Cuthullu
Werf die Laserkanonen in den müll das ist ein Schuss für den die Schussphase eines Trupps opferst, das selbe gilt für die Meter.Du könntset noch einen Demolisher mit Multis und Laserkanone.
Erklährung : zu 90% inefizients der weggefallenen sachen.
Er zerstört alle Panzer in einer Runde (sogar einen Land Raider)
DS 2/1 gegen Termis usw.
14 Front gegen Laserbeschuss
13 Seite gegen Flankirungen
11 Heck damit Marines ihn im Nahrkampf nicht kaputtmachen.
-2 Laserkanonen 50P
-4 Flammenwerfer 24P
-1 Granatwerfer 8P
-1 Schwerer Bolter (HQ) 10P
-2 Zusätzliche Panzerung 10P
-2 Melter 20P
- Sentinel mit Multi 45P
9 P über
- 2 Mediks 22P
- 1 E-Waffe 5P
195P
Wenn du noch die anderen E-Waffen oder eine und einmal Eiserne weglässt bekommt der Kampfpanzer sogar Schwere Bolter.
Uiuiui, das versth ich nun garnicht....
😱😎
Alsi ich versuch mal, was sich mein Anfängerhirn ausgedacht hat:
Ich möchte wenn möglich, defensiv spielen. Dass heisst möglichst Billige Truppen, die aber dicke Wummen haben. Daher denke ich, dass man mit 2 Standart (aslo
einer Auswahl, die dann auch schwere Waffen bekommen) eine gute Wahl getroffen. Wenig Kosten und viel Reichweite.Dann würde ich gerne 2 Panzer OHNE Boltern in den Seitenkanzeln nehmen, den das spart Punkte und ist unnötig. Dieses sollen die gegnerischen Panzer unterdrücken. Der Demolisher hat, soweit ich weiss irgendwas um 36 Zoll Reichweite. Ich glaube (ich weiss es escht net), das ist recht wenig.
Dann wollte ich mit den mindestens 2 Sentinels eine Flanke bedrohen und mit dem Höllenhund, aus einem Gelände heraus auf diegefährlichen Infanteriesten des Gegners vorprechen.
Die Gardisten erkläre ich sio, dass da ich recht wenig Infanterie habe, die auch ballen kann und wenn der Gegner in den Nahkampf kommt, werden die vorher zerschossen und müssen dann gegen meine "harte" Elite kämpfen.
Der kommandotrupp (HQ) soll dazu dienen, meine Männer mit möglichst vielen Boni zu versorgen, darum einen Leutnant (der teuerste, habe den Codex nicht zur Hand), der sich dann mit möglichst vielen Sachen ausrüstet, die Boni bringen. Also Standarte, Scharlachrotes dingens, Medaille und Markenzeichen und der ganze Krims-Krams.
Ich habe mir einen standhaften Kern aus Infanteristen und 2 kleinen Stosstruppen vorgestelle, die die Flaken der Gegner bedränden und ihn in die Richtung zwingen, in die ich ihn haben möchte.
(natürlich sieht die Umsetztung bei einem Anfänger nicht so aus, wie man sich das vorstellt , ist ja klar!)
Ausserdem sollen es ERSTMAL 1000 Punkte sein. Die Liste sollte noch flexibel genug sein, um sie auf bis zu 2500 Punkten aufrüsten zu können. Also mehr Standart, vielleicht noch Scharfschützen, Sentinels mehr, Panzer nicht unbedingt, vielleicht noch Elite.
So das habe ich mir überlegt.
mfg
Alex
😛