Age of Sigmar Kettenquiz

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, nachdem es ja auch für Warhammer Fantasy ein Kettenquiz gab, können wir ja mal schauen wie es mit dem Wissen von AoS Hintergrund aussieht:

Das ganze läuft so ab.
Jemand stellt eine Frage die mit dem Hintergrund der Welt von Age of Sigmar in Verbindung steht. Die anderen versuchen die richtige Antwort zu findet. Wenn der Fragensteller die korrekte Antwort bekommt, darf derjenige mit der korrekten Antwort die nächste Frage stellen. Ich werde mich selbst beim Antwort geben ein wenig zurückhalten, sofern der Thread nicht komplett ins stocken gerät.

So erste Frage.
Celemnis, die nach ihrem Tod zur Silbermaid wurde, war eine Schertmaid in Exilia in den Hängenden Tälern von Anvrok. Was schmiedete sie in den Kern jeder ihrer Klingen?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wenn dann war es indirekt ein Hinweis auf Sigmarpedia. Da fehlt nämlich noch sehr viel (Aber in einem Jahr lassen sich auch nicht 5 Jahre Hintergrund aufholen). Alternativ bietet sich das englische Age of Sigmar Lexicanum an (auch nicht vollständig aber ein guter Stand)


Aber ja korrekte Antwort (Rostrot für Bonuspunkte ;)). Damit ist @Dr Testomonion mit der nächsten Frage dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab mich beim original nie beteiligt, da war die aktive Community aber größer. Die Seite hat bis jetzt aber scheinbar auch nur so 67 Aufrufe. Wollte eigentlich anderen den Vortritt lassen aber es wäre zumindest ein Grund Broken Realms: Morathi wirklich auch mal gelesen zu haben (bin mir zumindest recht sicher das die Quelle stimmt) ;)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nächste Frage: Nachdem Morathi zur Göttin wurde, begann sie Freie Städte zu erobern. Wie verbirgt/verbarg sie dies vor Sigmar?
Ich mache mal einen Lösungsvorschläge (auch wenn ich nicht weiß ob ich weit genug bin)

Sie lenkte Sigmars Aufmerksamkeit auf die Achtpunkte, da Archaon versuchte das Meteortor nach Azyr zu öffnen.
Was auch das abziehen der Anvils of the Heldenhammer aus Ambosswacht beinhaltete.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Allerdings hat sie speziell im Kampf um Har Kuron eine recht einfache Taktik verfolgt um Sigmars Aufmerksamkeit zu entgehen. Darauf zielte meine Frage ab. 🤓
Ich sag mal so, wenn jemand anders vor mir die genaue Lösung gibt darf derjenige gerne die nächste Frage stellen. Soll ja nicht so laufen, dass ich jede 2. Frage stelle ;). Wenn ich es schaffe an entsprechender Stelle im Buch anzukommen und die Antwort bis dahin noch nicht gefallen ist gebe ich noch die Lösung und mache weiter.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja, im Bonereaper-Battletome auf der Seite, auf der die Hierarchie der Bonereaper erklärt wird ^^ (im englischen Seite 24)
Okay, klang erst ein wenig wie ne Fangfrage (gerade mit Behauptet das Internet), aber ja mit der Stelle ist es belegbar
Dann ist @Jedit der nächste.