Aktuelle Lieblingslieder

Andere Bands modifizieren ihren Stil von Album zu Album ein wenig, oder haben einzelne Ausnahmesongs die hervor stechen auf ihren CD´s. Die von dir erwähnten Metallica haben z.B. mit "Load" seinerzeit ihren Stil deutlich verändert. Auch bei Cradle hat jedes Album seine individuelle Note, die aktuelle Scheibe ist z.B. kaum mit "Thorngraphy" vergleichbar.

Naaajaaa - Cradle ist da schon sehr deutlich rauszuhören und der ihrem Grundstil bleiben sie mMn treu. Von mir aus könnten sie die FemaleVocs wieder deutlicher in den Vordergrund bringen und auch mal bei ein, zwei Stücken rockiger werden - natürlich ohne Bombast abzuwerfen😉

Was ich mir von Amon Amarth wünschen würde wäre, dezent Stilmittel aus anderen Genres einfließen zu lassen, Folk würde sich z.B. anbieten. Oder wäre dass dann wieder untrve? 😀
So siehts aus. Wenn Bolt Thrower sich Liv Kristine ins Boot holen, wärs auch nicht mehr Bolt Thrower (ausser in ner Sprechrolle oder so).

Wenn alle Stricke reißen kann man ja wenigstens mal einen coolen Coversong auf´s Album packen. ^_^
Ham se: Aerials Ob der cool ist, weis ich nicht, kenn das Original nicht.

Moonsorrow hat auch was gecovert:

For whom the bell tolls

Wenn du jetzt behaupten willst, dass Hollywood-Bombast-Quatsch wie "Xoms of Pfr" genauso klingt, wie die genialen frühen Alben, verklopp ich dich mit der Kasperklatsche of Steel! <_<

Warum sollte ich was behaupten, was du mir vorschlägst?! :huh: Aber von Battle Hyms bis Sons of Odin merkt man gleich, das da Manowar drin steckt, bei letzterm mag es etwas dauern, ist ja auch länger.

BTW: Bei "Whimps and Posers - leave the hall" müssten die Lederstrapsen eigentlich selbst nen Abgang machen:lol:

Manowar-Cover a capella

Bis ich diesen Manowar Song richtig gut fand, musste erst ne Frau ran:

Zuletzt bearbeitet:
Und endlich kann man mal ihre Beine sehen
Jawoll!
- gar nicht übel, aber ein neuer Name wäre dem neuen Look & Feel auch gut gestanden^_^
Vielleicht - aber wozu aufgeben, wenn man sich schon einen gemacht hat. 😉
Aber ich fand ja eh nur diesen Song richtig gut
Kumba Yo ist live ein echter Kracher - Aber ich lass nix über Open your Eyes und Lords of the boards kommen.

Und weil ich gerade von nostalgischen Gefühlen übermannt werde noch ein paar Klassiker aus der Ära:

The Offspring - The Kids aren´t allright
Liquido - Narcotic
HIM - Join me
Bloodhound Gang - Fire Water Burn