Änderungen an Warhammer+

Nosebear

Codexleser
28. Mai 2017
238
69
5.964

GW nimmt Änderungen an Warhammer+ vor. Wer ab dem 25.8. Warhammer+ abonniert oder verlängert kriegt einen neuen Umfang und einen neuen Preis. Nebenbei hat GW in dem Artikel auch die neuen Minis für das nächste jahr WH+ präsentiert: Einen Bladeguard-Veteran und ein Fäulnisschwert.

• Es sind nun beide Minis (40k und AoS) kostenlos enthalten. Keine Auswahl mehr.
  • Ein Jahrbuch mit Bildern und Artworks ist ebenfalls kostenos mit dabei
Die restlichen Inhalte bleiben unverändert.

- Der Preis steigt. Monatlich von 6,49€ auf 7,59€, (+15%) das Jahresabo von 54,99€ auf 67,99€ (+20%)

Mein Fazit: Wer sich eh immer beide Minis geholt hat spart Geld (~22€). Das Buch ist wohl Kategorie Nice to have. Wer die Minis nicht in Anspruch nimmt hat hätte hingegen ne satte Preiserhöhung im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee das teurer zu machen sehr kontraproduktiv. Vor allem wenn es nicht mehr Serieninhalt dafür gibt. Es wäre deutlich weitsichtiger die Serien auf bekannte Plattformen zu bekommen, um den 40k Hype zu steigern und mehr Umsatz (und sei es Merch und JoyToy) zu generieren. Wenn sie den Preis erhöhen, spricht das nicht für eine hohe Rentabilität.

Finde die Preiserhöhung schon etwas arg, klar man kriegt etwas mehr,
aber mir hat bisher immer nur eine der beiden Figuren gefallen. Und das Buch hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.
Ich schau mir das noch mal ein Jahr an, aber ob ich danach noch mal verlängere steht noch in den Sternen. Denn wirklich viele Neues
kommt auf WH+ nun auch nicht.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Einfach alle Armee-Regeln in der App freischalten, zack, zig Tausend Abonnenten. Aber gut, sie werden wissen, warum sie es so nicht machen.

Dennoch, den Bladeguard will ich haben 😜
Nur weil du bei deinem Bäcker ein Brot kaufst schenkt der dir nicht einfach 20 Berliner dazu. Auch wenn das die Verkaufszahlen von Broten ordentlich pushen würde....

• Haha
Reaktionen: Arcadius