Du hast jetzt ein Ironiesmiley dahinter, warum? Mit Excel inklusive VBA kann ich mir sehr spezielle Würfel-Programme schreiben und nutzen, zum Beispiel Bad Moon Orks mit mehr Dakka (6 und 5 ergibt einen weiteren A, ReRoll 1) oder Smasha-Guns (verwunden auf 2W6>W statt 4+), die von einem "normalen" Würfel-App wahrscheinlich nicht abgedeckt werden. Wer ein bisschen GUI design kann, macht das ganze in Excel über große Buttons, die dann auch per Touchscreen bedient werden können. Alle benötigten Waffen / Einheitenprofile in einer Datenbank abgelegt. Ich find das gut.
Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch gesagt, Technik hat bei Offline-Tabletops nichts verloren. Aber dann habe ich ein LetsPlay des X-Com Brettspiels (das Brettspiel benötigt einen Spielleiter, der mittels einer App das Geschehen steuert) gesehen und das hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich meine, im Jahr 2019 angekommen kann auch mal ein Smartphone, Tablet, Laptop neben dem Spielfeld stehen, ja.
Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch gesagt, Technik hat bei Offline-Tabletops nichts verloren. Aber dann habe ich ein LetsPlay des X-Com Brettspiels (das Brettspiel benötigt einen Spielleiter, der mittels einer App das Geschehen steuert) gesehen und das hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich meine, im Jahr 2019 angekommen kann auch mal ein Smartphone, Tablet, Laptop neben dem Spielfeld stehen, ja.