AdmirAlexs Fragen zur Imperialen Armee

Anhang anzeigen 46819

Anhang anzeigen 46820
und da nur 3 bilder pro beitrag möglich sind...

das helle hatte ich mal für meine valhalla vorgesehn die wurden aber gegen stahllegion getauscht... *Freu*

von den dunklen chimären hab ich noch einige hier stehen in bemalt... die sollen auch noch in wüstenschema kommen... es seiden es will sie jemand haben und gibt mir neue chimären 😛 dann muß ich meinenicht endfärben.. sind glaube 7 stück.. in dem schema.. und gesamt 18.😀

Das Sammelkompendium gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Das war ein Buch ähnlich wie der Codex das sich mit den "älteren Modellen" und den "Sammlermodellen" der Imperialen Armee beschäftigt hat. Ausserdem gab es viel Informationen zum Hintergrund einzelner Armeen und jede Menge unterscheidliche Farbschemata. Ab und zu findet man mal eines auf eBay.

Ups, w40Ktank, da warste mal wieder schneller 🙂 Du scheinst aber auch wirklich alles zu haben ;-)

Hmm naja ich muss sagen, das Tarnschema ist nicht so meins. Das ist mir ein wenig schlicht. Grün mit ein paar weissen flächen^^. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich das besser hinkriegen kann. Dein Wüstentarnschema ist auf jedenfall BOMBE.

Was genau ist Stahllegion? steht das im Codex drin? Habe noch nicht angefangen zu lesen.
@ W40ktank: Brauchste das Sammlerkompendium noch 😎?

Ich dachte bei meinem Tarnschema nicht an irgendeine geographische anpassung, als vielmehr daran, dass das Karmesin, glaube ich, bei den US amerikanischen Speziel und Sondereinsatzkomandos zu Training benutzt wird. Dass sie das jetzt (meine zukünftigen Imps) benutzen soll darstellen, dass sie es nicht nötig haben, sich zu verstecken.^^
Aber wenn du deine Chimären günstig abgibst, hätte ich schon interesse. Von dem Geld kannste dir ja neue holen^^.

Was ist denn das für ein Codex? Ist das ein spezieller zu den Rambos? Weil unten links zusatzirgendwas steht. Ich habemir jedenfalls heute den aktuellen geholt.

Und das mit den Bildern läst sich auch einfach ändern:
du gehst auf directupload.net lädst dein Bild hoch, dann kommt in der mitte ein Link für Foren (sieht so aus .....) und den postest du einfach hier rein. Die Bilder werden mindesten 1 Jahr gespeichert.

Also die Stahllegion von Armageddon findest du hier: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301313&orignav=10 Es handelt sich um eine Armee die für eine Kampange entwickelt und veröffentlicht wurde. Weiß nicht mehr genau wie die Kampange hieß oder war es der Codex "Armageddon". So ähnlich wie die Vostroyaner, welche 2006 für die Kampange "Der Untergang von Medusa V" (http://www.games-workshop.de/home/veranstaltungen/gaming-events/2006/M5-01/index.shtm) raus kamen.

Ich persönlich finde die Stahllegion wirklich sehr gelungen und wenn mir die Vostroyaner nicht besser gefallen hätten, hätte ich sicher die Stahllegion genommen ;-) Die Modelle sind aus Metall und daher teurer als Massenarmeen wie die Cadianer oder Catachaner.

Plus du hast das Problem Massenarmeen aus Zinnmodellen neigen dazu das man scnell Farbplatzer reparieren muß, einfach weil, egal wie vorsichtig du bist, irgendwann stellst du sie mal nicht einzeln auf bzw nimmst sie einzeln vom Tisch sondern greifst mit beiden Händen zu, meistens wenn man eh gefrustet ist, und nimmst dann mit einer Hand gleich n halbes dutzend.

Dabei scheuern die aneinander.
Deswegen werde ich die letzten Zinnmodelle in meiner Armee, die Gardisten, auch rausschmeissen wenn die wirklich 2009 aus Plastik erscheinen.

Ums mal ganz fluffig zu machen: Kasrkin sind eigentlich die cadianischen Grenadiere, (gut ausgebildete schwere Infanterie eines Regiments), Gardisten werden (soweit ich weiß) in der Schola Progenium zentral ausgebildet, gehören keinem Regiment an, sondern müssen angefordert werden. Beide haben das gleiche Profil, nur Gardisten sind im Einsatz etwas variabler. Dafür sind Grenadiere eine Standardauswahl. Die Veteranen sind normale Soldaten, die aufgrund ihrer Erfahrung und Ausrüstung einen deutlich höheren Kampfwert als normale Truppen besitzen.

Also 3 (ja, 3 nicht 2... 😉 ) verschiedene Einheiten

BOAH ist der Codex kompliziert!
Hier mal ein paar Beispiele, was ich nicht verstanden habe:

-Wenn ich mir eine Kommandoabteilung mit Hauptmann nehme, muss ich mir bis zu 5 Waffentrupps als "Leibwache" mitnehmen, oder? Dann kaufe ich mir also einen von denen:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060105209&orignav=10
und bis zu 5 von diesen hier?
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120105009&orignav=10
oder ich nehme bis zu einem Sentinel mit?
Also ein Hauptmann mit Maschinenkanonentrupp , einem Sentinel, einem Mörsertrupp und einem Raketenwerfertrupp wäre möglich??

-Warum gibt es bei der Unterstützung den Baneblade nicht?

- Mit dem Gardistentrupp hat die Imperiale Armee also doch Schocktruppen!

-Bei den Rekruten steht: "Ein Rekrutenzug besteht aus zwei bis fünf Trupps." Bedeutet dass, dass wenn ich zwei voneinander unabhängige Trupps aufstelle, werden die als eine Auswahl behandelt?

ich versuche mal mir eine 1000 Punkte Liste zusammenzustellen, auch wenn die ja bald nicht mehr aktuell sein wird 😛

Mfg
Alex 😛

Hier mal ein paar Beispiele, was ich nicht verstanden habe:

-Wenn ich mir eine Kommandoabteilung mit Hauptmann nehme, muss ich mir bis zu 5 Waffentrupps als "Leibwache" mitnehmen, oder? Dann kaufe ich mir also einen von denen:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060105209&orignav=10
und bis zu 5 von diesen hier?
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120105009&orignav=10
Also ein Hauptmann mit Maschinenkanonentrupp , einem Sentinel, einem Mörsertrupp und einem Raketenwerfertrupp wäre möglich??

Ja. Es dürfen nur nie mehr als zwei von einem Typ sein(und andere 0-1 einschränkungen.)

1. Er ist nach dem alten Codex rausgekommen
2. Er ist eine Kriegsmaschine= Strukturpunkte(Fahrzeug LP) und sehr mächtig für kleine Spiele.

-Ja. Oder mit der Doktrin Sprungtruppen.

-Bei den Rekruten steht: "Ein Rekrutenzug besteht aus zwei bis fünf Trupps." Bedeutet dass, dass wenn ich zwei voneinander unabhängige Trupps aufstelle, werden die als eine Auswahl behandelt?

-Nein sie werden als ein großer Trupp aufgestellt. Die Anzahal der Trupps hat nur Auswirkung auf die Anzahl der schweren Waffen.

ich versuche mal mir eine 1000 Punkte Liste zusammenzustellen, auch wenn die ja bald nicht mehr aktuell sein wird 😛

- Noch mind. bis März

Mfg
Alex 😛

Naja, der einfachste ist es nicht, dass stimmt schon. 😎
-Wenn ich mir eine Kommandoabteilung mit Hauptmann nehme, muss ich mir bis zu 5 Waffentrupps als "Leibwache" mitnehmen, oder?

Müssen schonmal garnicht. Das sind alles 0- Auswahlen. Aber du kannst.

Einer Sentinelauswahl. Ergo bis zu drei Sentinels als Schwadron. gehört aber auch in die "bis zu 5" Regel.

Ja, du hättest dann auch noch eine Auswahl frei. Zum Beispiel für einen Spezialwaffentrupp.

Apokalypse only. Spiel den mal in einem 2000 Punkte Spiel. Da dominiert er das gesamte Spielfeld. Deshalb gibt es ihn nicht im Codex. (Mal abgesehen davon, dass er beim erschienen des Codex noch nicht im Sortiment von GW war.)
Mit der Doktrin Sprungtruppen kann fast deine Gesamte Armee die Sonderregel "Schocktruppen" erhalten. Aber ja, Gardisten dürfen Schocken, nachdem du die Kosten dafür bezahlst.
Die Trupps bilden immer eine Einheit. Rekruten dürfen nicht separiert werden. Das heisst: Eine Einheit mit 20 bis 50 Mann.

MFG
Robert

EDIT: Mist, zu langsam!

hq besteht aus chef und 4 gefolgsleuten, denen du zusätzlich 0 bis zu 5 waffenteamtrupps aus je 3 waffenteams anschließen kannst. z.b. mörsertrupp (6 mann mit 3 mörser)... und zusätzlich darfst du auch ein sentinelschwadron aus 1-3 sentinels mitnehmen wobei die bewaffnung gemischt sein darf!

für dein HQ mußt nur die 5 modelle inkl. deinen chef mitnehmen!!!

Standart. gibt es ein paar varianten die meist genutzte ist der infantriezug. der aus einen komandotrupp (5 modelle) (guck bei den hq-auswahlen, ist in dem eintrag drin!)
und 2 bis 5 infantrie trupps bestet (jeder trupp 10 modelle...)
also 25 bis 55 modelle pro standart...
und das ganze brauchst du zweimal.... also min:
5 mann hq.
25 mann standart A
25 mann standart B

oder schreib mich im icq an und sag was du grob vor hast. da kann ich dich sicherlich beraten! 😀

Also ein Hauptmann mit Maschinenkanonentrupp , einem Sentinel, einem Mörsertrupp und einem Raketenwerfertrupp wäre möglich.

So nicht ein Komandozug ist eine HQ dazu gehört:

1x Komandoabteilung = Leutnant/Hauptman/Oberst +4Soldarten von denen jeder zu einem Stabgefreiten werden kann.

0-2 Unterstützungstrupps
0-2 Panzerabwehrtrupps
0-2 Mörsertrupps
0-1 Sentinelschwadron
0-2 Spezialwaffentrupps