40k Aeldari - Rise of the Poenix. Ein Aeldari Saim Hann Aufbau

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.219
9.259
49.481
Banner1.JPG

Herzlich willkommen Fremder.

Dies ist das Weltenschiff Saim Hann. Entweder du kommst mit uns jagen oder wirst gejagt werden.

Hallo allerseits.
Eigentlich war dieser Armeeaufbau mal für meine Mymeara Armee gedacht aber das Projekt starb so schnell wie es erstellt wurde.
Nun lebt der Phoenix wieder neu auf aber in Form eines anderen Weltenschiffs. Diesmal will ich es endlich mal umsetzen und dafür habe ich mir Saim Hann als Weltenschiff ausgesucht.
Auch will ich pünktlich zur 10ten eine neue Armee beginnen.

Warum die Saim Hann? Nunja. Erstmal weil se Rot sind. Ich habe ehrlich noch nie eine rote Armee besessen. Und nun will ich mich an den Kollegen mal versuchen. Genügend Tutos sind schon angeschaut worden und ich werde die noch später drin verlinken aber erstmal der Reihe nach.
Dann ist es aber auch so, das die Eldararmee in Ihrer jetzigen Form und dank Ihrer Aspekte enorm Freiraum gibt, wie man manche Einheiten anmalt.
Asurjans Jäger, Skorpione, Banshees und dann letzten Endes noch die Harlquine. Man kann sich wirklich austoben und das macht es unheimlich interessant neben dem hauptsächlichen Rot noch andere Farben mit hinein mischen zu können.

Ein erstes Modell, ein Autarch, hat auch schon das erste Licht der Welt erblickt. Weiter unten kann man den sehen. Na mal gucken.
Erstmal auch hier gehe ich nach klassischen Weg voran. Helden stellen und Batttelines aufbauen, damit ein Grundstock gelegt werden kann.

Aber nun mal los.
Am 24.6. ist offiziel Startschuss aber mit den Indexen werde ich wohl schon früher beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung.JPG

16.6.23 - Erstellung des Armeeaufbaus
16.6.23 - Autarch der Saim Hann bemalt
27.6.23 - Phantomlord bemalt
15.2.25 - Windriders bemalt
1.3.25 - Dire Avengers bemalt
10.3.25 - Schwarze Khaindar bemalt
15.3.25 - Zweiten Autarch bemalt
17.3.25 - Spiritseer bemalt
19.3.25 - Windriders bemalt
21.3.25 - Warwalker bemalt
26.3.25 - Phönixlord Jain Zar bemalt
28.3.25 - Banshees bemalt
5.4.25 - Nominiert zum BAM März 25
IMG_5668.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal der erste 😉

Ein schickes Weltenschiff hast du dir da ausgesucht. Ich habe meine Eldar Armee in der Zeit aufgestellt in der es hier keine Bilder gab ? Also ist es nun an dir hier die Eldar zu repräsentieren ich bin sehr gespannt zu hören was dieses Weltenschiff ausmacht und wie du es umsetzt. Deine erste Miniatur gefällt mir schon mal gut. Falls dir noch nicht bekannt empfehle ich noch die Artel W Alternativ Modelle die sind abolut klasse gerade für die teilweise doch in die Jahre gekommenen Modelle, die Striking Scoropions von diesem Hersteller haben mich überhaupt erst zu den Eldar geführt.

Wünsche dir gutes Gelingen

Danke Lucky.

Artel W
Ghost Miniatures

Alles schon im Focus 😉

Dieses Mal wird es keine grossen Ansagen bei dem AA geben, was ich und wie ich die Armee aufstellen will. Bei mir liegt der Focus mehr darin eine Einheit raus zu suchen und dann zu bemalen.
Zwar hab ich einen groben Fahrplan, aber dadurch das die Eldar eine der ältesten Armeen von GW sind, gibt es doch schon viele Wege, wie man Sie aufbaut. Traurig ist das Alter mancher Modelle. Aber ist verschmerzbar wie oben die Zweithersteller erwähnt.
Die nächste Einheit die ich aufbauen will sind die Windrider. Hier muss ich auch gleich mal wegen Magneten schauen. Ich will die modular schon machen.

Na schauen wir mal.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Na WS sind vom Tisch. Da muss ich dich endtäuschen. Ultras werden es weiter sein.
Aber ich muss zusehen wie ich jetzt haushalte mit den Projekten. Aber im Club sind Xenos derzeit absolute Mangelware. Nur noch Typen mit imperialen Adler und 3er Hosen.... Das geht garnicht mehr... ??
Aber sag mal machste jetzt etwa auch Mymeara??? ???
Naja heute wie gesagt weiter am Telemon malen und einen Warlock basteln.

Na WS sind vom Tisch. Da muss ich dich endtäuschen. Ultras werden es weiter sein.
Aber ich muss zusehen wie ich jetzt haushalte mit den Projekten. Aber im Club sind Xenos derzeit absolute Mangelware. Nur noch Typen mit imperialen Adler und 3er Hosen.... Das geht garnicht mehr... ??
Aber sag mal machste jetzt etwa auch Mymeara??? ???
Naja heute wie gesagt weiter am Telemon malen und einen Warlock basteln.

Letztes Jahr habe ich mal 5 Wraithguards in dem Schema zum Testen gemacht und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los 😀 Wäre aber mehr eine Ghost Army. Kann ich absolut verstehen mit den Projekten und den Imperialen. Werden dadurch bei mir auch Necrons und erstmal Dark Eldar für 40k. Bin halt gerade auch mehr auf dem 30k Hype 😀

Fand ich nur interessant das wir uns für die gleichen Projekte begeistern 😀

Fand ich nur interessant das wir uns für die gleichen Projekte begeistern 😀

Brüder im Geiste wohl 😀

Ja aber derzeit stehen bei mir halt die Custodes voll im Futter.
Wenn das P250 kommt, werde ich wohl ein 40K Allerlei machen. Somit kann ich mich auf alle drei Armeen konzentrieren und trotzdem mal wieder ordentlich bemalte Punkte generieren. 2019/2020 hatte ich ja auch mit Ultras angefangen und bin dann bei Custodes hängengeblieben. Obwohl ich auch schon eine ziemlich ansehnliche Ultraarmee mit Primaris besitze. Ich denke mit Erscheinen des Dexes werden es noch mehr Minis werden.

Was derzeit im WIP für die Eldar ist, sind ein Dreier Schwadron Bikes.. Und dabei ist mir bei der Waffenwahl eine grandiose Idee gekommen.
Ich könnte doch die Waffen modular machen, indem ich diese mit diesen winzigen Neodymmagneten ausstatte. Also das bisher darauf noch niemand gekommen ist, ist mir wirklich schleierhaft.
Aber ich weiss..... ich bin ein geistiges Genie..... 😀 .

Könnt Ihr aber gerne nachmachen. Ich zeige Bilder wie Ihr dies dann machen könnt.

Aber hey. Die Idee habt Ihr von mir also gebt nicht damit an. 😉

In Kürze mehr....