Alien gesichtet?

Was denkt ihr über die Aliensichtung? Ist es möglich?

  • Ja wäre ja möglich.

    Stimmen: 12 14,1%
  • Was weiß ich, ich habe den bericht nicht gesehen.

    Stimmen: 10 11,8%
  • Nein wird wohl kaum möglich sein.

    Stimmen: 28 32,9%
  • Wth!?!ß Da fängt man als erster Mensch ein Alien und hat nichts besseres zu tun als es umzubringen?

    Stimmen: 16 18,8%
  • Was werden die eltern des jungen denken?...

    Stimmen: 13 15,3%
  • Wohoo da hat uns der Bauer den Weltuntergang beschert!

    Stimmen: 33 38,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Goil, nen Alien!😀
Was ist das für ein Vieh und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Fragen wir Gallileo Mystrery......Da..dadada.
greets%20%286%29.gif
Vielleicht ist Aiman Abdallah auch ein Alien. Vielleicht ist ganz Pro7 außerirdisch? Kennen wir die? Also klassifizieren wir sie als außerirdisch.

Naja, ich bin vorbeireitet, sollten sie kommen.
*Alufolie um den Kopf wickel*
Nicht vergessen an gelbe Quitscheentchen zu denken. Oder an einen Goldball vor dem geistigen Auge. :lol:
 
Natürlich wäre eine Aliensichtung möglich - keine Frage. Die eigentliche Frage sollte aber lauten, wie wahrscheinlich eine solche Sichtung ist.

Wir Menschen sind in unserem Wissen und in unserer Aufnahmefähigkeit extrem beschränkte Wesen, weswegen wir z.B. Fragen nach der Existenz Gottes, einer abschließenden Ich-Definition, etc. nicht beantworten können.

Ähnlich verhält es sich bei intelligentem, außerirdischen Leben. Wer vermag schon zu sagen, was die vermeintliche Unendlichkeit des Universums aufzubieten hat?
 
Sollte es da draussen wirklich etwas geben, was zu uns kommt und intelligent ist, dann möchte ich nicht mehr hier sein...😉

Dann laufen hier auch keine nackten und dummen Aliens rum, die in Bärenfallen tappen 🙂lol::lol🙂...wahrscheinlich werden wir noch nicht mal mitbekommen, dass wir (langsam oder schnell) ausgelöscht werden...🙄

Ansonsten...viele Beiträge hier haben mir meine Tag gerettet...:lol:

GM
 
Dann laufen hier auch keine nackten und dummen Aliens rum, die in Bärenfallen tappen 🙂lol::lol🙂...wahrscheinlich werden wir noch nicht mal mitbekommen, dass wir (langsam oder schnell) ausgelöscht werden...🙄



GM


Willst Du mir damit sagen das ich meine Bestellung für 50 Bärenfallen (Tellereisen) stornieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein paar Sachen die ich so mir aneignen konnte, da ich mich sehr mit der ganzen Thematik Astrophysik beschäftigt habe (hobbytechnisch nicht beruflich)

Nach etlichen Dokus, unter anderem viele gute Alpha Centauro sachen von Harald Lesch, möchte ich folgende Punkte anmerken:

  1. Der außerirdische ist auch nur ein Mensch. Alles intelligente Leben muss auf Kohlenstoff basieren, ander Grundmaterialien sind nicht dazu in der lage solche verkettungen zu bilden, mit ausnahme von Silizium. Silizium basierende Lebewesen kann es aber noch garnicht geben da die Forpflanzung unter ihnen Millionen bis zu Milliarden Jahre dauern würde.
  2. Selbst wenn die Chance darauf intelligentes Leben in einem Sternensystem zu finden lächerlich gering ist... mulipliziere diese Wahrscheinlichkeit mit mehreren 100 Milliarden für die Anzahl der Sterne in EINER Galaxie und dieses Ergebnis multipliziere mit weiteren 100 Milliarden für die Anzahl der Galaxien... nehmen wir mal als Beispiel ein Chance von 0,00000000000005 % * 400 Milliarden Sterne - 0,02 x 300 Milliarden Galaxien -> 6 Milliarden... Die Annahme wie seien da die einzigen lebenden intelligenten Lebewesen ist geradezu arrogant und selbstverliebt
  3. Es war ist und wird niemals möglich sein mit einem Raumschiff so weit zu reisen und andere Welten zu besuchen die weiter als ein paar Lichtjahre weg sind... ich führe mal ein paar wichtige Gründe auf:
    - Es gäbe niemals genug Treibstoff (Kernpunkt) denn... um Treibstoff mitzunehmen braucht man Treibstoff, je schneller man fliegt desto mehr Treibstoff braucht man dann der Treibstoff bei höherer Geschwindigkeit immer "schwerer" wird, um diesen schweren Treibstoff zu transportieren braucht man wieder mehr Triebstoff usw
    - Je schneller man sich bewegt desto stärker wird die Rotverschiebung, ab einer gewissen Geschwindigkeit kriegen wir eine absolut tödliche Dosis Gammastrahlung ab, da die normale kosmische Strahlung zu Gammastrahlung wird -> sofortiger Tod
    - Um sich vor Gammastrahlung zu schützen bräuchte man "Schutzschilde" da diese jedoch ausfallen könnten und alle Besatzungmitlieder auf der Stelle TOT wären muss etwas sinnvolleres her, also eine dicke Außenhülle... diese müsste grob 2-3 Meter dick sein aus massivem Material... das Raumschiff würde unglaublich schwer werden, der Treibstoffbedarf damit wieder ENORM antsteigen
    - Die Tatsache das die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist und sich nichts schneller als das Licht bewegen kann, das ist eine Tatsache die man nur durch Hintertüren umgehen kann (Raumkrümmung). Somit würden reisen so lange Zeit benötigen das man niemals in einer oder einer Handvoll Generationen am Ziel ankommen würde
    - Raumkrümmung zwar theretisch möglich jedoch praktisch nicht durchführbar ist weil die dazu benötigte Energie alles übersteigt was wir uns vorstellen können, selbst die gesamte Energie aus unserem Sonnensystem also auch alle Energei aus der Sonne selbst würde nicht mal auch nur im geringsten dafür reichen.
  4. Es ist anzunehmen das anderen intelligentes Leben ähnlich lange wie wir existieren... das heißt selbst wenn wir oder sie die Technik erfinden würden so weit zu reisen... bis wir bei ihnen oder sie bei uns ankämen wäre vermutlich so viel Zeit vergangen das es eine der beiden Spezies garnicht mehr gibt
Fazit: Klarer Fake diese "Nachrichten". Das es Aliens gibt, auch intelligente ist für mich absolut klar. Das Leben ist ein natürliches Abfallprodukt. Nur werden wir niemals intelligentes Leben finden da es viel zu weit von uns weg ist... diese Entfernungen kann sich ein menschlicher Verstand einfach nicht vorstellen.

Alle die mir unterstellen wollen ich wüsste nicht wovon ich erzähle, und das Menschen früher auch es für unmöglich hielten einmal zu fliegen oder den modn zu besuchen... es gibt Gesetze in der Physik die sich nicht biegen oder umgehen lassen. Grenzen die man nicht überschrieten kann. Alleine die Sache das nicht schneller als das Licht sein kann, wäre das anders dann würde es keine Kausalität geben, das alles eine Ursache hat BEVOR die Wirkung eintritt beweist das es nichts schnelleres als das Licht gibt.

Wen das ganze (wie mich) interessiert dem empfehle ich unter anderem die Serie Alpha Centauri, die kann man kostenlos bei Inet angucken und ist recht informativ. Ansonsten bieten Dokuarchivseiten oder die online Bibliothek Veoh viele weitere Dokus zu diesen Themen.

Achja das es in Wirklichkeit nicht geht hält einen nicht davon ab die Naturgesetze und Konstanten im Rollenspiel oder Tabletop etwas zu .... bieeeeegen bis sie kurz davor sind zu brechen😛
 
es gibt Gesetze in der Physik die sich nicht biegen oder umgehen lassen
Nur das es in der Vergangenheit halt auch mal Fehler in diesen Gesetzen gab, die dann schnell mal ausgebessert wurden.

Alles intelligente Leben muss auf Kohlenstoff basieren
Kann es nicht sein das es auf anderen Welten in anderen Galaxien auch andere Elemente gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein das auf anderen Welten in anderen Galaxien auch andere Elemente gibt?

Sehr unwarscheinlich da über das Lichtbild das ein Stern abgibt man erkennern kann welche Elemente in ihm vorhanden sind. Da wurde schon seit laaaanger Zeit kein unbekanntes Element mehr ferstgestellt, nichts wovon ich jedenfalls bisher gehört hätte.

Nur das es in der Vergangenheit halt auch mal Fehler in diesen Gesetzen gab, die dann schnell mal ausgebessert wurden.
Ich spreche hier direkt von Naturkonstanten, wie der Name schon sagt sind diese Werte konstant das waren sie seit Anbeginn der Zeit, sind es nun und werden es immer sein.

(Zitat :" Untersuchungen von Theodor Hänsch und seiner Arbeitsgruppe am Max-Planck-Institut für Quantenoptik belegen die Konstanz der Feinstrukturkonstante mit einer Genauigkeit von 15 Nachkommastellen über einen Zeitraum von vier Jahren."

Oder auch mehr dazu in einer Alpha Centaure Folge zum Thema Naturkonstanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unwarscheinlich da über das Lichtbild das ein Stern abgibt man erkennern kann welche Elemente in ihm vorhanden sind. Da wurde schon seit laaaanger Zeit kein unbekanntes Element mehr ferstgestellt, nichts wovon ich jedenfalls bisher gehört hätte.

Mag ja vielleicht stimmen. Aber ist es nicht etwas arrogant von uns Menschen zu glauben, dass wir die Grenzen der Naturgesetze ausgelotet hätten und in dem Sinne jetzt endgültige Schlüsse ziehen könnten? Ich meine, vielleicht müssen wir in Zukunft wieder diverse Modelle und Theorien verwerfen, oder unser Verstand ist gar nicht fähig bestimmte Elemente unseres Universums zu erfassen und sie bleiben uns auf immer verschlossen, während andere Lebewesen von anderen Planeten die Fähigkeit haben diese Dinge zu ergründen und für sich zu nutzen. Gilt bei der Frage nach weiteren Elementen nicht die gleiche Frage nach der Arroganz des Menschen, wie bei der Wahrscheinlichkeit ob es Leben auf anderen Planeten gibt (es ist ebenso arrogant zu glauben, dass wir alles relevante schon aus der Beobachtung der Sterne erfahren hätten, wie es arrogant ist, bei den vorliegenden Wahrscheinlichkeiten zu glauben, wir wären die einzige Lebensform im Universum [Multiversum? 😉😀:lol:])?
 
Mag ja vielleicht stimmen. Aber ist es nicht etwas arrogant von uns Menschen zu glauben, dass wir die Grenzen der Naturgesetze ausgelotet hätten und in dem Sinne jetzt endgültige Schlüsse ziehen könnten? Ich meine, vielleicht müssen wir in Zukunft wieder diverse Modelle und Theorien verwerfen, oder unser Verstand ist gar nicht fähig bestimmte Elemente unseres Universums zu erfassen und sie bleiben uns auf immer verschlossen, während andere Lebewesen von anderen Planeten die Fähigkeit haben diese Dinge zu ergründen und für sich zu nutzen. Gilt bei der Frage nach weiteren Elementen nicht die gleiche Frage nach der Arroganz des Menschen, wie bei der Wahrscheinlichkeit ob es Leben auf anderen Planeten gibt (es ist ebenso arrogant zu glauben, dass wir alles relevante schon aus der Beobachtung der Sterne erfahren hätten, wie es arrogant ist, bei den vorliegenden Wahrscheinlichkeiten zu glauben, wir wären die einzige Lebensform im Universum [Multiversum? 😉😀:lol:])?

Es ist daher unwarscheinlich weil Elemnte in einem Stern erbrütet werden. Das geht hin bis zum Eisen danach ist Sense. Alle schwereren Elemente als Eisen entstehen durch absolute Katastrophen wie die Explosion eines Sterns (Supernova) oder durch den Zusammenprall zweier Neutronensterne, dieser Zusammenprall bei dem ein schwarzes Loch entsehen kann bildet die Krohne der Erbrütung, mehr ist nicht möglich denn bei dort entsteht schon ein schwarzes Loch. Wir wissen also das Sterne leichte Elemente erbrüten, und wissen das die schwersten uns bekannten durch den Zusammenprall von Neutronensternen entstehen. Da ist leider kein Platz mehr für anderen Elemente (in unserem Universum des Multiversums, in anderen Universen können die Naturkonstanten völlig andere aber trotzdem konstante Werte haben bei den andere Elemnte entstehen könnten/würden)

Naturgesetz =/= Naturkonstante

Die Konstanten sind so wie sie sind, da kann man nicht dran rütteln. Wäre es anders gäbe es kein Leben da alles im Chaos versinken würde. Gerda hierzu empfehle ich meinen Link zu der zugehörigen Alpha Centauri Folge.
 
[...]Wir wissen also das Sterne leichte Elemente erbrüten, und wissen das die schwersten uns bekannten durch den Zusammenprall von Neutronensternen entstehen. Da ist leider kein Platz mehr für anderen Elemente (in unserem Universum des Multiversums, in anderen Universen können die Naturkonstanten völlig andere aber trotzdem konstante Werte haben bei den andere Elemnte entstehen könnten/würden)[...]

Wir glauben zu wissen. Das meine ich mit Arroganz. Es wurde schon so viel "Wissen" in der Menscheitsgeschichte revidiert, da nehme ich solche "Fakten" nicht als solche hin. Da kann durchaus mehr hinter stecken, das zukünftige Forschergenerationen heraus finden werden.
 
@Xalgun: Was meinste was Forscher auf unserer Erde vor 50 oder 100 Jahren gesagt haben was es alles nicht gibt und was unmöglich ist....
Wir verstehen ja noch nicht einmal alles was auf unserer Erde passiert geschweige denn kennen wir alle Viecher die derzeit über unseren Planeten "hoppeln"

Ich denke vieles da draußen liegt jenseits unserer Vorstellungskraft....