Stimmt so auch nicht. LK´s i Standardtrupps sind in der Zielpriorität des Gegners meist niedriger als PAT´s. Dadurch überleben die LK´s länger.
Ein Veteranentrupp mit einer LK infiltriert und trifft besser.
Ausserdem haben drei LK´s manchmal einfach zu viel Feuerkraft für manche Ziele. Man verschwendet Feuerkraft weil man keine gut gestreute Waffenauswahl hat. Natürlich sind LK-PAT´s so ziemlich das wirkungsvollste, was wir als langstrecken- Panzerabwehr haben, aber das LK´s sonst keine Berechtigung haben, ist schlichtweg falsch.
MFG
Robert
Erstmal :
Was sind PA's ? Panzerabwehrtrupp?
Es stimmt zwar, dass ein Gardisten- oder Kasrkintrupp besser als ein INfanteriezug ist, aber da die Doktrinen ja unter Umständen wegfallen, kann ich bei 1000 Punkten schlecht eine Elite einbauen, ohne grossartig auf mobile Fahrzeuge zu verzichten.
Nunja und in meiner Liste befinden sich 2 LasKas und eine Maschinenkanone. Ich denke das ist schon in Ordung so, obwohl bei 1000 Punkte eher weniger Panzer, als Infanterie auf mich treffen wird. Wenn ich aber die eine LasKa rausnehme habe ich ausser dem Leman keine richtige Panzerabwehr.
Ich kenne das Profil der Laska jetzt nich, aber die kann man doch sicherlich auch zum Beispiel gegen Jetbikes, Cybots, Buggies etc. einsetzten und nicht nur gegen Lemans, Hammerhaie oder andere Panzer.
Wenn ich mir das ganze im Grossen und Ganzen anguge, komme ich zu dem Schluss, dass:
-Die Infaneriezüge die wichtigen stationären Waffen decken und so einige zeit überleben lassen,
-Die Kommandoeinheiten den Part des Nahkampfes übernehmen, (Flamer)
- Die Sentinels ein wenig die Flanken übernehmen werden,
-Der Höllenhund gradeheraus die Knakpunkte der gegnerischen infanterie röstet,
-Der leman die Panzer übernimmt,
-Die Bassi allgemeines Sperrfeuer übernimmt.
Was ich dann als Anfänger aus diesen Überlegungen mache, ist natürlich eine ganz andere Sache.
mfg
Alex