Aktuelle Lieblingslieder

@ Blackorc:
Was soll daran bitte Oldschool sein?

Für den Bereich des Düstermetal war das Oldschool. Wenn du dir aktuelle Lieder der verlinkten Bands anhörst, bemerkst du den Unterschied. ^_^

Das heißt natürlich nicht, das ich waschechtes 80er Jahre Metal nicht zu schätzen wüsste, gell 😀

Heavy Metal is the Law

Natürlich, wir haben ja auch noch nicht die ganze Diskografie gepostet 😀

Aber bitte dann nur bis 1999^_^ Dann ging es steil nach unten mit dieser Band, welche wirklich Überragend war!

Das waren noch Zeiten wo die hier als vor,- vor -, vor -Band von CoF auf dem "Gods of Darkness" Festival gespielt haben!

Dimmu Borgir - Mourning Palace
http://www.youtube.com/watch?v=WoMLT2OFqjo

War eins meiner besten Konzerte :wub:bis jetzt und das vor 13 Jahren !😀

Hm, ich find das teilweise "Gesinge" eher gesagt ein bissel sch*ul... -_-

Ansonsten ist der Beat ganz gut.

Kannst du Französisch und verstehst du den Text? Wenn nicht, dann halte dich am besten an Wittgenstein, ohne das in irgendeiner Form böse zu meinen😎.
Mir persönlich ist der Beat etc. verschwindend weniger wichtig, als der Text. Aber das kann jeder halten, wie er/sie will... 😉^_^

Natürlich, wir haben ja auch noch nicht die ganze Diskografie gepostet

Aber die wichtigsten Klassiker einfach mal vergessen .... tsstss

Aber bitte dann nur bis 1999^_^ Dann ging es steil nach unten mit dieser Band, welche wirklich Überragend war!

Dimmu Borgir - Mourning Palace

Pah - CoF waren und sind immer noch geil! Dein Glück, dass du grad nochmal nen passablen Link gepostet hast😉

Hier gleich mal ein

Succubus

und hier mal was wirklich OldSchooliges in Sachen Schwarzmalerei:

Wer hats erfunden?

Talking of old -> Pre-Black-Metal:

Angelwitch

Aber die wichtigsten Klassiker einfach mal vergessen .... tsstss

Wie gesagt, da kann man gleich die ganze Discografie posten. Oder ich poste die schlechten Lieder als Ausnahmen von den Guten 😀

I fear the Augean light
is sweeping through Camelot
How bittersweet my triumphs seem,
now Autumnal leaves succumb to frost

Pah - CoF waren und sind immer noch geil!

Ich kann schon verstehen, dass Vielen die modernen Cradle nicht mehr gefallen. Dusk und Cruelty hatten eine sehr spezielle Atmosphäre, welche man so kaum noch auf den heutigen Alben findet. Aber ich gebe dir recht, CoF machen immer noch tolle Musik, sie haben sich eben einfach weiter entwickelt....

So farewell to distant thunder
Those inept stars I've worshipped under
Fall farther, their Father
Lies in wait in flames below

Suicide and other Comforts

Satanic, enigmatic
His black magic was ecstatic
Megalomaniac in titanic displays

Tragic Kingdom
(Das Lied hätte locker auch auf der Cruelty sein können)

und hier, gerade drüber gestolpert. Normalerweise geht es ja grandios in die Hose, wenn jemand versucht Cradle zu covern, aber das hier ist mal ein nicht gar so schlechter Versuch:

Synchron City - Thank God for the Suffering

Zuletzt bearbeitet: