Blackorc ich muss mich auch zusammenreißen,
die Todesstrafe gilt zwar nur gegen:
Aufständige und Demonstranten ,da nicht genau definiert ist was nun ein Aufstand oder eine Demonstration ist,
bzw gilt die Todesstrafe gegen Soldaten im Kriegsfall, die Befehle verweigern, also nach ihren Gewissen handeln.
Ok, der Vertrag wurde wohl verändert.
Denoch die Todesstrafe wurde innerhalb der EU wieder eingeführt.
Hier der eine Kommentar sagt schon einiges:
Der letzte Absatz, der noch immer weiter besteht, läßt aber trotzdem genug Mißtrauen über den EU-Vertrag übrig, auch wenn es sich nicht um die Todesstrafe, in ihrer klassischen Version handelt:
Dort heißt es:
“(2) Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.”
Großes Augenmerk sollte auf c) gelegt werden!
Sorry, das musst mal raus... da viele es nicht wissen.
zu den Kommentaren...es wird zwar von einer rechtstaatlichen Tötung gesprochen, aber wo ist den nun der Unterschied zwischen rechtstaatlicher Tötung und Todesstrafe ? Es wird die Tötung gebilligt und ist undemokratisch. Hier kann man die Worte noch so schön reden, was im Gesetz geschrieben ist kann man auch so drehen wie man will und der Spielraum ist viel zu groß..ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit.
Ansonsten *hust*,
ich habe heute übrigens zum erstenmal von den "10 Geboten der Georgia Guidestones" und der "BRAVE NEW WORLD ORDER" gehört, hoffentlich ist der Weg dahin noch nicht gepflastert^^:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones