AdMech in der 8. - Speuklatiuonsthred!

Rhinos würden mir komplett reichen.
Es kommt halt auch stark darauf an, wie die Ruststalker, Infiltrator und Dragoons mit Regeln ausgestattet werden. Unter den derzeitigen Umständen, mit 9 Zoll bewegen und +3" auf charge ist ja shcon first turn charge Potential da. Evtl gibts sogar noch nen CB das zusätzliches rennen und chargen erlaubt...huiuiui 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, aber das würde bedeuten, das alle fraktionen aus dem codex: Imperial Agents auch zusammengelegt werden würden.
Und das halte ich für sehr unwarscheinlich.
Ehrlich gesagt halte ich das für sehr wahrscheinlich. Abzüglich von dem Grey Knights Gedöns und nem bissi AdMech und AM, bleiben da zu großen Teilen Inquisition und Sisters of Battle. Da beide für sich gesehen eher ergänzend sind, ist da sicher reichlich Musik drin wenn man die zusammen packt. Oder Sisters gehören halt zu den Talons of the Emperor. Was allerdings wieder wenig Fleisch für die Imperial Agents bedeuten würde.

Ah, auf Facebook wurde bereits bestätigt das Sisters of Battle zu Imperial Agents gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das könnte aber auch nur zur Übersicht sein. Ich habe im anderen Thread, aber schon geschrieben, dass es egal sein sollte, weil die sich das Keyword "imperium" teilen und das erstmal wohl reicht und man nicht merh davon hat sich noch mehr Keywords zu teilen.
Leider habe ich das hier noch aus den alten Posts (Datasheets) ausgegraben:
The first, faction keywords, are what you use when selecting your detachments for a Battle-forged army, and often trigger in-game effects regarding what units gain benefits from certain Characters or can travel in specific Transports.
Klingt mehr so, als ob wir keine Rhinos kriegen ... doer meint ihr es geht da mehr um "Infantry" etc.?
 
Ich geb zu dass ich bezüglich Transporter auch recht enttäuscht bin, obwohl ich genau damit gerechnet hatte. Wenn wur was (aus Plastik) bekommen, wirds noch ein bisschen dauern fürchte ich. Und unsere Infanterie (inkl Rustalker) wäre mit Transportern um Längen besser - die sind ja alle auf Kurzstrecke gebaut (Außer Arkebusen-Ranger). Am bittersten ist es aber für die Elektropriester...
100€ in den Fw tranporter will ich aber auch nicht stecken, bis ich alles gesehen habe (und dann eigentlich auch nicht)
 
Warte erstmal ab bis unsere Sachen leaken anstatt dich von so etwas entmutigen zu lassen.

Genau das !
Mal abgesehen davon dass die Indices erstmal nur dazu dienen sollen dass jeder sofort spielen kann, so zumindest mein Verständniss. Von daher rechne ich gar nicht mit viel mehr optionen bevor ein neuer Codex kommt oder die angekündigte Mars Campagne.

Ich spiele seit Ad Mech release ohne Transporter, läuft auch ohne ganz gut 😉


PS: Chaos Knight Leaks

https://3.bp.blogspot.com/-_t8Fl0Jy...ItOQoRJmsBGwo3fdps5FdGgCLcB/s1600/Hmpm1X8.jpg

Ich gehe davon aus das meiste kann 1:1 auf unsere Knight kopiert werden.

Mir gefallen die Raketen beide, ebenso finde ich die Funktionsweise der Icarus Gun klasse. Wenn das allgemein der neue Ersatz für Skyfire wird... Hallo Icarus Array :wub:
Nur -1 BS gegen Ground Targets statt Snapshots wäre der Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja nun auch schicke Leaks in einem italienischen Forum aufgetaucht. Da ich da keinen account habe, kann ich die Sachen nicht lesen, aber die sind ja mittlerweile hier in der Gerüchteküche. Inquisition kann imperiale Fahrzeuge nutzen. Evtl. bekommen wir ja auch so etwas^^

- - - Aktualisiert - - -

Adeptus Mechanicus:
Forge Worlds keywords, Cawl has Mars keyword and buffs Mars FW units.
Adeptus Mechanicus keyword is shared, Cult Mechanicus kw and Skitarii kw are present to differentiate. Bonuses target AM keyword
Canticles are chosen at the start of each Battle Round and last that much, cannot be chosen twice. Among the effects they allow for rerolling 1s to same FW kw units within 6".
 
Also ich sehe das so: canticles für alle. Skitarii und cult stichwörter bleiben aber sind nicht unbedingt relevant? Cawl gibt tatsächlich Boni für Mars? Also kann ich auch <forge World> wie <Legion> wählen?
Was bedeutet Fw KW units within 6"? Bezieht sich das (und die canticles) nur auf Cawl selbst?

@Dsf:
Die flugabwehr Regeln machen das Icarus Array endlich spielbar (wie ich finde) - darauf habe ich mich sehr gefreut, damit sind Icarus und der Phosphorblaster auf einmal Optionen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu den Transportern: Rhinos kosten 70 Punkte - damit sind sie wirklich nicht mehr so billig wie früher (und man kann bequem weitere 5 Skitarii/ 4,5 Elektropriester als Meatshield mitnehmen). Vielleicht bekommen wir trotzdem einen Transport - aber ich fürchte das wird nur über Fw gehen. Die Sicarians sollten ja auch von alleine ankommen, allerdings sind dann die Infiltrators weiterhin etwas besser - je nach dem wie ihre Aufstellungsregeln aussehen.
Ich bin jetzt langsam wieder optimsitisch, das Transportproblem ist ja für alle außer uns jetzt besser gelöst als vorher und reine Fußlatscher Armeen sollen ja auch in Zukunft besser funktionieren.
Was ich so gehört habe werden nach den Leaks Tau mit starkem Beschuss schnell sehr teuer. Das spielt uns auch gut in die Karten, wenn wir dann insgesamt weniger Feuer abbekommen bis wir selber feuern können.
Beim Cult sehe ich weniger Probleme, der ist ja ansich eher stabil. Die Elektropriester werden entsweder sehr günstig oder weiterhin problematisch. Interessant wäre zu sehen ob die Schweren Battle-servitoren mit den Priester Elite und Standart Slot tauschen. Und es wäre auch interessant zu sehen, wie der Engineseer und die normalen Servitoren sich da einfügen. Vermutlich wird letzterer ein HQ und die Servitoren ein Gefolge, wie ein Kommandotrupp? Obwohl ich auch hier den Elite Slot sehr unpassend finde - das war ja bislang wegen der Formation egal.
 
Außer SM und Chaos bekommt glaube ich keine Armee neues Spielzeug, und die beiden nur wegen der neuen Starter- Box.
Für neue Releases wird sich jede weitere Armee wohl noch gedulden müssen bis eine entsprechende Kampagne oder ein neuer Codex kommt. Die Indices sollen ja lediglich dazu dienen, alle Armeen spielbar zu halten, und nicht auf einem Schlag jedem Volk neues Spielzeug zu geben.