AdmirAlexs Fragen zur Imperialen Armee

Zum Thema Umbauen: Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du wirst hier im Forum jede Menge abgefahrenes Zeug finden. Du musst dir halt überlegen ob du es später in deiner Armee einsetzen willst. Und wenn ja, als was. Wie wh40Ktank schon gesagt hat, schau dir reale Vorbilder an und hol dir Anregungen. Auch die Sachen von Forgeworld sind teilweise sehr gut als Vorlagen geeignet.

Ansonsten gibt es noch die FKR (Fahrzeug Konstruktions Regeln) von Games Workshop. Anhand derer kannst du die Punktkosten für abgefahrene Konstruktionen berechnen.

Zum Thema Bitz: Die bekommst du recht schnell selber. Wenn du normale Bausätze von Games Workshop zusammen baust bleibt immer was übrig. Zum Beispiel liegt da immer ein Fahrzeugzubehör Gussrahmen drin (den es auch einzeln zu kaufen gibt, guckst du hier: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120105032&orignav=301974). Da sind Teile zum Individualisieren deiner Fahrzeuge drin die du nie alle brauchst. Auch so bleiben immer viele Teile übrig und die Ausbeute kann man noch erhöhen indem man zum Beispiel weniger Räder verwendet als vorgesehen. Oder wenn du Kettenschutz verbaust müssen darunter ja keine Ketten sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich war grade im Games Workshop-Laden und habe mir mal ein paar Farben gekauft und gleichzeitig mal nachgefragt, wie das mit dem neuen Imperium ist und ob es neue Modelle für die imperiale Armee geben würde, aber mir wurde mit einem nein geantwortet. Was stimmt denn nun? Meinte er das nur, damit ich bald ein paar Sachen kaufe 😛?

Mfg
Alex

Ich denke auch das zusammen mit dem Codex nächstes Jahr etwas kommen wird. Ist bei GW ja schon Tradition. Man braucht ein Zugpferd um gute Geschäfte zu machen ;-)

Ohne jetzt die GW-Mitarbeiter beleidigen zu wollen aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: In Shops die nur GW-Artikel führen ist die Beratung meist um Welten besser als in GW-Shops.

Uns ansonsten gibt es ja hier das Forum. Hier bekommt man wirklich immer vielfältige Meinungen und gute Tip's ...

Also bis jetzt habe ich eine solche Erfahrung nicht gemacht. Ich habe mich morgen zu einem Anfängermalkurs angemeldet, damit ich mal ein paar gute Gesichter und mein Farbschema für die Fantasy Armee hinbekomme. im Gegenteil habe ich festgestellt, dass die Verkäufer in dem Spieleland um die Ecke eher patzig sind und ich jedesmal neue Gesichter an der Kasse sehe, sodass ich das immer neu erklären muss, wenn ich mal Hilfe brauche. Im Gw habe ich mittlerweile einen "Lieblingsverkäufer". und ich finde das echt einen Super Service, dass ich sogar Farben bnutzen darf, die ich dann nicht kaufen muss.

Aber dann ist erstmal eines klar: Ich kaufe mir dann, wenn überhaupt, nur die Fortsch Wörlt Basilisk, denn die ändert sich net und wenn eine mögliche neue Basilisk schlechter aussieht als die aktuelle, kann ich ja hier immernoch nachfragen^^

Dieses Forum finde ich auch sehr sehr gut geluingen, mit echt netten Mods, Mitgleidern und auch erfahrenen Leuten, die bereit sind, ihre Tipps mit Neulingen zu teilen 😛 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀:lol::lol::lol::lol::lol::lol:😎

Mfg
Alex 😛

na den, hoff ich mal du nimst den:
basenc1.jpg
basenc8.jpg
basenc4.jpg

also viel erfolg und wenn du dir was von forgeworld holst lies mal den thread wie reinigt man resin...^_^

Ich habe mal ein farbschema gemacht, dass mir sehr zusagt. Im Internet gibt es ja Seiten, bei denen man sich einen Space Marine "vormalen" kann, aber etwas vergleichbares für die Imperiale Armee habe ich nicht gefunden.

Aber hier ein Screenshot im Anhang aus Dawn of War Soulstorm.
Der Name der Armee uist die "Karmesin Garde". Der name ist aus der Bücherreihe "Das Spiel der Götter" abgegugt, aber es gefällt mir halt vom Namen her sehr gut. Karmesin heisst die dunkle rote Farbe aus dem Tarnschema. Das Grün der Rüstung wird vielleicht auch Komando Khaki, bin mir aber noch nicht sicher, weil das Grün soll einen kontrast darstellen.
Und noch ein Bild:

Falls jemand so eine Seite kennt immer her damit.
Ich würde die gesammte Armee damit anmalen, wenn das im grossen auch gut aussieht (weiss man ja nicht unbedingt). Als Anleitung nehme ich das Schnee- und Aschewüsten Tarnschema , allerdings mit Dunkelrot, anstatt von Weiß, das Grau wird durch Komando Khaki ersetzt und die schwarzen Flecken werde grösser und hellrot (aber nicht ser hell) und mit Flecken dabei.

Was haltet ihr davon?
Das Tarnschema im Anhand (Panzer) soll nur das Muster verdeutlichen. Gibt es hier im Forum schon Bilder von einer Roten Imperiums Armee??
mfg
Alex😛

Zuletzt bearbeitet:
hm.. also empfehlen kann ich eher nicht da ich deinen geschmack nicht kenne...

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=105410

da findest du mein neues schema füt meine panzer... aber ich geh eher in richtung wüsten-schemata...
ich hatte vorher ein dunkles stadtarnmuster...

kennst du den codex imperiale armee wo forne die catachanerdrauf sind. da sind viele gutte ideen und beispiele drin... und im imperialen sammlerkompendium...

Was genau stört dich denn an dem Tarnschema, dass ich gepostet habe?
"das panzer schema find ich nicht gut da ers mir zu unsauber und geschmiert wird... " verstehe ich nicht sooo ganz.

Den Codex habe ich mir heute gekauft, aber von einem Sammlerkompendium für die imperiale Armee habe ich noch nicht gehört.
Ausserdem möchte ich ein tarnschema mit klaren Linien und Grenzen. Es sollte wenn möglich nicht allzusehr ineinander übergehen.
Gibts das noch zu kaufen?

mfg
Alex😛