Ich will jetzt nicht auf alle eingehen - ich habe noch anderes zutun und das Wichtigste hat Jaq bereits gesagt. Nur soviel:
Equinox schrieb:
Lehnen diese an Akitko an oder nicht??
Ja, tun sie. Selbst in Dänemark spielen wir mit Abwandlungen der Aktioregeln. Oder z.B. auch mit durch die Turnierorga vorgeschriebenen Listen.
OK, falsch geschlußfolgert. Sry.!
Kein Problem
🙂.
Ich wollte auch nicht die Tatsache bestreiten, das wir alle ein konstruktivistisches Denksystem haben.
Hast du aber
😉.
Mach nicht denselben Fehler wie ich und komm mit falschen Schlussfolgerungen!
Mache ich nicht, du hast das Wort "Antiliste" zwar nicht verwendet, aber trotzdem von eben solchen geschrieben.
Und in wieweit widerspricht das einer IMBA-Liste? Als IMBA beschreibt man doch listen wie ich sie aufgelistet habe?!? also
IMBA steht für imbalanced, speziell in Bezug auf bestimmte Konstellationen im Spiel. Übrigens sind WE mit Drachen, vielen Dryaden und BM nicht unbalanciert, sondern einfach schlecht. WE spielt man erfolgreich, indem man Punkte bunkern und den Gegner zermürbt: 20-30 Schützen, Stufe 4 mit Bergulme, Banncaddy, AST, Flitzer, 2x8 Dryaden, BM, 1x5 und 1x8 KT und 1x WJ. Nur so als Tipp
😉.
WE auf viele Einheiten verteilt um möglichst viele Punkte zu verweigern.
Ne, gut 600 Punkte in 2 Chars, welche im Wald hocken
😀.
Aber waren wahrscheinlich alles nur Noobs oder so!
Vermutlich, ja. Können wir außerdem mal die Anglizismen lassen? Ich höre sie schon im elektronischen Sport täglich, da muss ich das nicht auch noch hier haben :angry:.
Hab z.B. mit einer Standardliste sowohl gegen WE alsauch gegen Bretonen oder auch gegen Imps.-Listen auf einem Turnier locker gewonnen
Ganz stark. Welches Turnier war das? Ich lade dich herzlich im September nach Aarhus ein, dann kannst du mir mal zeigen was du kannst
😛.
Ganz ehrlich: Ich habe bei uns in Flensburg bisher auch schon so einige WHFB "Dorfturniere" gewonnen. Das Problem an solchen Turnieren ist immer, dass sie nichtssagend sind, weil dort einfach fast keine guten Spieler spielen.
Und ein beschränkender Grundstock ist wiederum eine Beschränkung/Einschränkung!
Ein Armeeorganisationsplan ist keine Beschränkung im eigentlichen Sinne des Wortes, sondern einfach eine grundlegende Regelung.
Ich will hier aber nicht über Wortklauberei diskutieren.
Auch die Meinungen vieler gründen in jeweils eigenen Meinungen. Hier halt eine Meinung eines bestimmten Personenkreis -> Muss nicht heißen das diese Meinung zwingend dauerhaft zutrifft
Entschuldige, aber, wenn 90% der deutschen WHFB-Turnier Top50 sagen, dass dieses Beschränkungssystem gut ist, dann glaube ich das - zumal ich mit ihren Ansichten in Bezug auf die Akitobeschränkungen konform gehe.
1.) Falsche Schlussfolgerung (es geht nicht um Antilisten sondern um Standardarmeen)
2) Ich dachte du bist Turnierspieler? Ja nur spiele ich keine Standardturnierlisten. Bist du denn Turnierspieler?
3)zu ungenau, welcher Argumentationspunkt ist falsch oder "sinnfrei" (nettes Wort übrigens
1. Nein, du willst jetzt die Kurve kriegen und du sprichst jetzt von "Standardarmeen". Deine zuvor genannten Beispiele sagten etwas anderes.
2. Ich spiele seit 15 Jahren GW-Systeme, davon 12 Jahre als Turnierspieler mit genug (auch großen) Erfolgen.
3. Sinnfrei sind die Argumentationsweisen "[...] aber diese und diese Liste, kann locker dagegen gewinnen" und "Würfelspiel". Du hast Erstere angewandt.
Unterstellung. Falsche Schlussfolgerung. etc. Ich rede wie schon erwähnt nicht von Antilisten!
Erinnert irgendwie an Kurt Beck und die Linken :lol:.
Kannst ja deine Argumentation nochmal übersichtlich darstellen und vorallem konkretisieren.
Ich kau meinem Hund auch nicht das Essen vor - der weiß, wie man ißt.