Wie willst du denn Spielspaß messen? In Gigajoy oder Microiocus? Tschuldigung, aber das ist ziemlicher Quatsch.
Ich glaube, aus dem Kontext meiner Beiträge wird ziemlich deutlich, dass die Formulierung "Messung des Spielspaßes" eine offensichtlich satirische Übertreibung darstellt...
@Thannock:
Wie kommst Du denn von meiner Beschreibung eines kurzsichtigen Mitspielers (welche sich wiederrum auf nen anderen Beitrag zuvor zum gleichen Thema bezog) auf die Behauptung, ich sei "unwissend"? Ich hab doch nie behauptet, dass ich mich technisch mit den Apps auskenne, sondern sehe die Dinger kritisch, weil mir persönlich das haptische Element wegfällt!
@DMR:
D.h. ich verstehe Dich wirklich richtig, dass Du das Benutzen fremder Würfel ANKÜNDIGST und nicht vorher FRAGST?!
Mag sein, dass ich da erziehungstechnisch anders drauf bin, aber ich fasse anderer Leute Sachen, sofern die mir nicht initiativ in die Hand gerdrückt werden, nicht ohne Bitte an. Das kann man im Hobbybereich sicher lockerer sehen, nur es bleibt für mich ein Grundsatz der gegenseitigen Höflichkeit und Respekts.
@Shub-Niggurath:
Du schreibst, dass Du kein Argument siehst, Würfel-Apps zu VERBIETEN! Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung, und habe sowas auch NIE gefordert! Wäre ja auch völlig anmaßend! 😉
Es geht mir um meine persönlichen Vorlieben, und warum ICH mich mit einer Würfelapp wohl nicht anfreunden könnte; nichts anderes habe ich hier geschildert...
Alles in allem sehe ich nicht, wie wir in dieser Diskussion zu einer Synthese kommen könnten. Ihr habt Eure Ansichten, ich meine. Ich habe Euch nicht überzeugen können, und vice versa. Das muss aber nicht heißen, dass nicht trotzdem jeder nach seiner facon selig werden könnte...😀