Das traurige ist ja, dass da schon öfter was gemacht wurde, bzw sie es versuchen. Mit fast jeder Meta Watch Änderungen gab es Buffs in Form von Regeln (teilweise drastischere Änderungen) oder Punktkosten für die Sachen, aber irgendwie bleiben sie weit hinten.
Die Bonesplitterz wollte ich schon ab und an anfangen, aber die wenige Liebe und die vielen Mail Order Modelle... mal lieber abwarten. Bin auch gespannt, was da geändert wird.
Das Balancing ist halt schwierig mit so vielen Faktoren. Meistens untertreiben sie es und es hat weniger Auswirkung als sie offenbar gehofft haben. In aller Regel war die Devise bisher "lieber zu wenig und nochmal nacharbeiten als zu viel und dann wieder nerfen".
Das ist alles richtig.
Bei Kruleboyz,
ist es zum Glück hauptsächlich nur noch etwas fehlende Geschwindigkeit.
Bei Ironjawz,
dürften diese teilweise in der Magie und Schussphase zu viel federn lassen. Sowie auch zu wenig Möglichkeiten gegen Mortal Wounds haben.
Bonesplitterz,
sind eine Massenarmee, die aber ohne echte Masse daher kommt...
Die Einheiten sind einfach viel zu teuer, für das was die tatsächlich können und aushalten.
In ihrer Magielehre wurden die Schadenszauber zu stark reduziert/abgeschwächt.
Die einzige Fernkampf-Einheit ist aktuell ziemlich Sinnlos. Selbst mit der Unterfraktion Bonegrinz durch die 10 Arrowboys auf 30 Schuss kommen, sind das am Ende oft nicht mal 5 Verwundungen. ??♂️
Ich habe meine Bonesplitterz Armee eingelagert und gucke zu, was GW mit dieser Fraktion nun künftig macht.
Die 3 Resin/Finecast Hero Modelle brauchen zu dem besseres Material.
Meine waren jedenfalls nicht so berauschend toll.
Dank des baldigen Darkoath Release habe ich Hoffnung das GW dort Regeln/Mechaniken einführt und kombiniert, von denen so ähnlich in Zukunft auch die Bonesplitterz profitieren könnten, wenn ein neues Orruk Warclans Tome kommt und sie dann auch noch drin stehen.