7. Edition Aktuelle FAQs und Errata

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.123
57
33.776
Ich habe gerade gesehen, dass es offenbar einige deutsche FAQs auf der entsprechenden Errata-Seite gibt, die bisher nicht beachtet wurden. Sie datieren ebenso wie die englischen für die anderen Codizes auf den vergangenen Dezember.
Wahrscheinlich handelt es sich um Übersetzungskorrekturen, wer Lust hat, kann das ja für seine Armee nachprüfen.

http://www.games-workshop.com/de-DE/Regelerrata
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.123
57
33.776
Es war schon vorher offiziell, nun ist es vorerst final. Wobei schon die ersten Korrekturwünsche bzw. Anmerkungen auf Facebook erfolgen.

ABER wie üblich gilt auch hier, dass es dir bzw. deiner Gruppe freisteht Teile des FAQs oder auch der Errata zu ignorieren bzw. abzuändern.
Das FAQ fordert ja sogar dazu gelegentlich auf.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Aber obs dein Gegenüber dann auch akzeptiert hätte ist halt die Frage. Ist mir oft genug passiert, dass ich meinem Mitspielr die Regelstellen zeige und der trotzdem sagt, "nein, ich sehe das anders. Deine Interpretation ist falsch." oder "im Grundmann FAQ steht das aber anders". Da ist es mir lieber, wenn etwas mehr klargestellt wird, als es meist nötig ist.