
-Ruststalker 15

FA:

-Dragoon 59

-Ballistarii 50

HS:
-Onager 90
-Kastelan 65
-Datasmith 22

CC weapons:
-power sword 4
-arc maul 5
-taser goad 6
-taser lance 9

-hydraulic claw 8

-arc claw 4
-powerfist 20
-chordclaw 3
-transonic blades 7
-transonic knife 2
-servo arm 12

-power axe 0

-kastelan fists 35
-electro staff 0
-electro fists 0

Ranged weapons:

-galvanic/radium rifles 0

-radium pistol 1
-arc pistol 3
-phosphor blast pistol 4
-arc rifle 4
-plasma caliver 14
-transuranic arquebus 25

-heavy grav cannon 30

-plasma culverin 27
-phosphor blaster 8
-heavy arc rifle 18
-torsion cannon 22
-eradication (small) 14

-volkite 8

-macrostubber 2
-phosphor serpenta 6
-laspistol 0
-stubcarbine 2
-flechette 2

-gamma pistol 10

-kastelan flamer 21
-heavy phosphor 15
-twin heavy phosphor 30
-icarus array 40
-neutron laser 45

-eradication (big) 30

-heavy bolter 10
-multi melter 27
-plasma cannon 21
-radium jezzail 4
-cognis flamer 11

-cognis stubber 8

-cognis twin lascannon 45
-cognis twin autocannon 25

misc:
-broad-spectrum data tether 0

-smoke launcher 0

-omnispex 7
-data tether 9

In einem anderem Forum hat sich jemand die Mühe gamacht und die Kosten mit Ausrüstung zusammen gerechnet:

Cult:

Dominus 141 (eradication)
Enginseer 52
14 servo servitor
12 HB servitor
29 multi melter servitor

23 plasma cannon servitor

57 arc breacher
73 grav phosphor destroyer
70 plasma phosphor destroyer

110 double phosphor kastelan

121 flamer fist kastelan
52 datasmith

Skitarii:

100 ranger/vanguard (full squad)

112 same with all arc rifles
142 same with all plasma

130 infiltrator (taser)
120 infiltrator (sword)

100 ruststalker (claw)

110 ruststalker (blade)

68 taser dragoon
63 radium dragoon

75 autocannon strider

95 lascannon strider

120 phosphor onager
120 eradication onager
130 icarus onager

143 neutron onager (included one stubber)

Leider sind die Berechnungen die da gemacht wurden in einigen Fällen falsch.
Also: Erstmal ohne Umschweife...das sieht alles sehr sehr geil aus. Wir sind nicht zurück im Geschäft, wir sind endlich voll im Geschäft nachdem wir lange warten mussten. ich werde meine Gedanken etwas später mal niederschreiben, aber: Ich bin hochgradig begeistert und hab unfassbar Bock!

Das mit den Datasmiths ist bescheuert.
Wenigstens haben sie den Engi gefixt.

Wieso? Ändert sich doch nicht viel am Spielablauf. Du bist flexibler weil du keinen mehr brauchst, du kannst ihn unabhängig bewegen und der Käse mit gemischter Einheit (Monster / kein Monster) fällt weg. Sonst hätte man wieder irgendwelche Regelungen treffen müssen wenn eine Waffe auf die Einheit schießt, die sonderregeln gegen Vehicle hat.

Puh, zu viele Informationen 😀 was mir auf den ersten Blick auffällt:

-Phosphor ignoriert einfach Deckung
-Arquebusen taugen jetzt zum snipen
-Cawl wird wohl ein auto include mit seiner Aura
-Alle Arten Prister können jetzt reparieren
-Kastellan Protokoll wechselt im eigenen Zug und ist besser geworden. Doppelt schießen, doppelt Boxen oder 2+ Rüstung. Dazu können sie vom Datasmith repariert werden.
-Lobgesänge klingen langweilig/relativ schwach. Und random auswählen ist ohne Cawl doch auch witzlos.
-Eigentlich alle Waffen behalten ihren Spirit.
-Wir haben jetzt Ritter!!!

Puh, zu viele Informationen 😀 was mir auf den ersten Blick auffällt:

-Phosphor ignoriert einfach Deckung
-Arquebusen taugen jetzt zum snipen
-Cawl wird wohl ein auto include mit seiner Aura
-Alle Arten Prister können jetzt reparieren
-Kastellan Protokoll wechselt im eigenen Zug und ist besser geworden. Doppelt schießen, doppelt Boxen oder 2+ Rüstung. Dazu können sie vom Datasmith repariert werden.
-Lobgesänge klingen langweilig/relativ schwach. Und random auswählen ist ohne Cawl doch auch witzlos.
-Eigentlich alle Waffen behalten ihren Spirit.
-Wir haben jetzt Ritter!!!

Das sind wirklich viele Informationen, vielleicht noch ein paar Ergänzungen zu deinen Ausführungen:

Deckung ignorieren .... es hebt den Deckungsmodifikator einfach auf.
Arquebusen sehen meiner Meinung nach jetzt besser aus und können für Charaktere richtig böse werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen bin ich gar nicht so begeistert wie Ihr.

kann alles täuschen und man muss erstmal alles sacken lassen und bin absolut keiner von den die vor ab alles mies reden.

Die Priester inkl. Cawl haben alle kein FnP mehr, es ist zwar schön das sie jeder w3 Leben regenerieren aber dafür müssen sie auch bei 5 LP die Runde überstehen.
Bei dem W3 LP Regenerieren sehe ich auch das Problem, dass wenn am sie immer in einer Masse Vanguard stellt werden sie selten von der Fähigkeit profitieren. Stellt mann sie aber in die erste Reihe um von ihrer Fähigkeit etwas zuhaben, werden sie in der neuen Edi nicht lange leben (vermute ich).

Ranger hatten mal präzise Schüsse und DS4 beides ist nicht wirklich mehr da

Die Rad-Karabiner sind auch schlechter geworden (wobei es jetzt fluffiger ist)

Phosphor Waffen ignorieren nur noch für sich die Deckung nicht mehr für den rest des Trupps. Auch das kleine Gimmick mit den wiederholbaren Angriffswürfen ist nicht mehr da.

die Skitarii Plasmas haben nur noch 2 Schuss

die Lobgesänge, welche jetzt beides sind (Imparative und Lobgesang) sind leider sehr schwach im vergleich zu vorher

Die Techpriester sind leider sehr einseitg und wenn man 4 hat alle gleich. Mit den Artefakten konnte man jeden einen eigenen Aufgabenbereich geben.

Es sind auch ein paar Sachen besser geworden zb. haben die Kastellans klar gewonnen.

Aber ich bin auf den ersten Blick leider enttäuscht. Hoffentlich übersehe ich das meiste 😀

Ranger waren vorher muff und sind es geblieben. Richtig. Die Lobgesänge sind nicht dolle, auch richtig.Kein FnP auf den Priestern? doof, absolut richtig. Aber vorher waren sie ja auch als unverwüstliche Tanks gedacht die ihre Jungs schützen. Diese Rolle werden Sie aber nicht mehr übernehmen. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Armeeweiter FnP ala Nurgle. Nun isses nen 6er retter. geschenkt.
Was halt wichtig ist: Unser Laden ist nicht unbedingt im Vacuum stärker geworden. Viel mehr sind es die Regeln der 8ten die AdMech helfen. Kein instant death mehr auf die Sicarians z.B. ist extrem viel wert. Plasma Destroyer in Verbindung mit Cawl ist unfassbar gut. Balistarii richtig brauchbar. Und unser Donkeytank..meine Fresse, der Dunecrawler ist wirklich im Boss mode. Wir haben richtig viel auf das man sich freuen darf.