Hjoldá!
Wie die Zeit vergeht.
Am 20. Juli haben die Aesir eine denkwürdige Schlacht zum Abschluß der Kampagne geschlagen, die prompt in die Sagen einging.
Aber "first things first" und so...
Vielen lieben Dank nochmals an die Orga der Kampagne und des Finales in Jena, das war ein tolles Hobbyevent und ein klasse Ausklang am Abend!
Ich wurde wie schon im letzten Jahr von Sejason mitgenommen, wir waren Freitag Abend schon entspannt vor Ort bei einem Spitzenklasse Italiener und haben uns Samstag nach dem Frühstück zum Event begeben.
Die Tische waren mit tollem Gelände bestückt und die Mitspieler allesamt sympathische Kerls mit dem selben Hobby, nicht zuletzt Forenurgestein Ranthok "himself", aber damit nicht genug- nein, nein:
Nach tatsächlich über einem Jahrzehnt habe ich dann Loki's Bekanntschaft machen dürfen, sehr zu meiner Freude. Und nicht nur das, nein, wir haben dann zusammen gegen Dark Angels und gefallene Schwestern antreten dürfen. Viel besser wird's nicht.
Das Spiel an sich war super. Obwohl auf dem Papier eher die Underdogs, hauptsächlich weil ich nur Firstborn spiele und das nur selten, haben wir am Ende über die Punkte eine Schlacht gewonnen die zuvor meist auf Messers Schneide tanzte.
Unsere "Gegner" waren beide tolle Sportsmänner und wir vier hatten alle viel Spaß.
Im Laufe des Tages ist Mann mal kurz an der frischen Luft und denkt: Wer ist das denn jetzt der da aufm Rad kommt?!?
Und dann sagt der so: "Wenn das mal nicht der Bulweih ist!"
So traf ich dann auch noch Lucutus, auch sehr zu meiner Freude, nach eben so vielen Jahren die Mann sich hier im Forum kennt....
Und nebenbei bemerkt ist Jena eine sehr schöne Stadt, da kommt Mann gerne wieder.
Da ich jedoch vom Event keine Bilder habe, erzähl ich noch kurz was ich derzeit so mache, wenn ich dazu komme.
Nämlich Gelände.
Das Sanctum Imperialis aus dem Imperialen Sektor von anno dazumal..., wollte das schon immer intakt und am besten mit "Brücke" in die Nachbarschaft. Ein Gebäude für die Mitte des Tisches, so die Idee.
Frontansicht:
Erdgeschoss, das soll blind bleiben. Eingänge identisch, Vorder und Rückseite
1.Stock: begehbar, Durchgang zu den Terrassen
2.Stock: begehbar, Ausgang zur Brücke
Terrasse komplett:
linke Seitenwand:
rechte Seitenwand (hier führt die Brücke drüber):
rechte Seitenwand samt Aufbau:
1.Stock Durchgang:
Ich wollte Terrassen auf die ganze Trupps passen, denke das habe ich geschafft. Auch auf dem Dach und der Brücke sollte ausreichend Platz vorhanden sein.
Bei den Fenstern im unteren Stock bin ich noch nicht sicher ob ich die zukleben soll oder nicht.
Und wohin führt die Brücke?!?
Erstmal über diesen Zwischenturm:
Hier wie auch beim Sanctum fehlen noch die abschließenden "Zinnen" die den jeweils obersten "Boden nochmal wie die Terrasse einrahmen, sowie die Unterkonstruktion für die Brücke und generelle Kleinteile.
Vom Turm aus kann dann eine Brücke zum Admech Gebäude weiter oben führen oder zur Basilica Administratum, Optionen gibt es jedenfalls.
Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Projekt. Eine Malpause ordentlich genutzt.
Soweit mal.