Im Fantasy gib es ja die gängigen Akito-Beschränkungen auf Turnieren, um die unterschiedlichen Armeebücher in ihrem Spielniveau anzugleichen. Nun mein Anliegen: Könnte man sowas nicht auch für 40K machen und damit die leidliche Style-Diskussion beenden?
Leider hab ich absolut keine Ahnung, wie die Akito Beschränkungen ausschauen bzw. wie diese festgelegt werden, gibts hier jemanden der sich da besser auskennt und zum Entstehungsprozess was sagen kann? Weil dann könnte man das doch mal probieren!
EDIT by Dark Eldar:
um in diesen thread für jeder man einen anlaufpunkt zu haben, wo man sich den aktuellen stand der diskusion ansehen kann. wird im ersten post, immer die aktuelle limitierungsliste hinein editiert.
Leider hab ich absolut keine Ahnung, wie die Akito Beschränkungen ausschauen bzw. wie diese festgelegt werden, gibts hier jemanden der sich da besser auskennt und zum Entstehungsprozess was sagen kann? Weil dann könnte man das doch mal probieren!
EDIT by Dark Eldar:
um in diesen thread für jeder man einen anlaufpunkt zu haben, wo man sich den aktuellen stand der diskusion ansehen kann. wird im ersten post, immer die aktuelle limitierungsliste hinein editiert.
Allgemeine Turnierbeschränkungen
Alle Armeen:
-keine 2 gleichen HQ´s
-keine 2 gleichen Gefolge
-keine 3 gleichen Elite
-keine 5 gleichen Standard
-keine 3 gleichen Unterstützung
-keine 3 gleichen Sturm
-keine besonderen Charaktermodelle (Ausnahmen:Champion des Imperators (BT), Samael (DA) ODER Belial (DA), nicht beide)
1.) Eldar:
-max. ein Falcon mit Holofeld
-max. ein Illum Zar mit Holofeld
-max. eine Einheit Harlequine
-max. eine Einheit Weltenwanderer pro Rangertrupp
2.) Tyraniden:
-keine
3.) Necrons:
-max. 12 Destruktoren, schwere Destruktoren und/oder Destruktorlords
4.) Space Marines:
-kein "Hüte dein Rüstzeug"
-kein "Allein gegen die Finsternis"