Änderung/Ergänzung im Fluff der Space Marines?

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hi,
beim lesen des Space Marines Codex ist mir bei den Einzelnen Orden aufgefallen das man jedem Primachen eine Möglichkeit der
Rückkehr eingeräumt hat. Bis jetzt ging ich zumindest bei den toten Primachen nicht davon aus. Ok Guiliman´s Wunde soll ja trotz Stase
angeblich heilen. Corax, Jaghatai Kahn und Vulkan sind ja verschwunden oder verschollen. Die haben auf jedenfalls eine Möglichkeit der Rückkehr.

Aber bei Rogal Dorn hieß es doch bis jetzt immer das man seinen Leichnam in der Phalanx aufbewahrt und das diese mittlerweile nur noch aus Knochen besteht die Kunstvoll graviert wurden. Laut jetzigen Codex hat man aber plötzlich nur seine abgeschlagene Hand gefunden die mittlerweile Skelettiert und graviert ist. Also eine Änderung im Fluff. Dadurch hat man bei Dorn die Möglichkeit der Wiederkehr geschaffen.

Auch bei Ferrus Manus, der ja von Fulgrim geköpft wurde, hat man was geändert. Die Iron Hands behaupten steif und fest das Ferrus nicht Tot ist. Ist dies Möglich? Kann ein Primarch ohne Kopf weiterleben oder hat Ferrus durch Fulgrim mit einem Trick getäuscht und Fulgrim hat nicht Ferrus sondern jemand oder etwas anderes Geköpft? Oder hat Fulgrim gar seinen ehemaligen Freund und Bruder verschont und nur behauptet ihn gekillt zu haben? Zumindest kann man darauf aufbauen.
Kenne jetzt das entsprechende Buch nicht wo die beiden aufeinander treffen aber auch bei Graviel Loken war man sich ja nach den Büchern sicher das der hinüber ist.

Bei den Anderen Loyalen Primarchen verläuft es ähnlich. Entweder sind sie verschollen oder liegen irgendwo herum und warten auf Genesung.

Nur bei Sanguinius bin ich mir nicht sicher. Er wurde ja von Horus erwürgt. Bin mal gespannt wie der Fluff des 6ten Edi Dex der Blood Angels dazu aussehen wird.

Möchte GW sich vielleicht die Möglichkeit schaffen die Primarchen zumindest Hintergrund technisch wieder in den aktiven Fluff zu holen?
Warum sonst toten Primarchen eine Möglichkeit der Rückkehr zu gewähren?

Also bei Dorn bin ich mir nicht sicher, aber bei Ferrus bin ich mir zu 99% sicher, dass er vor den Augen seiner Iron Hands um seinen Kopf erleichter wurde... da glaube ich kaum, dass es da Potential für eine Täuschung gegeben hat.

Ansonsten kann ich noch Leman Russ hinzufügen, der sich ja in den Warp begeben hat um zu jagen oder so. Wahrscheinlich sitzt er in den schwarzen Bibliothek und spielt Magic mit den Eldar 😉

Die Iron Hands behaupten steif und fest das Ferrus nicht Tot ist. Ist dies Möglich? Kann ein Primarch ohne Kopf weiterleben oder hat Ferrus durch Fulgrim mit einem Trick getäuscht?
Die Täuschungs-Geschichte ist (nach allem was man liest) nicht der Fall, aber Ferrus könnte trotzdem noch leben.

Seine silbernen Hände sind lebendes Metall, vermutlich das der Necrons, und durchdringt den gesamten Körper.
Sofern man Kopf und Torso wieder zusammenführt könnte das funktionieren, selbst ranghohe Emperor's Children sagen dass der Kopf noch immer lebt.

Also ich finde das ganze etwas bescheuert. Ferrus Manus und Sanguinius sind definitiv tot. Ein Hintertürchen würde dem ganzen auch die Tragik und das Heroische.

Edit: Aber interessant wäre zu wissen, was mit Ferrus Manus Körper passiert ist. Weil die loyalen Truppen konnten ihn ja nicht bergen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dorn bin ich mir nicht sicher, aber bei Ferrus bin ich mir zu 99% sicher, dass er vor den Augen seiner Iron Hands um seinen Kopf erleichter wurde... da glaube ich kaum, dass es da Potential für eine Täuschung gegeben hat.
Ein abgetrennter Kopf ist doch für einen Primarchen sowas wie eine Fleischwunde 😀
Wenn Roboute Guilliman schon ohne Helm im Vakuum überleben kann ^^ (Know No Fear, die Szene ist auch auf dem Cover!)

Wow, wenn das mit dem Kopf stimmt dann ist Sanguinius der Einzige Primarch (treue) der anscheinend wirklich Tot ist.
Allerdings ist das doch seltsam, oder? Warum baut GW nen Hintertürchen nachträglich ein? Ich würde glatt wetten das auch Sanguinius nen Hintertürchen bekommt.
Ich finde Sanguinus soll kein Hintertürchen bekommen, er ist nach Fulgrim doch der mädchenhafteste Primarch von allen :lol:

Lion El'Johnson hockt den Dark Angels auch vor der Nase rum, und keiner (außer dem Imperator) weiß darüber Bescheid (und die Wächter der Dunkelheit sind nicht gerade sehr gesprächig!)

Ich weiß aber vom IF das damals auch nur von den Knochen die Rede war, aber jetzt sind die ja vielleicht konkreter geworden? (Macht Sinn eine Hand zu hinterlegen, wenn es das Ordenszeichen darstellt)

Ein abgetrennter Kopf ist doch für einen Primarchen sowas wie eine Fleischwunde 😀
Wenn Roboute Guilliman schon ohne Helm im Vakuum überleben kann ^^ (Know No Fear, die Szene ist auch auf dem Cover!)

Hab es vor kurzem noch wieder gelesen. Die Schiffe der Astartes halten wohl mit eine Art Schild ein klein wenig Atmossphäre rund um die Schiffe aufrecht. So ähnlich steht es in dem Buch beschrieben. Guilliman war also nicht vollständig im Vakuum, sondern nur in einer sehr, sehr dünnen Luftschicht...

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht: Das ist - ähnlich wie Lorgar und Angron in Betrayer - eine etwas übertriebene Art die Fähigkeiten der Primarchen zu beschreiben 😉 Die Jungs sind hart und post-post-human, aber ein (fast) Vakuum hat ziemlich hohe Kräfte und nur "Luft anhalten" nutzt da nicht so wirklich viel 😉

Ansonsten kann ich noch Leman Russ hinzufügen, der sich ja in den Warp begeben hat um zu jagen oder so. Wahrscheinlich sitzt er in den schwarzen Bibliothek und spielt Magic mit den Eldar 😉

Hehe, dass hatten wir am Wochenende doch bereits angesprochen. Allerdings nicht mit den Eldar sondern mit Lion El Johnson. :lol: Ich dachte echt Leman Russ wäre tot. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass er auf seine Brüder wartet, die ebenfalls das Zeitliche segnen um dann wieder mit ihnen vereint zu sein? Aber wenn er lebt, dann kann Johnson ja auch endlich wieder aus seiner verborgenen Kammer aufstehen und sich erneut mit Russ prügeln. 😛

Ferrus Manus ist geköpft worden. Und die meisten Iron Hands, die bei ihm waren wurden vernichtet. Den Kopf bringt Konrad Curze sogar noch zu Horus. Leman Russ geht auf eine "Große Jagd", um Johnson zu suchen.
Echt jetzt? Ich dacht der wollte den Verrätern hinterher :blink:

Na ja, es hieß immer man hat seine Gebeine geborgen. Für mich heißt das sein Leichnam.
In Anbetracht dessen, wie groß so ein Primarch sein kann, nun ja ^^
Gibt man mal den kleinen Finger, bekommt man gleich die ganze Hand und der Rest blieb wohl irgendwiewowann liegen, vllt kehrt Rogal Dorn an einem Talk Like A Pirate Day mit Hakenhand-Bionic wieder zurück 😛irate2:

Ferrus Manus ist geköpft worden. Und die meisten Iron Hands, die bei ihm waren wurden vernichtet. Den Kopf bringt Konrad Curze sogar noch zu Horus. Leman Russ geht auf eine "Große Jagd", um Johnson zu suchen.

Bringt nich Fulgrimm den Kopf zu Horus?

Und sucht Russ nicht nach der 13ten?
Und laut Legende kommt Russ am Ende aller Dinge, der bei den SW sogenannten Wolfszeit; zurück um wieder mit seinen Söhnen zu kämpfen.

Na ja, in einem ur alten Roman aus de 40k Welt ,"Space Marines", spielte ein Rekrut der Imp Fist die Hauptrolle. Glaub Lexandro hieß der. Am ende Steckt der seine Hand in Säure bis nur noch seine Skelettierte Hand Übrig ist. Diese Graviert er und lässt sich von den Apotehcari neue Muskeln und Haut aufziehen.

Das sollte dann ja auch bei Rogal dorne möglich sein, oder? Also nix mit Haken Hand.

Zum Thema Leman Russ. Das der nach seinem Bruder sucht wusste ich ja schon aber war es nicht Lion el Johnson den er hofft zu finden? Die beiden hatten ja so eine Art Hass liebe zueinander.

Zum Thema Leman Russ. Das der nach seinem Bruder sucht wusste ich ja schon aber war es nicht Lion el Johnson den er hofft zu finden? Die beiden hatten ja so eine Art Hass liebe zueinander.

So könnte man es nennen. Russ war schon immer leicht zu reizen, während Johnson ein begabter Taktiker war/ist. Nach der Schlacht auf Dulan hat Russ Johnson zuerst geschlagen (was für ein Kindergarten 😛), worauf hin beide einen Tag und eine Nacht miteinander kämpften, bis beide merkten (Russ etwas eher) wie Absurd das Unterfangen war und sie beide ebenbürtig sind. Johnson jedoch war der Ansicht, dass Russ' erster Schlag hinterhältig war, schlug ihn bewusstlos und brach mit den Dark Angels auf. Als Russ aufwachte fühlte er sich in seiner Ehre gekränkt und ist seitdem stinkig.

Jaja - verletzter Stolz.

Das sollte dann ja auch bei Rogal dorne möglich sein, oder? Also nix mit Haken Hand.
Klarrrrrr 😛irate2:
Die fehlt doch scho, wenn er wiederkommt, weil er nicht dachte, das seine Kaisergrenadiere sie ihm abschlagen und bei Körperwelten ausstellen. ^^