TVI sind Imperiale mit extrem viel billiger Infanterie... glaube dann auch mit General etc wegen Moralwert. Wie genau die allerdings aufgestellt sind weis ich grad auch nicht. Finde jetzt allerdings nicht dass dieses Konzept übermäßig hart und ausmaximiert wäre. Finde das ist eher eine interessante Variante die man nicht so verurteilen sollte.
TVI ist nach dem neuen Armeebuch auch nichtmehr wirklich spielbar, da das Greifenbanner eins der Hauptargumente für diese aufstellung war...
Könnten wir uns darauf einigen, die Begriffe BD und GD getrennt zu behandeln - d.h. GD für GDs auser BD - da manche disskusionsbeiträge uneindeutig werden (z.B.
Die Mehrkosten machen da auch nicht viel. Die Preis/Leistung ist extrem gut und zusätzlich lassen sich die Punkte sehr gut Bunkern. Einen GD verliert man eben nicht mal eben so und dafür schnetzelt sich so nen GD locker mal durch ne halbe Armee durch. Finde so einen Vergleich nach wie vor unangebracht und etwas oberflächlich und total daneben.
von Centur1on - dies bezog sich auf einen Post von Equinox der vom BD Sprach, allerdings ist hier nichtmehr ersichtlich ob sich Centur1on auf diesen oder die GDs im allgemeinen bezieht)...
Noch eine Richtigstellung: Hier klang mehrfach an, das der GUO für schwächer als LoC oder der Keeper gehalten würde - dem ist nicht so:
der GUO ist nicht nur ebenfalls ein mächtiger Magier (die Nurglemagie ist gerade gegen wiederstandsschwache Völker wie Elfen verheerend ohne dabei die unterstützung eines Banners zu benötigen wie die Slaaneshmagie) sondern auch ein besserer Kämpfer als es auf den ersten Blick scheint - gern übersehen wird nähmlich, dass der GUO einen Flegel hat und die Nurglings welche er produziert sind ebenfalls ein nicht zu unterschlagender Faktor (man Kämpft also nicht nur gegen nen GUO in der Front, sondern auch gegen ne ständig wachsende Scharr Nurglings in der Flanke) und B6 ist Monstergeschwindigkeit und nicht B4 (woanders wurde mal geäusert, dass der doch soooo lahm sei)...
Das größte Problem ist jedoch das der GUO nen richtiger Punktebunker ist - denn ihn hauen auch großkanonen nicht so schnell um und in Nahkämpfen gegen Einheiten mit hohen passiven Bonis (der Alptraum der GDs) hält er ca. soppelt solange durch (nen Keeper z.B. macht schneller und großräumiger direkten Druck auf den Gegner, dafür ist es für diesen aber auch deutlich einfacher an dessen 670 Punkte zu kommen)...
Soll nur zur Richtigstellung dienen, da ich wie eingangserwähnt das Gefühl hatte, dass der GUO etwas unterschätzt wird...