40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.978
3.554
27.816
41
Aesir Fenryka Banner.jpg


Ich sehe die Wölfe als Erben, als die letzten Wächter einer Domäne, die so alt ist und in die Vergessenheit zerfällt, das sie zu einer unverständlichen Ruine verkommen ist.
Trotzdem wachen Sie über sie, wie Hunde, die ein Haus bewachen das Sie nicht verstehen.“

Skalde Ahmad Ibn Rustah, ca. M33


„Sind wir auch länger nicht die Kraft, die Erd' und Himmel einst bewegte, so sind wir dennoch was wir sind, Helden mit Herzen vom gleichen Schlag, geschwächt von Zeit und dem Schicksal, doch stark im Willen, zu Ringen, zu Suchen, zu Finden und nie zu Weichen.“

Tennyson, ca. M2


"Einmal noch in die Schlacht, ein letztes gutes Gefecht, lebe und stirb' heute Nacht,
lebe und stirb' heute Nacht!"

Autor unbekannt, ca. M2













Ein herzliches Willkommen Wanderer, zu der Saga der Aesir Fenryka -den Himmelskriegern von Fenris, meinem Apokalypse-Armee-Aufbau meiner Söhne des Leman, vom Stamm der Russ.


(Weitläufig im und außerhalb des ignoranten Imperiums auch Space Wolves genannt.)









Einleitung

Endlich nun beginne ich hiermit meinen Armee-Aufbau, habe es hier und da ja schonmal angedeuted.^^
In erster Linie möchte ich hier meiner Armee einen würdigen Platz schaffen, da bis dato Vieles an Hintergrund nur als Notizen in mehreren Heften existiert.
Dann möchte ich natürlich in fernen Tagen das Projekt auch zum Abschluß bringen und Euch Leser derweil hoffentlich gut unterhalten, schöne Modelle zeigen und vllt. das ein oder andere böse Vorurteil gegen das Apocalypse spielen oder gar die wölfe selbst ausräumen.

Der Hauptaugenmerk liegt bei diesem AAA auf der Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne, mit Kontingenten der Großkompanien von Logan Grimnar und Krom Dragongaze, da ehrlich gesagt für nur eine Großkompanie bereits zu viele Modelle vorhanden sind.^^.
Da ich eine Endpunktzahl um die 18k im Sinn hab, wollte ich nicht mit der ersten Mini beginnen, somit steigen wir hier bei grob 8.000 bemalten Punkten ein.
Diese Punktzahl ist daran ermittelt (grob überschlagen) wie ich die vorhandenen Modelle derzeit in einer Aposchlacht ausrüsten und aufstellen würde.

Ich hoffe sehr die Reise bis dorthin dokumentieren zu können und das es dem Ein oder Anderen gefällt, bin echt gespannt wie das wird.


Anfänge, Motivation und Info zum Farbschema:



Als 2008 die Entscheidung getroffen war mit 40k zu beginnen, war mir direkt klar welche Fraktion es werden sollte. Mit der Entscheidung bin ich bis dato glücklich, es ist und bleibt meine einzige 40k Armee, auch sehr zum Gefallen meiner Liebsten^^.

Zu dem Zeitpunkt war ich bereits gut ein Jahr vom "Hobby" an sich begeistert, über Figuren von „Herr der Ringe“ erstmals angelockt.
Nach Besuch des GD '08 begann die Saga der anfänglich kleinen Kriegerschar um Ragnar.
Entgegen den vielen Vorurteilen gegen das Apocalypse spielen an sich vielerorts, habe ich für mich über ein Apomatch im GW-MA einen netten Spielerkreis gefunden und mich daraufhin entschlossen meine Armee in die derzeitigen Dimensionen auszubauen.
Erst durch den PF kam ich dann zur Fanworld-wo es mir seither gut gefällt. Seit einiger Zeit bin ich Akolyth im Space Wolf Subforum, meinem gleichzeitig häufigsten und liebsten Anlaufpunkt unter mehreren im Forum.
Da es sich eben um ein etwas längeres Projekt handelt, hab ich an bemalten Modellen auch schon mal was vorbereitet, jedoch gibt es wie erwähnt auch noch genügend was folgen wird. Klar hatte ich auch schon ein- zweimal eine Schaffenskrise und Perioden in denen ich grau nicht wirklich mochte, jedoch arbeite ich „langsam und entschlossen“ weiter.^^
Ich werde versuchen die Bildqualität mit der Zeit zu steigern, z.Zt. fehlen mir das Wissen sowie die Fähigkeiten das ähnlich gut aussehen zu lassen, wie manch Anderer hier.


Um die Muse nicht zu verjagen, wird Einiges dazu erwähnt werden, jedoch nicht Alles, denn Alles zu erklären ist bekanntlich nie eine gute Idee.^^
Ich wollte und will noch eine Armee die mir bis, wenn und nachdem Sie fertig ist gefällt und mit der ich dann zufrieden Apo spielen kann wenn ich Zeit hab. Das ist quasi das Ziel, ein Faktor der mich antreibt.
Ebenso wie die „Hallen der Wölfe“, ein grob monatlicher Malwettbewerb im SW-Subforum, an dem ich seit Bestehen immer wieder gerne teilnehme.


Farbschema:


Das ursprüngliche Farbschema hab ich nach gut 4k nochmals überarbeitet und bin seither dabei geblieben, Nichts zu abgefahrenes, aber mir gefällt`s, hoffe Euch ebenso.
Die Rüstungsfarbe ist Adeptus Battlegrey, allein den Namen find ich pers. sehr stark, mir gefiel grau auch einfach viel besser als blaugrau.
Als GW die Foundation Farben damals rausbrachte, dachte ich naiv, die hätten Bestand, als Sie eingestampft wurden gabs dann ein paar Panikkäufe, es sollte nach derzeitigen Schätzungen gerade so reichen.^^
Der Realismus den Viele heutzutage in Ihre Bemalung einfließen lassen finde ich oft super, pers. ist es aber Nichts für mich, aus mehreren Gründen. Deshalb sehen meine Figuren von der Bemalung her eher aus, wie frisch vom Verladedeck.
Ebenso möchte ich nun auch Nichts mehr großartiges am Farbschema verändern.



Aktueller Fortschritt, Juni 2020




IMG_20200621_211100.jpg

IMG_20200621_211144.jpg














Auszeichnungen:


attachment.php
attachment.php
Armeeaufbau des Monats
Januar 2016
Armeeaufbau des Monats
Juni 2016

bam1121-jpg.73343

BAM-Nominierung.jpg
1629977069986.png
1629977074117.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logbuch und Chronik

03.Sept.2015 Eröffnung des Armeeaufbaus bei ca. 10k bemalten Modellen; Einstiegsmodelle 2 Landungskapseln
24.-29.Sept.2015 Fertigstellung der Landungskapseln
05.Okt.2015 Beginn der Arbeiten an 2 Reiter der Donnerwolfkavallerie und Vorstellung der Saga Hrothgar's
09.Okt.2015 Vorstellung des Kyr Eisenflanke
23.Okt.2015 Vorstellung des Banners der Aesir Fenryka (made by TiEm511)
26.Okt.2015 Fertigstellung der 2 Reiter der Donnerwolfkavallerie
27.Okt.2015 1. Gelöbnis abgelegt
31.Okt.2015 Lord auf Donnerwolf fertig gebaut und grundiert
02.Nov.2015 Einführung des Armeeaufbau-tagebuchs, Aufräumen der 1.Seite, Eintrag im Index und damit die Erfüllung des Gelöbnisses
11.Nov.2015 Lord auf Donnerwolf fertig
16.Nov.2015 Beginn d. A. am Land Speeder
03.Dez.2015 Fertigstellung des Land Speeders ; Kapitel 1 v. Asbjorn's Saga fertig
07.Dez.2015 Beginn d. A. an Njal und Tyr
10.Dez.2015 Tyr Donnerkeil fertig
23.Dez.2015 Njal Sturmbringer fertig
31.Dez.2015 1. Gyrfalken fertig


15.Jan.2016 Beginn d. Arbeit am 2ten Donnerwolfrudel und 10 Fenriswölfen
25.Jan.2016 Ende des Baus an den Reitern und Donnerwölfen
01.Feb.2016 Bau von 10 Fenriswölfen und Beginn der Malarbeiten an der Kav.
+++Wahl zum besten Armeeaufbau Januar 2016 gewonnen+++

attachment.php


03.März.2016 Fertigstellung des 2. Rudels Kavallerie
09.März.2016 Beginn der Malarbeiten an 2 Scouts
16.März.2016 2 Scouts fertig, 2 neue angefangen
25.März.2016 Eisenpreister "neben" Donnerwolf begonnen
04.Apr.2016 2 Scouts fertig, Texte eingefügt
08.April.2016 2 weitere Scouts begonnen, alte Wulfen auf neue Bases gesetzt, 2 weitere alte bearbeitet
18.Apr.2016 die letzten beiden Scouts fertig= 6 Scouts ; Bjorn vorbereitet
20.Apr.2016 Logan auf schlitten vorbereitet
28.Apr.2016 2 Skyclaws und 1 MZ vorbereitet
02.Mai.2016 2 Skyclaws und 1 MZ fertig
13.Mai.2016 Logan on Stormrider und Ulrik vorbereitet
21.Mai.2016 ETL Eid abgelegt
27.Mai.2016 Count-As Cypher fertig #240
04.Juni2016 Krom Dragongaze ferig #243
07.Juni2016 Ulrik angefangen
17.Juni2016 Ulrik fertig #258
24.Juni2016 Bjorn begonnen
01.Juli.2016 Bjorn fertig #270
+++ Wahl zum besten Armeeaufbau im Juni 2016 gewonnen+++
attachment.php

10.Juli.2016 Arbeit an Logan auf Stormrider begonnen
06.Aug.2016 Erste WiP's von Logan
14.Aug.2016 Logan auf Stormrider fertig, pünktlich zum ETL V Finale, die Wölfe belegen insgesamt einen legendären 3. Platz
24.Aug.2016 Erste Arbeiten an dem neuen Wulfenrudel
27.Aug.2016 Bran Redmaw im "Wulfenmodus" Kitbash fertig
31.Aug.2016 ...und mehr Wulfen
09.Sept.2016 ...und mehr...19 Wulfen fertig
30.Sept.2016 Erste WiP's
18.Okt.2016 Die ersten 3 Wulfen sind bemalt
25.Okt.2016 und die nächsten Beiden-Eid in den Hallen der Wölfe damit erfüllt.
05.Nov.2016 Jahres Gesamtfoto eingestellt Fotosession Teil 1
09.Nov.2016 2 weitere wulfen fertig
15.Nov.2016 Fotosession Teil 2 "Timo's fotos" /3 Wulfen begonnen
22.Nov.2016 Heraldik der Aesir Artikel pt.1
24.Nov.2016 Hintergrund zu den Graumähnen eingefügt
30.Nov.2016 3 Wulfen fertig aber null Zeit für den AA
05.Dez.2016 AA aufräumen und posten der 3 Wulfen
16.Dez.2016 wips der nächsten beiden Wulfen
31.Dez.2016 Wulfen fast fertig, Ausblicke auf 2017 (Scouts, Bikes, etc)


03.Jan.2017 Wulfen fertig
13.Jan.2017 wips Wulfen, aktuelle Bemalt-Liste -(43 TDA und 148 Servorüstungsmodelle ohne Wulfen und Scouts etc. nochmal 51, macht glaub 242 Modelle)
(+Logan auf Schlitten, Bjorn, 7 Cybots, 1RB, 2 Rhinos, 1 Vindicator, 1 LRC und 5 Drop Pods😎)
17.Jan.2017 Namentliche Vorstellung: Béorn Brágsson, der "Eisenarm" /- "zu bemalen Liste"
26.Jan.2017 2 weitere Wulfen fertig/-Predator wips
30.Jan.2017 Predator wips die II. -deutlich-
03.Feb.2017 Predator wips die III. -decals-
14.Feb.2017 Predator fertig
20.Feb.2017 Predator- nochmal deutlichere Fotos / wips vom Vindicator Nr.2
28.Feb.2017 Fotos von Ulrik und Krom zum Thema Kantenhighlights / Vini wips II
01.März.2017 Erklärung zu meinen Warnstreifen
07.März.2017 Bases by Bulweih - Basing Tutorial
09.März.2017 Werkstattbericht, laufende Projekte
19.März.2017 Vindicator Nr. 2 fertig
22.März.2017 wips Vindicator Nr. 3
29.März.2017 Vindicator Nr. 3 fertig
06.Apr.2017 4 Scouts wips und fertig
10.Apr.2017 wips Land Speeder Storm
25.Apr.2017 Land Speeder Storm fertig , wips von den Bikes, Rhino u. Razorback sowie 4 Wolfsgardisten
28.Apr.2017 wip Wolfsgarde I
01.Mai.2017 I Gelände mit Hartschaum wip
05.Mai.2017 Säulen fertig
10.Mai.2017 Podest und 2 Wolfsgardisten fertig
14.Mai.2017 mehr Gelände wip, 2 Wolfsgardisten wip
19.Mai.2017 mehr Gelände wip, 2 Wolfsgardisten fertig, oldschool Graumähnen wip
02.Juni.2017 3 Graumähnen fertig, 3 wip...
17.Juni.2017 Primaris Zwischenprojekt, Grundboxinhalt entgraten und bauen
20.Juni.2017 3 Graumähnen fertig, 3 wip
02.Juli.2017 Graumähnenrudel fertig
04.Juli.2017 wip Land Speeder 3+4
09.Juli.2017 mehr wips der LS
25.Juli.2017 Land Speeder 3+4 fertig, 10 Fenriswölfe wip, Gelände (Bunker) wip
04.Aug.2017 alle 4 LS zusammen, samt Bases wip, ebenso Fenriswölfe wip
14.Aug.2017 Bunker II wip, Schnee für die Bases der Wulfen, LS, etc.
22.Aug.2017 5 Fenriswölfe fertig, Razorback wip
29.Aug.2017 Razorback wip II
05.Sep.2017 Razorback wip III
07.Sep.2017 Razorback fertig
13.Sep.2017 Rhino wip
19.Sep.2017 Rhino fertig, 5 Fenriswölfe wip, "25 Jahre" Marine wip
25.Sep.2017 wip's von Predator Nr.2 "Huskarl", 5 Fenriswölfe, 25J Marine, Armeestandartenträger, Legionary of the Damned
27.Sep.2017 5 Fenriswölfe fertig
15.Okt.2017 Razorback wip und "instant moulds"
30.Okt.2017 Razorback fertig, wips von LotD, 2 Wulfen
01.Nov.2017 Legionär der Verdammten fertig
11.Nov.2017 Wulfen fertig, Armeebilder aus dem PF in Heidelberg
26.Nov.2017 Predator "Huskarl" fertig, wips von 1 Wulfen, Pringles Gelände und dem Leman Russ
31.Dez.2017 wip's vom Armeestandartenträger und dem 25 j Marine und 2 cockpits



15.Jan.2018 Leman Russ, 25 J. Marine und Armeestandartenträger fertig
28.Jan.2018 "Jahresrückblick 2017" , wip Land Speeder Storm, Wulfen, Predator Nr. 3

------Störung!Störung!Störung!-------

------Übertragung unterbrochen------

------Verlust der Übertragungsdaten------

-------Verbindung abgebrochen------

------Initiiere Neustart------

------Fehler!Fehler!Fehler!------

------



------Neustart------Bitte warten------

------Verbindung hergestellt-------

------Datenübertragung gestartet------


13.Apr.2020 Murderfang fertig und das erste Bild nach dem crash
14.Apr.2020 Eisenpriester----Datenübertragung erfolgreich
16.Apr.2020 Bilder aus der Zeit ohne Bilder, Bauprojekte und ein Stormwolf fertig
19.Apr.2020 Überarbeiteter Eisenpriester
21.Apr.2020 Mehr Aufarbeitung, Bilder Bauprojekte und Wulfen fertig, inkl. Bran Redmaw, Ehrwürdiger Cybot mit Axt und Schild
29.Apr.2020 Allstars Captain Sorael, 4th Company Dark Angels & Hanzo Khan, Bruderschaft der roten Sonne, White Scars
Wolfspriester Gedrath und Vaerangi Jarl Haegr Sturmflut
01.Mai.2020 Drenn Redblade von der Deathwatch, Predator Nr. 3 "Riesentöter", wip Allstar
03.Mai.2020 Deatchwatch Trupp Nr.1, Bilder des letzten Schnees, Allstars Archamus (IF), Octavius (UM), Cassander (SotE) und Thoros von Baal (BA)
Bitz von Conversionworld.de
"Aemon der Berserker", Ehrwürdiger Cybot mit Axt und Schild
10.Mai.2020 "Yorn der Hüne", Ehrwürdiger Cybot mit Nahkampfwaffe und Plasmakanone
02.Jun.2020 Allstar Captain Vorain, 10th Company Flesh Tearers, Long Fangs Grenn Wyrdeye & Fenk Trollbane
Gelände: Felsabguss aus Gips
18.Jun.2020 Spielplatten 1&2 fertig
21.Jun.2020 Gesamtbild der Armee
25.Jun.2020 Spielplatten 3&4 wip
30.Jun.2020 Bunker "Faust der Aesir" wip
02.Jul.2020 Bunker wips die Zweite, Ausblick auf das zu bemalende Rudel für die Herausforderung
07.Jul.2020 Reiter Nr. 1 wip
20.Jul.2020 Bilder für die Galerie wips von Reiter und Wolf Nr. 2
31.Jul.2020 Reiter Nr 1&2 fertig
03.Aug.2020 Rudel Morkai fertig wips zur Platte mit den Schädelgruben
09.Aug.2020 Abgabe Themenevent , inkl. Neues Banner fertig
19.Aug.2020 Schädelgruben die drölfzigste
11.Sept.2020 Silikon in Schädelgruben, Stormwolf Siglund wip
22.Sept.2020 Stormwolf Base wip, Bruder "Nero"- Zinn Dread wip
25.Sept.2020 Bruder Nero wip in Farbe
01.Okt.2020 Bruder Nero wip die Dritte
22.Okt.2020 Bruder Nero fertig
23.Okt.2020 Flieger Base wip
07.Nov.2020 Stormwolf Siglund fertig
12.Nov.2020 Long Fangs wip, Container wip
18.Nov2020 Admech Ruine wip , Mini Spielbericht, Spielplatte fertig
24.Nov.2020 Admech Ruine wächst
02.Dez.2020 Arjac's LRC wip
10.Dez.2020 Arjac's LRC wip II.
19.Dez.2020 Arjac's LRC fertig
22.Dez.2020 Long Fangs wip II.
30.Dez.2020 2 Long Fangs fertig, 3 wip





12.Jan.2021 LRC Fotos II.
15.Jan.2021 Long Fang Packleader Base wip
30.Jan.2021 Jahresrückblick I
31.Jan2021 Jahresrückblick II
31.Jan2021 Jahresrückblick III
01.Feb.2021 Jahresrückblick IV +++ Long Fang Packleader fertig
02.Feb.2021 Bikes wip
16.Feb.2021 Bikes wip II.
01.März2021 3 Bikes fertig
04.März2021 wips der restlichen Bikes
08.März2021 2 weitere Bikes fertig-Rudel komplett
12.März.2021 Fenriswölfe wip
13.März2021 Fenriswölfe fertig ; Bilder
-
07.Apr.2021 Mehr Bilder für die Galerien, Eintrag Heraldik überarbeitet, Chronik und Logbuch aktualisiert
13.Apr.2021 5 Graumähnen wip
21.Apr.2021 5 Graumähnen wip II
24.&25.Apr. wips III & IV
05.Mai2021 5 Graumähnen fertig
10.Mai2021 4 Graumähnen + Wolfsgardist wip I
12.Mai2021 4 Graumähnen + Wolfsgardist wip II
15.Mai2021 wip III
17.Mai2021 wip IV
30.Mai2021 Wolfsgardist wip V
01.Jun.2021 4 Graumähnen + Wg fertig, wip Banner
03.Jun.2021 4 Graumähnen + Wolfsgardist + Banner fertig
09.Jun.2021 5 Fenriswölfe + Sverdhjera wip
15.Jun.2021 Fenriswölfe Bases wip
24.Jun.2021 Fenriswölfe + Sverdhjera wip II
25.Jun.2021 Fenriswölfe wip III
04.Juli.2021 Sverdhjera wip III
06.Juli.2021 Fenriswölfe fertig
09.Juli.2021 Sverdhjera fertig, Wolfsaugen und 6 Scouts in wip
18.Juli.2021 Scouts wip II
22.Juli.2021 Auflistung der fertigen Modelle
24.Juli.2021 Nachtrag der Liste und Scouts wip III, Ausblick SW Legion
09.Aug.2021 Sammelbild General's Challenge , Graumähnen+Wolfsgardist, Scouts und Fenriswölfe fertig
09.Aug.2021 Doppelpost wip Runenpriester
10.Aug.2021 Runenpriester wip II
12.Aug.2021 wip Wolfsgardisten mit Jumppack
10.Aug.2021 WG und RP wip III
22.Aug.2021 WG und RP wip IV
22.Aug.2021 Wolfsgardisten mit Jumppack fertig
31.Aug.2021 Runenpriester mit Jumppack fertig
06.Sept.2021 Wolfsgardisten wip
11.Sept.2021 23 (dreiundzwanzig) 25mm Bases erweitert auf 32mm
20.Sept.2021 Turnierbericht
12.Sept.2021 Wolfsgardisten wip II
20.Sept.2021 Graumähnen wip, inkl. Base-Erweiterung / Projekt old-school Techmarine
26.Sept.2021 Erklärung "Exterminatus-Socke" samt Profil, Techmarine wip II
01.Okt.2021 Sammelbild Event XII
01.Okt.2021 Ausblick old-school WG, Conquest-Missionsziele, Fenriswölfe, "Andromak of Damocles"
01.Okt.2021 WG wip III
09.Okt.2021 Fenriswölfe und LRC wip
11.Okt.2021 Wolfsgardisten fertig, Fenriswölfe wip II
13.Okt.2021 Fenriswölfe wip III
17.Okt.2021 Fenriswölfe fertig
25.Okt.2021 LRC wip II
26.Okt.2021 Land Raider Crusader fertig gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagen Banner.jpg

Hintergrund & Sagen


Für mich persönlich sind das durchaus wichtige Komponenten einer Armee, da Allgemein bekannt ist, das sich fast Alles ändern kann, hier eine Ansammlung eigens hingebogenen Hintergrundmaterials zu meiner Armee und später auch den Rudeln und Charaktären eben jener, viel Spaß beim Lesen.

Von den Aesir und Fenris

Die Aesir


Die Eingebohrenen vieler Stämme von Fenris, nennen die andersweitig als Himmelskrieger bekannten Fremden oft noch bei Ihrem ursprünglichem Namen: die Aesir.


Die Vlka Fenryka


Im Niedergotischen, die Wölfe von Fenrys, sind der mit Abstand eigenständigste Orden in den Reihen der Astartes. Für die Schlacht geboren auf dem tödlichen Planeten Fenris, sind sie eine Kriegerbruderschaft von Ehrfurcht gebietender Wildheit.


Fenris

Fenris ist eine Welt von Eis und Feuer in galaktischer Nähe zum Wirbel des Chaos. Der Planet folgt einer elliptischen Laufbahn um seine Sonne. Das Große Jahr, die Zeit die Fenris für eine Umrundung seiner Sonne braucht, ist ungefähr zwei terranische Jahre lang.
Für die meiste Zeit des Großen Jahres ist es auf Fenris Winter und damit sehr kalt. Sobald Fenris näher an seine Sonne heran kommt, schwillt das Auge des Sonnenwolfes am Himmel an und ein kurzer Sommer bricht an.


Der Himmel brennt während tektonische Platten aufeinander treffen. Brennende Insel erheben sich aus dem Meer an deren Seiten kochende Lava herabfließt. Vulkane brechen aus und wühlen das Meer auf. Mächtige Flutwellen verwüsten die Küsten und Inseln versinken so schnell wie sie entstanden sind.
Manchmal brechen ganze Bergketten aus, Aschewolken verdunkeln den Himmel und kreiren praktisch einen nuklearen Winterzustand.
Im Sommer, wird die Hitze auf Fenris eingefangen und ein ultraschneller Treibhauseffekt setzt ein. Wenn der Planet ein Asteroidenfeld passiert, wird er von Meteoren bombadiert. Ein direkter Treffer löscht oft ganze Stämme aus.
Das Klima ist im besten Fall launisch und tödlich, jedwede Lebensform die auf Fenris existiert ist auf ihre Weise ein Überlebenskünstler.


Während Kontinente auseinanderbrechen und neues Land sich aus dem Meer erhebt, schiffen ganze Inselbevölkerungen in ihren Langbooten aus um neues Land zu besiedeln oder den verwüsteten Resten ihrer einstigen Heimat zu entfliehen.
Diese ständige Migration resultiert in bitterer Kriegsführung, da jeder Stamm versucht sich neues Land anzueignen und darüber zu herrschen.
Kraken und Meerdrachen lauern in den Tiefen um die Unvorsichtigen zu jagen. Aus warmen Höhlen kommen Drachen um sich mit der Thermik in die Lüfte zu erheben.
Auf dem einzig konstanten Kontinent Asaheim jagen Rudel von riesigen Wölfen die großen Herden von Elchen und Mammuts.
Diese Welt bringt tödliche Männer hervor. Hier überleben nur die Starken und die Schwachen sterben schnell.


Jeder Astartes Orden reflektiert die Welt von der sie kommen und den Charakter ihres Primarchen. Die Vlka Fenryka reflektieren Fenris und den Charakter ihres Primarchen Leman Russ.
Die kalte und tödliche Welt von Fenris lehrt seine Bewohner Überlebens- und Kriegsinstinkte.
Die Vlka Fenryka bestehen aus den besten Kriegern einer Kriegergesellschaft und den fähigsten Überlebenskünstlern eines Volkes, für das jeder einzelne Tag ein Kampf ums Überleben ist. Sie sind Jäger und Spurenleser ohne Gleichen, furchtlose Krieger für die der Tode im Kampf die ehrenvollste Tat von Allen ist.
Früh in ihrem Leben lernen sie, das Loyalität gegenüber ihrem Stamm und ihrem Anführer die höchste Tugend ist, diese Tugend nehmen sie mit in den Orden.
Auf diesem feindseligen Planeten geboren gibt es nur sehr wenige Orte im Universum, die irgendeinen Schrecken für die Vlka Fenryka bereithalten.
Leman Russ wird als der wildeste aller Primarchen betrachtet, der zum Imperator hielt, ein Riese selbst unter seines Gleichen. Aufs Schärfste loyal zu seinen Freunden, ein wahrer Schrecken für seine Feinde.
Der König der Wölfe wurde vom Barbarenkönig zu einem der brilliantesten militärische Kommandeure in einem Zeitalter großer Generäle.
Er verschwand vor mehr als zehntausend Jahren, Niemand weiß wohin. Es wird erzählt er werde zurückkommen in den letzten Tagen um seine Legion in der letzten Schlacht gegen Horus zu führen, wenn dieser zurückkehrt um das Imperium und das ganze Universum in die Dunkelheit zu stürzen.
Seine Erwählten, die Vlka Fenryka, leben im Fang auf dem heiligen Kontinent Asaheim und warten auf die Zeit des Wolfes, die letzten Tage.


Die Erschaffung der Aesir


Die Söhne des Russ werden aus den tapfersten und edelsten Jugendlichen von Fenris ausgewählt. In dem unablässigen Kampf ums Überleben der Stämme wird jedem von Ihnen die Chance zuteil zu Ehren seiner Götter zu kämpfen und zu sterben. Diese Götter sind Leman Russ und der Allvater.
Aspiranten müssen jung ausgewählt werden um Ihnen eine gute Überlebenschance für den Prozess der Verwandlung von einem Menschen in einen Aesir zu gewähren.
Unbewusst unterstützen die Stämme die Auswahl der Aspiranten indem sie die Jungen Krieger in eigenen Gruppen die Wolfsbrüder genannt werden organisieren.
Diese Gruppen kämpfen an vorderster Front, erpicht sich den Respekt der Älteren zu verdienen und ihrem Volk wie sich selbst Ehre zu machen.
Jedoch gibt es einen weiteren noch wichtigeren Grund der die Wolfsbrüder zu großen Taten antreibt:
Das Wissen, das solange sie den Wolfsbrüdern angehören, die Augen der Götter auf Ihnen ruhen und sie vielleicht auserwählt werden Einer der Söhne des Russ zu werden.


Auf Fenris bewandern Fremde die Länder der Menschen. Sie sind ein furchteinflösender Anblick- riesige, stämmige Krieger mit leuchtenden Augen und gekleidet in den Pelzen der größten Wölfe von Fenris.
In den Langhäusern werden Geschichten über Fremde erzählt die im tiefsten Winter auftauchen um die größten Krieger des Stammes in Wettkämpfen der Stärke und des Trinkens herauszufordern. Diese Fremden besiegen selbst die Stärksten Wolfsbrüder und trinken selbst die standhaftesten unter den Tisch. Sie nehmen die Besten mit in die Dunkelheit um niemals von ihren Familien und Stämmen wiedergesehen zu werden. Niemand vermag die Fremden daran zu hindern, weder durch Flehen noch durch Waffenstärke, die Wenigsten würden es auch nur versuchen.


Die selben mysteriösen Fremden kann man oft auf einem hoch gelegenen Aussichtspunkt über einem Schlachtfeld erblicken. Manchmal wenn Langboote am Strand landen um zu plündern und zu kämpfen, sehen sie zu und wehe dem Krieger der auf idiotische Idee kommt sie niederzuschlagen.
Wenn das Lied der Klingen endet, steigen die Fremden manchmal herab um die tapfersten der Wolfsbrüder auszuwählen. Oft stehen die Auserwählten an der Schwelle des Todes, doch solange ihre Wunden auf der Vorderseite ihres Körpers sind, kümmert es die Fremden nicht. Sie nehmen die Jungen mit ohne Wiederworte zu dulden. Manche sagen sie verschwinden in einem grellen Lichtblitz, Andere behaupten ein riesiges Luftschiff kommt um sie zu holen. Jeder weiß das diese Jungen verschwinden um in die Reihen der Aesir aufgenommen zu werden.
Ab und zu vollbringt ein Wolfsbruder eine Tat von herausragender Tapferkeit, wie einen weißen Wal mit einer einzigen Harpune zu erlegen oder einen Drachen zu töten. Bald darauf tauchen die Fremden auf als würden sie von den Geschichten über diese Taten angezogen. Sie sprechen lange mit dem Wolfsbruder und wenn dieser ihre Erwartungen erfüllt, verschwinden diese auch.


Diese mysteriösen Fremden sind die Wolfspriester der Vlka Fenryka: Die Erwähler der Würdigen. Die Jugendlichen die sie erwählen, werden getestet um am Ende wahrhaftige Söhne des Russ zu werden. Jene Wolfsbrüder werden von nun an Aspiranten genannt. Wenn sie erfolgreich sind, wird ihnen die Gensaat von Leman Russ in ihre Körper implantiert.








Die Befragung


Wenn die Aspiranten das nächste Mal erwachen, befinden sie sich in einer der Hallen des Fangs. Dies ist die titanische Festung der Vlka Fenryka die sich im Herzen des nördlichen Kontinents Asaheim befindet, der einzig stabilen Landmasse des Planeten.
Begrüßt werden sie von einer großen Anzahl der Vlka Fenryka, doch von dem Wolfspriester der sie erwählt hat, fehlt jede Spur.
Die versammelten Krieger fragen den Aspiranten warum er glaubt würdig zu sein einer der Auserwählten des Allvaters zu werden. Die Aspiranten müssen diese Fragen zur Zufriedenheit der Krieger beantworten um diese erste und leichteste Herausforderung zu bestehen. Sofern ihr Gebaren nobel ist und sie das richtige Maß an Stolz besitzen, werden die versammelten Krieger des Russ mehr und mehr Fragen stellen.
Wenn den Aspirant, beim Anblick der mit großen Fangzähnen bewerten Wolfskrieger, der Mut verlässt hat er bereits versagt. Er wird auf die Seite genommen und in die Tiefen des Fangs geleitet um einen Platz unter den Ordensdienern einzunehmen. Denn er hat das Innere des Fangs erblickt und kann nie wieder zu seinem Volk zurückkehren.




Die Befragung wird intensiver und teils beleidigend und vom Aspiranten wird erwartet sich dieser Herausforderung zu stellen, sein Bestes zu geben. Falls nicht hat er ebenfalls versagt. Nach der Befragung wird er in eine dunkle, bare Zelle entlassen um dort über sein Schicksal zu meditieren.


Die in der Halle versammelten Krieger werden unterdessen über den Aspiranten beraten. Falls sie ihn für würdig halten, bekommt er die Chance zu Einem der Ihren zu werden. Falls nicht, wird er ein Ordensdiener. Nur einem Aspirant unter zehn wird diese Chance zuteil.




Das Gelage


Wenn der Aspirant ausgewählt wird, geleitet man Ihn in einen abgedunkelten Raum und legt in auf einen steinernen Tisch welcher die Farbe von altem Blut hat.
Der Wolfspriester tritt nun wieder in Erscheinung und die Operationen um die Gensaat sowie die zusätzlichen Organe welche den Jungen zu einem Space Marine werden lassen, zu implantieren beginnen.
Bei seinem nächsten Erwachen befindet sich der Aspirant einmal mehr in der großen Halle in der seine Befragung stattfand.
Er wird von lautem Beifall begrüßt und an eine große Tafel gesetzt. Ihm wird gesagt er müsse nun einen ganzen Fenriselch essen und ein ganzes Faß Fenrisale trinken, so wie Russ es einst tat.
Platte um Platte dampfenden Fleisches wird Ihm gereicht, Stein um Stein schäumendes Ale wird an seinen Platz gebracht. Ihm wird keine Wahl gelassen und so muss er weiter essen und trinken, denn seine neuen Brüder geben ihm keine Zeit zum Ausruhen.
Letzten Endes wird der junge Aspirant ohnmächtig, betrunken vom starken Ale, überfressen vom Elchfleisch, sein Magen zum Punkt der Ausdehnung gefüllt. Seine letzte Erinnerung wie er in ein weiches Bett gelegt wird. Dies ist ein Paradies für Krieger, denkt er.




Morkai's Prüfung


Der Aspirant erwacht in eisiger Kälte. Er liegt nackt im Schnee mit einem Messer aus Meteoriteisen in der Nähe. Er hat Fieber und ist verstört. Sein Kopf pocht und seine Muskeln schmerzen. Sein Zahnfleisch blutet und sein Mund brennt.
In seiner Nähe steht der Wolfspriester der Ihn erwählt hat und sagt Ihm dass der wahre Test nun begonnen hat. Um sich würdig zu zeigen muss er einen Weg zurück zum Fang finden und Einlass erlangen. Er ist nun auf am anderen Ende des Kontinents Asaheim, etwa eintausend Kilometer entfernt von seinem neuen Zuhause. Der Wolfspriester verschwindet und der Aspirant ist wahrlich allein.


Obwohl es der Aspirant nicht wusste hatte das Gelage einen tieferen Sinn. Die Gensaat beginnt in seinem Körper zu arbeiten, ihn zu durchdringen und zu rekonstruieren. Seine Muskelmasse nimmt zu, Knochen beginnen zusammen zu wachsen und die Struktur seines Hirns beginnt sich zu verändern, seine Reflexe werden schneller und sein Wahrnehmungsvermögen erhöht sich.
Kleine Reißzähne beginnen hervor zu treten. Das Wildfleisch lieferte die rohen Proteine welche dafür benötigt wurden und das geheiligte Mjod enthielt die notwendigen Spurenelemente um die Veränderungen voranzutreiben.


Der Aspirant weiß davon nichts. Er ist von Schmerzen geplagt während sich sein Körper ausdehnt und wächst. Sein Geist wird von Visionen heimgesucht und sein Verstand verlässt ihn schleichend. Er wird wolfsähnlich, wild und verrückt vor Höllenqualen und Hunger. Dies ist die schlimmste Zeit- er ist ständig hungrig, da sein sich verändernder Körper mehr und mehr Nahrung braucht um das Wachstum aufrecht zu erhalten. Ein Versagen hierbei ist tötlich, da sein Körper sonst beginnt sich selbst zu kannibalisieren, was zu einem qualvollen Tod binnen Stunden führt.


Diese ersten Tage sind höchst kritisch. Der Aspirant muss oft essen. Er wurde meist nahe einer Nahrungsquelle wie beispielsweise einer Herde Elche zurückgelassen. Fast ohne Verstand muss er sie jagen um ihr rohes Fleisch zu verzehren und ihr Blut zu trinken. Manche der Aspiranten außerstande diese Herausforderung zu bestehen, sterben. Manche, ob nun einem Fehler in sich oder der Gensaat geschuldet, bleiben für immer in diesem Stadium. Sie werden vernunftlose Tiere, mit deren Gerissenheit und List.
Sie wachsen weiter, hungern nach Fleisch und werden letztlich zu Wulfen, die am meisten gefürchteten Monster auf Fenris, Kreaturen die von jedem vernünftigen Mann gejagt werden.



Die Wiederkehr


Sofern der Aspirant die ersten Tage überlebt, so kehren seine Intelligenz und sein Verstand langsam zurück. Er blickt sich erneut in der Welt um und findet sie verändert vor. Seine Sinne sind schärfer. Er kann kilometerweit sehen, das Brechen eines Astes eintausend Meter entfernt hören sowie die Pheromonspuren von Wild und Wolf riechen. Er erkennt, dass er stärker ist als es sich ein Sterblicher vorstellen kann, stark genug um Bäume zu entwurzeln oder tagelang zu rennen ohne müde zu werden.


Er ist gegen die beißende Kälte fast immun. Er erinnert sich wer er ist und wie er an diesen Ort kam, was nur rechtens ist, denn er wird all seine Intelligenz und übermenschliche Stärke brauchen um die Distanz zum Fang zurückzulegen. Das Land steckt voller todbringender Tücken durch wilde Tiere, gnadenlosem Wetter und der allgegenwärtigen Gefahr von Erdrütschen und Lawinen.


Die Elche von Fenris sind riesige Biester, mit durchschnittlich zwölf Fuß Schulterhöhe bewehrt mit rasiermesserscharfen Geweihen von über zehn Fuß Breite. Sie können einen Jäger mit Leichtigkeit zu Tode trampeln oder ihm mit ihren Geweihen aufspießen. Es gibt große weiße Bären, wilde Killermaschinen, zwanzig Fuß groß und mehrere Tonnen schwer. Hyperintelligente psionische Füchse, so groß wie die größten terranischen Hunde, führen ihre Beute durch Illusionen und mentale Kommandos in Todesfallen ohne Entrinnen.


Am meisten gefürchtet sind jedoch die Rudel der Fenriswölfe, einer der bösartigsten Raubtiergattungen des bekannten Universums. Die Kleinsten unter ihnen sind die Grauwölfe welche die Größe von Ponys besitzen, während die Ältesten ihrer Gattung die Größe eines Rhino Transportpanzers erreichen können. Sie sind erstaunlich intelligent und immer unersättlich hungrig. Ihr Rudelverhalten macht sie zu den effizientesten Jägern auf dem Planeten. Durch ihre Zusammenarbeit vermögen sie selbst die größte Beute zu isolieren und zu erlegen.


Es sind jene Wölfe die Asaheim für die Menschen praktisch unbewohnbar machen und die Geschichten über diese goldäugigen, grauenvoll heulenden Monster wird zur Erziehung und Ermahnung der Kinder auf den Inseln benutzt. Es wird berichtet dass vor Urzeiten der Mensch in Asaheim lebte und schwach sowie dekadent wurde. Russ sah dies und war erzürnt und in seiner Wut ließ er seine Wölfe auf die Menschen los und vertrieb sie aus ihrem angestammtem Heim. Nur wenn die Menschen würdig genug sind um die Wölfe zu vertreiben, werden sie in der Lage sein das Land zurück zu fordern dass einst ihnen gehörte.


Um der klirrenden Kälte zu begegnen machen sich die Aspiranten aus den Häuten und Fellen ihrer Beute Kleidung und bringen ihre zeremoniellen Messer an der Spitze eines langen Astes an um einen Speer zu fertigen. Danach beginnen sie ihren langen Marsch durch von Wölfen heimgesuchte Wälder und über gefrorenen Ebenen. Langsam erhebt sich das Land vor Ihnen und der Fang kommt in Sicht am Horizont, hunderte Kilometer entfernt. Um ihren Ziel zu erreichen müssen die Aspiranten nun Klippern erklimmen und Gletscher überqueren.


In den Bergen begegnen den Aspiranten Drachen und Blutadler. Nahrung wird knapp. Viele Aspiranten sterben auf dieser Reise. Jene die überleben finden sich schlussendlich vor einem der vielen Tore des Fangs. Hier im Herzen des nördlichen Kontinents, wo die Berge sich über dem Pol treffen, sehen sie zum ersten Mal den Fang in all seiner Pracht.


Die Ausläufer dieses künstlichen Berges bedecken mehrere hundert Quadratkilometer und der Fang selbst ragt fast fünfundzwanzig Kilometer auf, ein Dolch der in den Bauch des Himmels getrieben wurde um selbst über der Planetenatmosphäre hinaus in den Weltraum zu ragen. Es ist nach dem imperialen Palast auf Terra eine der mächtigsten Zitadellen im Imperium.


Die Zitadelle ist von resistenter Panzerung eingehüllt und abgeschirmt durch Kraftfelder stärker als die jedes Raumschiffes. Riesige Waffenbuchten visieren mit ihren Verteidigungslasern die weit entfernten Sterne an. Ein gigantischer Thermalreaktor befindet sich im Herzen des Berges der Alles von den Waffenbatterien des Ordens bis hin zu seinen vielen Fabriken mit Energie versorgt. Der Berg ist von einem Raumhafen gekrönt, der ganze Sternenflotten aufnehmen kann um sie zu versorgen und zu betanken. Abertausende Kilometer von Korridoren und Fluren winden sich ihren Weg durch Berg. Über Treppen und im freien Fall gelangt man in die unterirdischen Fabriken und Schieden, in denen Eisenpriester und deren Servitoren Waffen herstellen die im geschmolzenen Herzen des Planeten geschmiedet wurden.


Am Tor Sonnenaufgangspforte sind Krieger versammelt um die Aspiranten zu begrüßen. Dieses Mal beinhaltet der Applaus keinerlei Ironie. Die Aspiranten werden als Brüder willkommen geheißen. Der Große Wolf wohnt der Zeremonie ihres Eides an Leman Russ und dem Allvater bei, woraufhin sie zu einem erneuten Festgelage geladen werden. Daraufhin beginnt das wahre Training, neue Organe werden eingesetzt welche den Aspiranten weiter verändern.


Organisation des Ordens der Aesir Fenryka

Die Organisation des Ordens unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht maßgeblich von der aller anderen Space Marine Orden. Gegründet als Legion, datiert die Entstehung des Ordens zurück auf die Zeit der Ersten Gründung. Die vom Imperium sogenannten Space Wolves richten sich nach den Lehren ihres Primarchen Leman Russ, statt nach denen des Codex Astartes.

Ihre sozialen und hierarchischen Strukturen innerhalb des Ordens reflektieren die der Eingeborenen von Fenrys.


Die Streitkräfte der Wölfe von Fenrys sind in zwölf Großkompanien aufgeteilt, die alle dem Großen Wolf die Treue schulden, Ihrem Oberbefehlshaber. Seit mehr als fünfhundert Jahren ist dies Logan Grimnar, der weit über die Grenzen des Hoheitsgebiets von Fenrys hinaus von den imperialen Institutionen sowie der Bevölkerung verehrt wird.
Jede dieser Großkompanien wird von einem Wolfslord angeführt, ein Anführer ohne Gleichen, der sich in der Regel von einem kleinen Kreis an Vertrauten beraten lässt. In ihrer Sprache steht Jarl für den Titel des Wolfslords.
Aus den Reihen der Wolfslords wird auch der neue Große Wolf gewählt, sollte der Alte in das Reich der Sagen eingegangen sein. Alle Großkompanien haben ihr eigenes Lager im Fang sowie ihre
eigenen Raumdocks und Schmieden. Der Wolfslord wählt nach seiner Ernennung das Totem und die Insignien seiner Großkompanie aus den Reihen der Mythischen Wölfe aus den Sagen die einst Leman von Stamm der Russ, selbst bezwang. Es waren jedoch nicht zwölf an der Zahl.


So gibt es leise geflüsterte Sagen einer dreizehnten Großkompanie, die das Totem des Wulfen annahm und auf Befehl des Leman die Verfolgung von Magnus und den letzten seiner Söhne antrat, in der Zeit der Mythen.
Der Wulfen so munkelt man, ist der Fluch der Söhne des Russ, der Sie seit Anbeginn heimsucht . Dieser vermag es noch immer Brüder in das Monster seines Namens zu verwandeln. Manche behaupten es wäre eine schlechte Wahl für ein Banner gewesen, es gibt viele Meinungen doch keine Fakten. Über ihren Verbleib ist offiziell Nichts bekannt, der Stein der ersten Dreizehnten wurde der Sage nach in die Halle der Helden gebracht um dort in allen Ehren unter Seinesgleichen zu stehen.
Auch hat Niemand im Imperium es bis dato gewagt den Großen Wolf nach der legendären „Dreizehnten“ zu fragen.


Zusätzlich zu den zwölf Großkompanien gibt es den Hausstaat des Großen Wolfes selbst, jener beinhaltet alle Wolfspriester, Runenpreister, den obersten Eisenpreister sowie viele seiner Berufung. Auch die Wolfscouts und die verehrten Ältesten-die Cybots der Wölfe von Fenris sammeln sich unter seinem Banner.
Das Emblem der Großkompanie des Großen Wolfes ist „Der Wolf der zwischen den Sternen wandelt“- das Emblem welches Leman Russ selbst trug.
Der derzeitige Große Wolf ist Logan Grimnar, einer der ältesten lebenden Diener des Imperiums. Auch als der Hochkönig von Fenrys bekannt, führt er die Söhne des Russ nun schon seit über fünfhundert Jahren an. Bevor er zum Großen Wolf berufen wurde trug Logan Grimnar's Großkompanie das Emblem des Nachtläufers.


Wie sich der Orden als Ganzes von denen der anderen Ordos Astartes unterscheidet, so unterschiedlich sind die Großkompanien unter sich.
Alles, von ihrer Zusammensetzung über ihre Heraldik und Rüstungsfarbe bis hin zu ihrer Kampfweise wird von ihrem Lord festgelegt.
Die Gensaat des Russ stellt schließlich das komplette Spektrum an Krieger- und Killerpotenzial bereit, verbunden mit dem Individualismus eines Jeden seine Söhne, spiegelt sich dies auch in den Großkompanien wieder.
Er führt seine Brüder auf seine Art und mit seinem Beispiel an. Ihm zur Seite stehen die Krieger der Wolfsgarde. Aus deren Reihen erwählt der Lord oft einen Stellvertreter für sich, um Teile der Großkompanie an seiner Statt zu führen. Diese außergewöhnlichen Krieger sind gemeinhin als Helden der Wolfsgarde bekannt. Einzige Gemeinsamkeit aller Großkompanien scheint die Mehrheit an Graumähnen zu sein. Bewährter, kampferprobter Krieger. Diese, sowie die allgegenwärtige Präsenz von jungen, kampflustigen Blutwölfen und weiseren, älteren Langfänge.


Die Wölfe des Reißzahns kämpfen getreu ihrem Namen in Rudeln. In der Schlacht riskieren sie füreinander ohne Zögern Alles. Dies lässt Freundschaften und Ehrenschulden entstehen, die zu begleichen Jahrhunderte dauern kann. Selbst nachdem Brüder des Rudels befördert wurden oder anderen Pflichten zugewiesen wurden, bestehen diese Bande fort.
So kommt es, das die Großkompanien des Söhne des Russ durch Bänder der Freundschaft, Ehre und Loyalität zusammengehalten werden, die stärker sind als Adamantium.


I. Blutwölfe



Als die Jüngsten an Jahren und Erfahrung, haben die Rudel der Blutwölfe sich in den Augen der Großkompanie in allen Dingen zu beweisen. Die jungen Aesir sind von wildem Temprament, ungestüm und begierig darauf sich in der Schlacht um jeden Preis mit dem Feind im Zweikampf zu messen. Viele Rudelmitglieder kämpfen im Ihren Inneren noch immer mit den letzten Auswirkungen Ihrer Verwandlung in einen jungen Aesir.
Sie sind während dieser Zeit oft nicht im Stande sich als Rudel im Angesicht des Feindes nicht in einer Berserkerwut auf diesen zu stürzen, taktisch fatale Situationen ungeachtet.
Daher werden Sie oft von älteren, weiseren Köpfen angeführt.


Man findet diese wilden Rudel Berserker typischer Weise in Mitten der Schlacht. In dieser Feuertaufe schmieden die Krieger von Fenrys Ihre nächste Generation seit jeher und so wird es immer sein.

So wie es Leman Russ einst bestimmt hat.
Als volles Rudel bilden Blutwölfe eine furchteinflössende Sturmtruppe, die aus einem Land Raider Crusader oder einem Stormwolf auf den Feind zu stürmen.


Aus den Rängen der Blutwölfe werden auch jene Brüder auserwählt welche die Swiftclaws auf Bikes und die Skyclaws mit Sprungmodulen bilden, respektiv unangefochten ausdauerde Jäger Rudel auf Bikes deren Bewaffnung ausreicht um moderate Kriege zu wenden und schnelle, mobile Rudel in der Luft deren Einschlag auf dem Schlachtfeld kaum etwas zu widerstehen vermag.


II. Graumähnen

Die Graumähnenrudel stellen in der Regel den Großteil der Truppenstärke einer Großkompanie. Dies sind Krieger in Ihren besten Jahren, in der Schlacht geformt, Ihr Temperament im Zaum, doch stets noch hungrig auf einen Platz in der Wolfsgarde.
Ihr Streben nach Ruhm im Namen des Russ und des fernen Allvaters vereint sich mit Ihrem Können es zu erreichen. Stolze, grimmige Recken die alle notwendigen Lehren der Kreigskunst erlernt haben um jedweden Kampf zu gewinnen.
Die Rudelführer tragen oftmals besondere Nahkampfwaffen, weiterhin besteht jedes Rudel aus zwei Waffenspezialisten, während die übliche Bewaffnung einer Graumähne einen Bolter, eine Boltpistole und ein guter Mix an Granaten, sowie wahlweise ein Kettenschwert beinhaltet. Oftmals werden Ihre Rudel von einem Wolfsgardisten angeführt, doch nicht aus Mangel an Führungsqualitäten des Rudelführers, sondern vielmehr um die Kampfkraft des Rudels weiter zu steigern.


Aus den Reihen der Graumähnen stammen auch die Schützen und Flieger der Landspeederschwadronen, sowie die Fahrer und Schützen der Panzerbesatzungen. Auch die Piloten der größereren Flieger wie dem Stormfang Gunship oder dem Thunderhawk beispielsweise, kommen in der Regel aus den Rudeln der Graumähnen.


Während für die meisten Brüder die Rudelmentalität und Kameradschaft des Ordens sinnbildlich dem eigenen Charakter entsprechen, lockt manch einen Krieger die Freiheit des offenen Himmels und die Unabhängigkeit eines Einzelkämpfers. Diese Krieger wechseln aus Ihren früheren Rudeln in die elitären Reihen der Wolfscouts, den lautlosen Söhnen des Russ.


Saga des Asbjorn Rhandt Andrásson

Im folgenden Band meiner Erinnerungen an meine aktive Dienstzeit, werde ich sofern vorhanden die Aufzeichnungen meiner Vorfahren und Vorgesetzten sowie offizielle Berichte aus den imperialen Archiven zitieren und im Ganzen sowohl als auch nur stellenweise an- bzw. ausführen.



Garde General Hastur Garmsson














...Die Beförderung zum Oberleutnant an Deck, auf der legendären Speer des Russ ,hatte ich mir doch redlich erarbeitet. Die Tage vergingen rasch und die Fülle meiner neuen Aufgaben und Verantwortungsbereiche nahmen meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch..
Gegen Einsatzbesprechungen und dergleichen hatte ich schon zu Beginn eine rudimentäre Abneigung die sich über die Jahre bekanntermaßen nur steigern sollte. Jedwede Besprechung unter Menschen, augmentiert oder nicht, hat nun einmal das Potenzial binnen Sekunden zu einer stunden-, gar monatelangen Debatte ohne Hoffnung auf Einigung zu degradieren. Krieger sind da teilweise erfrischend anders, jene die Fenris ihre Heimat nennen, in jedem Fall.
Die Unterschiede zwischen dem was ich selbst als Absolvent der Schola Tempestus sowie Soldat im Dienst von Haus Belisarius über sie zu wissen glaubte und dem was ich inzwischen weiß das wahr ist, sind im Rückblick kolossal.
Nachdem unser Schiff in den Aufenthaltsdecks entsprechend umgerüstet war, wurde mir durch meinen Vorgesetzten die zweifelhafte Ehre zuteil, das erste Kontingent der Krieger die für die erforderlichen Umbauten verantwortlich waren auf unserem Schlachtschiff zu begrüßen.
„Immer schön wenn man Stellvertreter hat, besonders in solchen Fällen“.... , waren die Worte die dem Befehl vorangingen.
Kurze Zeit später erfolgte die Meldung von der Brücke, dass die Thunderhawk-Formation sich im Anflug befindet. Die erwähnten Deckbereiche ein letztes Mal überprüft fand ich mich samt Eskorte mit genügend Restzeit im designierten Landedeck ein und versuchte abermals vergeblich mich auf das vorzubereiten was da kommen möge.
Bei dem Gedanken muss ich noch heute lächeln, denn ich hatte wirklich keine Ahnung.
Die Landung der Thunderhawks abgeschlossen waren die Ausstiegsluken bereits auf dem Deckboden angelangt und wir hörten schwere Schritte aus dem Inneren als auch bereits der erste Krieger die kurze Rampe hinabschritt.
Von den Stiefeln über die Rüstung zum Kopf des Kriegers brauchten meine Augen soviel länger als bei einem Menschen, es war unglaublich, der schiere Fakt der Existenz des Kriegers der auf uns zu kam war entmannend.
Sein Name war und ist Asbjorn Rhandt Andrásson und unter den seinen trägt er den Beinamen „Morkai`s Reiter“.
Sein Schwert, die Reliktklinge „Krakenzahn“, uralt und tödlich für Alles was lebt oder andersweitig existiert, wurde dem Sverdjhera als Anerkennung seines Sieges über 3 Champions der gefallen Engel im Zweikampf auf Lhórééhn IV, von Logan Grimnar selbst überreicht.
Diese, wie viele weitere Fakten lernte ich in den folgenden Monaten und Jahren, mit gesundem Abstand zu dieser ersten Begegnung.
Dort sah ich jedoch nur seine Augen, sie leuchteten wie gesponnenes Gold und die schwarzen Pupillen hielten mich mit ihrer Intensität in ihrem Bann. Schemenhaft wurde ich seiner Begleiter gewahr bevor sich das Training meiner Jugend bezahlt machte.
Im angemessenen Zeitpunkt ließ ich die Eskorte in Gardestellung fallen und präsentierte mich mit allen Ehren. Zu meiner Erleichterung erwiederte Asbjorn den militärischen Gruß und grüßte mich mit den Worten:
Hjoldá Oberleutnant Garmsson, es ist alles vorbereitet nehme ich an?“
Jawohl Lord!“
Sehr gut, sagt mir Oberleutnant, wisst ihr was wir sind und was wir mit uns bringen?“
J-Jawohl Lord, Ihr seid der Führer des Einsatzkommandos...“
Ich verstummte.
Ihr mißversteht, aber das macht Nichts, Ihr und eure Männer seht standhaft aus, also...“


Auf ein für mich unsichtbares Signal hin öffneten sich die Ladeluken der verbliebenen Thunderhawks zusammen.
Noch über die lautesten mechanischen Geräusche hinweg drang das tiefe, kehlige Knurren zu uns durch. Es fuhr mir durch Mark und Bein. Wo bei Asbjorn und seiner Gefährten Ankunft die größte Gefahr noch darin bestand, sich von der schieren Realität der Astartes überwältigen zu lassen, so war nun klar das Bezwingen eines Impulses von Todesangst am vordringlichsten. Niemals zuvor hatte ich etwas derartiges gehört, war noch nie auch nur einem Fenriswolf begegnet. Jener legendären und gefürchteten Tiere.
Doch selbst die Fenriswölfe wurden noch um einiges überragt von dem wilden,majestätischen Donnerwolf der wohl das Knurren verlauten ließ als er das Deck mit den Vorderläufen betrat.
Asbjorns zum Vorschein kommende Eckzähne schienen länger als die Klinge meines Taschenmessers.
Oberleutnant, Ihr seht blass aus. Verzeiht, hat man Euch nicht vorgewarnt?“
Einmal mehr binnen Kürze rettete mich das viele Training meiner Ausbildung, welches ich zum Zeitpunkt des Absolvierens verabscheut habe, darin mag eine Lehre enthalten sein.


Mit Nichten Lord.. Diese vier Lastenaufzüge hinter mir werden all eure Krieger und Kriegstiere zu eurem Deck befördern. Ich habe hier drei Kontingente Servitoren, die eure Ausrüstung zu Euch bringen werden.
Ich habe Befehl Euch zur Brücke zu geleiten, über den Decklift, hier entlang bitte..“

Sehr gut.“
Thoráldt, … richte uns ein .“
Damit begann Asbjorn neben mir in Richtung Decklift zu schreiten und die Eskorte fiel flüssig zu beiden Flanken ein.
Die Bewegung half dabei den Herzschlag weiter zu normalisieren, eine Tatsache die mir mehr als einmal auffiel.

...Unter Menschen bin ich durchaus größere Männer als mich gewohnt, wer nicht?

Ein Astartes ist sobald man Einen vor sich hat offenkundig eine ganz andere Welt in Sachen Ausmaßen.
Nachdem Lord Asbjorn mit einigen seiner Krieger und Donnerwölfe samt Eskorte und mir die designierten Hallen in Augenschein genommen hatte, bedankte er sich für unsere Dienste und entließ uns, was allseits auf Erleichterung stieß, professionell aber erst im geschlossenen Lift offenkundig wurde.
Einige Zeit später war ich zu Gast geladen an einer Art geselligen Runde von Lord Asbjorn und den Seinen. Durch Einladungen wie diese neben der beruflichen Kooperation, ergab sich für mich die Möglichkeit Lord Asbjorn und seine Krieger kennen zu lernen, was bedeutet dass ich weiß wie sie heißen und Teile Ihrer Sagas und den Sagas der Vlka Fenryka im Allgemeinen gehört habe.
Alle Mitglieder dieser Kriegerkaste sind Teil einer Bruderschaft innerhalb der Krieger von Fenrys, die sich die Wolfsgarde nennt.
Man kann nur von seinem Jarl erwählt werden Teil dieser legendären Truppe anzugehören.
Innerhalb dieser Bruderschaft gibt es weitere Hierarchien und Titel, auch die Möglichkeit sich seiner persönlichen Art der Kriegsführung ganz zu widmen und zu einem Meister dieser zu werden.
Es ist auch die Wolfsgarde die aus Ihren Rängen den nächsten Lord erwählt, sollte der amtierende in die Halle der Helden einziehen.
Das Rudel das Jarl Asbjorn anführt, heißt „Krakkenclaw“ und besteht seit ich sie kenne aus drei Mitgliedern. Thoráldt Eriksson, genannt die Hammerhand ist der Anführer des Rudels, Edgthó der Jäger ist der Skalde des Rudels und obwohl er sonst sehr karg an Worten ist, erzählt er jede Saga mit Feuer und Stolz.
Hjotur Ingrén ist der dritte Krieger des Rudels und ebenso ein Riese von einem Astartes wie der Rest. Diese vier allein liesen mich schon fast sprachlos, während man hinsichtlich dessen natürlich zu jedem Reiter auch seinen Donnerwolf nicht außer Acht lassen darf.
Später habe ich einmal eine vid-Aufnahme eines Angriffs eben dieser Krieger gesehen, die Opposition war grauenerregend, in der Überzahl und schien undurchdringlich, wurde jedoch zerschmettert und niedergestreckt in kürzester Zeit mit einer Brutalität an der die Worte versagen.


Insgesamt gibt es in der Großkompanie von Lord Ragnar Schwarzmähne drei solcher Rudelführer wie Asbjorn und ebenso viele Rudel Kavallerie, durch Verwundungen und die myriaden Kriege die in der Galaxie zu kämpfen sind, sind oft nur zwei der Rudel gleichzeitig im Meer der Sterne unterwegs.
Jarl Asbjorn's Rudel kam mit anderen Streitkräften zusammen an Bord, welche zusammen mit den anderen Schiffen der Flotte unter Logan Grimnar nach Alaric Primus unterwegs waren, Ragnar Schwarzmähne und Krom Dragongaze führten ebenso wie der Große Wolf Ihre besten Krieger gegen die dort drohen Niederlage des Imperiums gegen einen weiteren „Waaagh“ der Orkhorden.
Rückblickend hat man ja nie viel Ahnung was da kommen mag, aber das Selbbewusstsein an Bord der Speer des Russ war angemessen positiv, obwohl viele tapfere Seelen in den folgenden Monaten Ihr Leben ließen, blieb uns zumindest dieses Gefühl.


Aus „Erinnerungen aus anderen Leben“ , Gardegeneral Hastur Garmsson , Haus Belisarius a.D. M42
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit auf der Werkbank :


Da sich bisher die Auswahl der Minis, die ich bemalt hab eigentlich ausschließlichfrei aus dem Bauch heraus getroffen habe, möchte ich mithilfe des AA's etwas mehr Augenmerk auf die Fertigstellung von für's Spielen essentiellen Dingen legen.
Den Anfang machen 2 Landungskapseln, womit es dann insgesamt 5 sind. Danach tendiere ich zur Kavallerie.
Es geht voran....

Das war vor zwei Jahren...

2020 hab ich meine GW Spielplatte fertig gemacht
Inklusive Still Water Experiment für die Schädelgruben, da die sonst nicht ins Bild passen und so auch ebenerdiger werden was beim Spielen besser ist.
IMG_20200805_183511.jpg




Gelände für selbige:
IMG_20200702_195852.jpg


Hierzu gesellt sich ein Admech Bau:
IMG_20201118_174029.jpg

IMG_20201118_174107.jpg



Und das Gelände für das Sanctum Imperialis plus die passenden Ruinen und Statuen aus der Kill Team Box und Zeugs aus den Conquest Heften
IMG_20210405_223819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ Galerie

Der hohe Jarl, Ragnar Schwarzmähne "Der Junge König", mit Gefolge, den Schwarzmähnen:
IMG_20210313_194700.jpg

IMG_20210313_194719.jpg

IMG_20210313_194746.jpg


Jarl Bulweih auf Grendèl -keine weiteren Informationen verfügbar-

IMG_20210328_181721.jpg
IMG_20210328_181655.jpg


Jarl Asbjorn Rhandt Andrásson

IMG_20210328_182006.jpg

IMG_20210328_181916.jpg



Jarl Thorbjórn auf Aeglos -keine weiteren Informationen verfügbar-:

IMG_20210328_182113.jpg



Jarl Jórin Donnerkeil, der Aesir -keine weiteren Informationen verfügbar-:

IMG_20210328_180156.jpg

IMG_20210328_180302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HQ Galerie II


Logan Grimnar, Hochkönig von Fenris, amtierender Großer Wolf seit mehr als 700 Jahren:

IMG_20210328_181328.jpg
IMG_20210328_181311.jpg
IMG_20210328_181353.jpg

attachment.php

attachment.php


Ulrik der Todeswolf, oberster Wolfspriester:
IMG_20210313_195437.jpg

IMG_20210313_195437 - Kopie.jpg
IMG_20210313_195454.jpg


attachment.php


attachment.php



und das alte Modell, das nun eine neue Saga braucht....

Anhang anzeigen 269386Anhang anzeigen 269387

Njal Sturmbringer, oberster Runenpriester des Ordens:

Anhang anzeigen 363621
attachment.php

attachment.php


Wolfslord Krom Dragongaze:

IMG_20210313_195648.jpg

IMG_20210313_195617.jpg

IMG_20210313_195553.jpg

IMG_20210313_195544.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Wolfsklinge Thárek Orm Gunnarsson, Schild von Jarl Schwarzmähne, Erster der "Schwarzmähnen", dem Gefolge des jungen Königs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie der Wolfsgarde


++++Vaerangi-Formation ; takt. Bez. "Shieldbrothers"++++
Arjac Rockfist's Shieldbrothers Formation

IMG_20210405_212320.jpg

IMG_20210405_212336.jpg





++++Vaerangi-Formation ; takt. Bez. "Voidclaws"++++

"Die Klauen der Schwarzmähne" angeführt von Béorn "Der Eisenarm" Brágsson :


IMG_20171110_142434.jpg

IMG_20210405_213205.jpg

IMG_20210405_213212.jpg



"Sverdhjera Fenryka", die Schwertmeister von Fenris :
IMG_20210405_213711.jpg
IMG_20210405_213629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Galerie der Graumähnen II

Graumähnenrudel "The Red Mist", "Der Blutnebel" , Thormund "Bärenpranke" Edmundsson führt sie in die Schlacht :

IMG_20210323_192932.jpg


IMG_20210323_193103.jpg


Und als fester Bestandteil der als "Klauen des Russ" bekannten Landungskapsel-Angriffsformation, reisen sie stilecht dorthin.


IMG_20210323_193402.jpg
IMG_20210323_193417.jpg



Graumähnenrudel "Helwinter", angeführt von Jyrl "der Blutwolf" Eorlsson

IMG_20210323_194939.jpg

IMG_20210323_194846.jpg
IMG_20210323_194830.jpg

IMG_20210323_194418.jpg

IMG_20210323_193949.jpg
IMG_20210323_193805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: