<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 14.12.2006 - 01:22 ) [snapback]938428[/snapback]</div>
Ahaaa... nun, ich halte einen Stundenlohn von ca. 20-25,-€ nicht für zuwenig... im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten berechne ich halt die Trockenzeiten nicht, sondern nur die reine Arbeitszeit. 😉 😀
Insofern bin ich auch froh, daß es mittlerweile überhaupt einen Markt für bemalte Miniaturen gibt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als alle Angebote des Verkaufs (ordentlich bis gut) bemalter Miniaturen mit folgendem Satz abgeschmettert wurden: "Maximal 30% Neupreis, ich muß sie ja erst entfärben". Der beste war ja ein Bekannter von mir, dem ich eine Black Templar-Armee bemalte, nur damit er sie sechs Monate später entfärbte, weil er gerne einen anderen Orden spielen wollte... :lol: Egal, ich hab meinen Lohn bekommen.
@Geldfrage
Ganz ehrlich: 50 Euro ist einfach eine lächerliche Preisvorstellung. Glaube mir, wenn jemand nur 50 Euro für die Bemalung eines solchen Modells bekommt, wird das Ergebnis nicht hübsch.
Ich verdinge mich auch von Zeit zu Zeit als Auftragsmaler, aber für 50 Euro würde ich noch nicht mal den Pinsel in die Hand nehmen (bei einem Baneblade jedenfalls). Auch die 70-80 Euro von Kaisergrenadier finde ich als Preis durchaus zu niedrig. Für die Bemalung eines solchen Modells auf vernünftigem Standard mußt du preislich weit in den dreistelligen Bereich gehen. Jeder der es darunter macht liefert entweder mangelhafte Arbeit oder verkauft sich unter Wert.
Und Leute, die ihre Dienste unter Wert feilbieten schaden sich und allen anderen Auftragsmalern, da sie das Preisniveau runterziehen... 🙄
[/b]
Ahaaa... nun, ich halte einen Stundenlohn von ca. 20-25,-€ nicht für zuwenig... im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten berechne ich halt die Trockenzeiten nicht, sondern nur die reine Arbeitszeit. 😉 😀
Insofern bin ich auch froh, daß es mittlerweile überhaupt einen Markt für bemalte Miniaturen gibt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als alle Angebote des Verkaufs (ordentlich bis gut) bemalter Miniaturen mit folgendem Satz abgeschmettert wurden: "Maximal 30% Neupreis, ich muß sie ja erst entfärben". Der beste war ja ein Bekannter von mir, dem ich eine Black Templar-Armee bemalte, nur damit er sie sechs Monate später entfärbte, weil er gerne einen anderen Orden spielen wollte... :lol: Egal, ich hab meinen Lohn bekommen.