Vielleicht wollen sie abwarten wie sich die Ironjawz niederschlagen nach ihrem Release in Verbindung mit Great Waggh. ?
Es ändern sich hauptsächlich die Punkte. Und da reicht eine einzige Änderung schon, dass die Werte aus dem Buch nicht mehr gültig sind. Die Lore, Regeln der Einheiten, Artefakte, etc. etc. bleiben zu 99% erhalten.aber lohnt sich doch garnicht mehr den codex zu kaufen
Es ist natürlich immer unschön wenn die eigenen Sachen generft bzw. teurer werden, aber ich glaube du hast noch das Luxus"Problem" das du noch in deiner eigenen Spielebubble bist. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint oder so, aber wenn du immer nur mit den selben Kumpels spielst und das bisher gut funktioniert hat und jetzt deine Armee natürlich einen harten Schlag abbekommt ist das frustrierend, was du aber halt nicht mitbekommen hast ist, dass etwas überspitzt gesagt, der Rest der Welt mit Soulblights oder Ossiarchen gerade Probleme hat. Die Fraktion war bei etwas über 60% Winrate, was nicht gesund ist. Ob die ganzen Punkteanpassungen jetzt zuviel des guten waren wird man sehen, denn in 3 Monaten kommt ja die nächste Anpassung der Punkte, was dann ja wieder Vergünstigungen mit sich bringen kann.Wenn die leute mal mehr fluff spielen würden anstatt immer metawatch gäbs da auch keine probleme und umsomehr GW die punkte ändert um so mehr unbalanced wird das ganze. Irgendwann spielt man nur noch eine unit siehe drachenliste und das wars dann brauch man sich eigentlich garkeine figuren mehr kaufen auser der einen. Wenn die doch zum Beispiel einmal pro halbes jahr oder gabzes jahr oder einfach immer nur mit dem codex die punkte ändern könnten! Dann sollen sich halt alle die eine armee kaufen die nach meta so krass ist und damit auf Turnieren spielen dann gibts halt jedes Jahr eine andere einziger armee die auf Turnier dann gespielt wird lol ? aber lohnt sich doch garnicht mehr den codex zu kaufen finde ich sehr schade! Ich spiele ehrlich gesagt lieber mit buch als mit app! 🙂
Ich nehme an, dass die Ironjawz dank der 3 Riesenschwein Varianten künftig ziemlich weit oben mitspielen werden.Vielleicht wollen sie abwarten wie sich die Ironjawz niederschlagen nach ihrem Release in Verbindung mit Great Waggh. ?
Man sollte einfach Spamlisten nen riegel vorschieben, in dem man festlegt das mindestens, je nach punktegröße des Spiels, 2 - 3 verschiedene verstärkbare Einheiten in der Liste sein müssen. Denn das ist, so hab ich das Gefühl, das Hauptproplem bei Turnieren. Eine Einheit die momentan gut was reißen kann wird gespamt, dann entstehen so eklige Monolisten und dann wird natürlich genervt!Naja was heißt denn hier luxus problem das warhammer teuer ist stelle ich nicht in frage aber sollange eine Fraktion nicht 80% oder mehr winrate hat dann soll man hat ein punktelimit für tuniere einführen ich spiele solache meta Games nicht und mich interessiert auch nicht ob jemand 8x drachen einpackt dann werde ich halt nach zwei runden gatablet aber dann kann der gucken gegen wenn der als nächstes spielt oder ob überhaupt noch jemand gegen den spielen will dann kriegt der sich auch wieder ein! 🙂
Ich finde man sollte nur die regeln für punkte oder so, weil es gibt ja immer jemand der besser ist und ändern wenn man grundsätzlich mit einer fraktion egal wie keine chance hat gegen andere fraktionen finde ich auch okey aber man könnte auch einfach die lore weiter spielen oder dann zusätzliche figuren raus bringen und dann siehts auch wieder anders aus und nicht mal die figur dann die figur besser machen damit man sich alle kaufen muss hin und her!
So! 🙂
Das war früher nicht so da hat ein codex mit allem drum und drin 2-3 jahre gehalten und ich bin dankbar für ein buch und umsoweniger app und programme um ein "Spiel" zu spielen umso besser
Meine Logik ist halt das alle warscrolls Tabellen sind und man sich alles vorher durchrechnen könnte am taschenrechner bevor man figuren mit punkten losschickt die utopisch sind und nacher alles wieder ändern muss sollen die doch die Möglichkeit neuen spielern geben einen leichteren einstig zu haben und dann immer eine fraktion so an die aktuelle Session anpassen lol ?
Ich spiele jetzt erst wieder mal ein jahr und die punkte wurden bestimmt schon 3x bei den units geändert aber das finde ich schon krass ich glaube nicht das ein spiel davon abhängt wenn beide spieler genau gleich gut sind beziehungsweise wenn man gegen sich selber spielen würde wie gut eine fraktion in der metawatch ist ... wenn man doch ungefähr weis und bei sovielen units ca 50 bei Stormcast und dagegen bei flesheaters nur 10 gefühlt dann stellt man halt konter auf wenn man gewinnen will hä?🙂
So teuer wie das spiel ist würde ich eigentlich einfach weniger fehler erwarten!! /so einfach!!