Ägypten

@mabralume aus deinen Artikel:
Er brachte Bisphenol A mit Brustkrebszellen zusammen und beobachtete eine rasche Vermehrung dieser. Wenn der Körper einer Frau einen Überschuss an Östrogen hat, wird der durch Östrogen verursachte Brustkrebs beim Wachstum unterstützt. Durch Östrogen verursachter Krebs ist aktuell die meist verbreitetste Form von Krebs unter Frauen.
Dagegen bedeutet das weniger Spermien für den Mann. Aufgrund weltweit ständig sinkender Spermienzahlen musste die Weltgesundheitsorganisation schon mehrfach die Grenzen für Unfruchtbarkeit korrigieren. Für Babys im Mutterleib und Säuglinge ist die Gefahr nicht minder groß, denn die Nahrung der ersten Monate programmiert den Körper dauerhaft für das gesamte restliche Leben. Auch nachfolgende Generationen können von unserem heutigen Konsumverhalten beeinträchtigt werden, da BPA auch Gene einschalten kann, die auf „Aus“ stehen sollten, so behaupten Forscher der relativ neuen Wissenschaft „Epigenetik“.

Ich glaube dagegen hat niemand auch was einzuwenden, allerdings ist Bisphenol A gar nicht in allen Plastiksorten vorhanden (Beispiel PET, mit dem wir ja auch intensivst in Kontakt kommen). Wesentlich schädlich ist hier wohl eher Kleidung aus Polyester, aber auch da kann recht man einfach die Gesundheitsgefahr minimieren; Baumwollkleidung kaufen und Plyestertextilien nur benutzen, wenn man mit ihnen nicht ständig in Kontakt ist (Jacken mit normalem Pulli drunter).
Just my two cents.

Ich ändere übrigens meine Meinung: Statt löschen bitte verschieben (Stichwort Plastik oder so)

@Blackorc: sorry, dass ich ihn wieder gefüttert hab, aber, und da muss ich Grabgrub mal loben, er hat mal einen vernünftigen Text zitiert. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackorc: sorry, dass ich ihn wieder gefüttert hab, aber, und da muss ich Grabgrub mal loben, er hat mal einen vernünftigen Text zitiert. Respekt!

Macht halt einfach einen neuen Thread dazu auf 😉
Solange da drin nicht behauptet wird, Plastikflaschen würden bewusst produziert um Menschen unfruchtbar zu machen hat da ja auch keiner was dagegen.
 
Die ägyptische "Demokratie" (Mubaraks Geheidienstchef zieht jetzt direkt die Fäden) trägt erste Früchte.

Was bei Spon noch euphemistisch mit "Christen und Muslime gehen aufeinander los" umschrieben ist, wird anderswo deutlicherer benannt: islam(ist)ischer Mob zündet koptische Kirchen an. Auch nett von "aufeinander losgehen" zu sprechen wenn eigentlich alle Toten und verletzten Kopten sind, sprich die Täter und Opferrollen eigentlich klar sind, aber eben nicht erwähnt werden dürfen?
Sind in den 40er Jahren für diese Kommentatoren auch Juden und Nazis aufeinander los gegangen?
 
Was bei Spon noch euphemistisch mit "Christen und Muslime gehen aufeinander los" umschrieben ist, wird anderswo deutlicherer benannt: islam(ist)ischer Mob zündet koptische Kirchen an.
Und mit "anderswo" meint er Pi-News - bzw. GW-Fanworld, denn jede PI-News-Schlagzeile findet ihren weg ja in unsere heiligen Hallen hier, dank der fleißigen und nimmermüden Verteidiger des Abendlandes. :sorcerer:
 
Eigentlich meinte ich die Seite hier:
http://koptisch.wordpress.com/

Welche man bei google eben ganz oben unter dem Suchbegriff "Kopten" findet, wenn man nicht auf Wiki oder eine Zeitungsseite geht.
Ansonsen verstehe ich nicht was der Kommentar soll: ich habe noch nie nen Hehl drum gemacht das ich Pi lese. Ebenso wie ich auch die TAZ o.ä. linkspropagandistische Seiten lese. Als Linklieferant sind die Super. Sehr häufig haben die nen Thema das erst 1-2 Tage später auf den großen Portalen auftaucht.
Nur weil linke Spinner darin die Ursache der Islamophobie sehen, heißt das nicht das dem so ist. Letzlich produziert Pi keine Neuigkeiten, sie tragen nur zusammen und kommentieren in ihrem Sinne.
Der Bote ist nicht schuld an der schlechten Nachicht. Die ungeheure Liberalität gegenüber religiösen Minderheiten i.a. und Christen im Besonderen (8 von 10 wegen ihrer Religion verfolgten Menschen sind Christen, bei den wegen ihrer Rleigion ermodeten Menschen sind es 90%) in allen Staaten in denen die Rechtgläubigen das sagen haben ist das Problem.
Ansonsten siehe meine Sig 🙂
 
Eigentlich meinte ich die Seite hier:
http://koptisch.wordpress.com/
Oh, Entschuldigung. Einige Sachen sind halt wortgetreu auch bei PI-News und deshalb lag der Schluss nahe.
Ebenso wie ich auch die TAZ o.ä. linkspropagandistische Seiten lese. Als Linklieferant sind die Super. Sehr häufig haben die nen Thema das erst 1-2 Tage später auf den großen Portalen auftaucht.
Die TAZ und krasse linke Propaganda auf einem Niveau mit PI? Ich lach mich schlapp. Die TAZ ist das Sprachrohr der Grünen, was ja schon alles über ihre politische Ausrichtung sagt. Wenn du linke Propaganda lesen möchtest, greif zur Roten Hilfe oder Jungen Welt.
Nur weil linke Spinner darin die Ursache der Islamophobie sehen, heißt das nicht das dem so ist. Letzlich produziert Pi keine Neuigkeiten, sie tragen nur zusammen und kommentieren in ihrem Sinne.
Kein Mensch sieht in PI die Ursache für die Islamphobie. PI ist ein Auswuchs davon. Und nein, keiner produziert Nachrichten, alle deuten sie nur nach belieben. Oder meinst du die Leute hinter der FDJ-Webpage erfinden ihre News? Nein, tun sie nicht. Bei ihnen ist aber, genau wie bei PI, die Nachricht aufgrund ihrer politischen Ansichten so bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Wer das nicht erkennt ist ein wenig naiv, oder einfach politisch verblendet.
Und wenn hier jemand permanent irgendwelche dummen Schlagzeilen von unseriösen, hetzerischen Internetseiten ins Forum kotzt, dann wird er irgendwann nicht mehr ernst genommen. (siehe Grabgrub) Und ja, egal ob PI oder Kommunismus.de. Deshalb ist es ja auch so traurig, dass du keinen Hehl daraus machst, dass du das liest, denn jeder mit wachem Verstand würde sich zu Tode schämen.
Die ungeheure Liberalität gegenüber religiösen Minderheiten [...] denen die Rechtgläubigen das sagen haben ist das Problem.
Text unrelated - deshalb kein Kommentar.

🙂
 
@Neopope: deine rednerische Eloquenz in Ehren, aber deine zunehmend arrogante Art von "oben-herab" solltest du mal überdenken! Da hilft dann auch kein Katzensmilie...
Und ob ausgerechnet du über "politische Verblendung" reden solltest, lassen wir mal dahin gestellt sein. Gerade bei solchen Themen wie diesem hier, hat man desöfteren das Gefühl, dass du alles ausblendest was in deine Weltanschauung nicht hinein passt und stattdessen zum persönlichen Angriff übergehst.

Zum Thema:
Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die sog. arabischen Revolutionen jetzt entwickeln. Die große friedliche Demokratie, die sich unsere Medienvertreter und Politiker einhellig ausgemalt haben, rückt ja zunehmend in die Ferne.
Ich erinnere mich dran wie Hirnbrand(?) hier dafür angefeindet wurde, dass er für den Status-Quo der Regime von Mubarak und Co. eingetreten ist. Nun scheint mir aber die Geschichte einmal mehr zu zeigen, dass diese Despoten sich in die Reihe der Titos und Saddams einreihen, die zwar keine Ideallösung darstellten und vor Gewalt nicht zurückschreckten, dafür aber ihren sprichwörtlichen "Laden" im Griff hatten. Überall dort, wo diese Figuren abtreten mussten (oder in Titos Fall starben) brechen alte Feindschaften und religiöse Animositäten hervor...
Ich bin gespannt, ob die Revolutionen einmal mehr ihre Kinder fressen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neopope: deine rednerische Eloquenz in Ehren, aber deine zunehmend arrogante Art von "oben-herab" solltest du mal überdenken! Da hilft dann auch kein Katzensmilie...
Und ob ausgerechnet du über "politische Verblendung" reden solltest, lassen wir mal dahin gestellt sein. Gerade bei solchen Themen wie diesem hier, hat man desöfteren das Gefühl, dass du alles ausblendest, was in deine Weltanschauung nicht hinein passt und stattdessen zum persönlichen Angriff übergehst.
Wozu Katzensmilie, wenn ichs ernst meine? Ich poste hier übrigens keine Beiträge, die ich aus linksradikalen Websites zusammenkopiere und eine politische Meinung zu vertreten ist immer noch was anderes als das Forum mit Nachrichten aus rechtsblogs vollzuposten. Denn, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, der Beitrag SdK hat mit der Revolution in Ägypten nix zu tun, sondern wurde hier nur eingebracht um mal wieder den Volkszorn gegen Moslems anzuzündeln. Und das ist ein Muster, dass man hier bei einigen (wenigen) öfter bemerkt.
Ansonsten verweise ich in dem Zusammenhang auf die Signatur von Sohn des Khaine. Ich weise lediglich auf den Schmutz hin.
 
Ich poste hier übrigens keine Beiträge, die ich aus linksradikalen Websites zusammenkopiere
Dann solltest du evtl. damit anfangen. Dann wäre zumindest *etwas* da womit man sich auseinandersetzen könnte. Btw. Spon ist für dich nen rechtsradikale Seite? (zumindest implizierst du das wenn du andeutest du postest keine Links von linksradikalen Seiten um die von mir abzugrenzen.)

Die TAZ und krasse linke Propaganda auf einem Niveau mit PI?
Hast recht, ist nicht die gleiche Liga. Bei Pi ist bisweilen tatsächlich noch die zugrundeliegende, unverzerrte Nachicht zu erkennen 😀

Deshalb ist es ja auch so traurig, dass du keinen Hehl daraus machst, dass du das liest, denn jeder mit wachem Verstand würde sich zu Tode schämen.
Jemand mit wachem Verstand ist i.d.R. in der Lage zwischen Meldung und Meinung zu unterscheiden. in dem Fall finde ich die Meldung auf Spon deutlich volksverblödender bzw. eben "korrekter": ein islamistischer Mob macht 3 koptische Kirchen platt, tötet 6 und verletzt um die 150 Weitere schwer und Spon schreibt was von "Auseinandersetzung".
Ich verstehe ja das man bei solchen Meldungen Angst hat eine gewisse Muslimfeindlichkeit zu fördern, aber in dem Falle sollte man wohl besser nichts schreiben. Hätte den Vorteil das wenn man nur über postive Entwicklungen schreibt der Nahe Osten endlich mal nicht mehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen würde 😀

Denn, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, der Beitrag SdK hat mit der Revolution in Ägypten nix zu tun
Progromartige Übergriffe auf die religiöse Minderheit der Kopten, haben nix mit dem Thema zu tun? Vereinzelte Überfälle gab es zwar schon immer, aber es wird insgesamt ne Spur radikaler. Will ich nicht mal den Reformern anlasten, nur haben die die radikalen Elemente im Land schlicht nicht im Griff. (ist dieses Jahr der vierte und seit der Revolution AFAIK der dritte größere Anschlag auf Kopten)