@Coolguy
Du liegst mit deiner Reaktion gerade voll neben dem, worum es hier geht. ;-)
Nachdem ich beim Kickstarter das Ganze mitgekriegt habe (Regelteam) würde ich sagen du liegst daneben lieber GG.
Einfach mal entspannter und emotionsloser 1. Lesen und 2. Schreiben. 🙂
Emotionslos ist gerade sehr schwer weil:
https://i.ytimg.com/vi/kdOPBP9vuZA/hqdefault.jpg
Wie kommst Du auf "Allmachtsphantasien"? :-(
Wie würdestdu es nennen, wenn sich ein Fotograf anmaßt über eine ihm unbekannte Forschungsmethodik den Stab zu brechen oder ein Bauarbeiter meint man
muß Fox verklagen weil..., trotz der Sachlage das man dann "dank" aussitzen durch Fox und Pleite von Prodos gar nichts bekommt. Wir haben das Thema Keyboardheroes gerade im Politthread diskutiert.
Es ging einfach nur darum, dass man auch wenn man an einer Situation nichts ändern kann, man sich zumindest Gehör verschafft.
Doch man ändert was. Q.e.d. Nur gings halt nach hinten los. Vielleicht lernt es der ein oder andere halt mal die Backen zu halten. Wenn man keine Ahnung hat...
Davon losgelöst, ja Du bist emotional im Guten mit der Firma und den Menschen dahinter bekannt.
Mir passt so einiges bei Prodos und an Jarek nicht - weiß der auch. Allerdings kommuniziere ich das ganz anders und auch nur direkt mit ihm. Er nimmt zwar trotzdem nicht alles an, aber ich hab mein Zeugs trotz massiver Kritik (Zitat: "total F--up") immer zeitnah bekommen. Und ein paar Dinge hat Jarek sich dann doch zu Herzen genommen. Der Ton macht nunmal die Musik.
Wo bleibt eigentlich das FAQ?!? *HarHarHar*
Frag jemand den es interessiert :cat: Ne, du ich bin da außen vor. "Dank" akademischer Arbeit keinerlei Zeit mich da wirklich reinzuhängen und wenn ich das nicht kann, lass ich lieber meine halbherzigen Finger davon. Meine Analyse: Ist ob der Situation auch nicht wirklich priorisiert. Kannst dich bei den Projektmanageranwälten bedanken.
Hat das wirklich FOX angeordnet? Ich denke man redet sich gerne auf die aus.
Wenn Duncan das sagt, dann ist das so. Der ist da noch besser vernetzt als ich. Selbst ich weiß aber, dass Prodos da von Fox wegen dem ganzen Sch... gewisser Typen, salopp gesagt, die Daumschrauben verpasst bekommen hat. Wie gesagt, ich war live dabei.
Vor allem in diesem Fall: Hab von Leuten gehört, die wegen der schlechten Logistik von Prodos 2 Games erhalten haben, wärend andere gar nix haben.
ABER man lernt hier mal, wie mies Kickstarter ist. Ich will eine Platform die das Risiko trägt, nicht den Gewinn!
Hat nix mit Kickstarter zu tun, sondern mit der teilweise planlosen Orga bei Prodos. Man arbeitet daran, nur wo Menschen arbeiten, kommen halt auch Fehler vor. Da ich die Situation vor Ort kenne, habe ich Jarek dazu auch ein paar Worte mitgegeben.
Bezüglich Risiko nochmal der Verweis das KS nix anderes als Venture Capital ist
OHNE Mitspracherecht. Risikoanalyse musste schon selber machen und wenns Zweifel gibt, Geld abschreiben oder Pulver trocken halten. Nur machen wovon man überzeugt ist.
Ich hoffe du meinst das nicht ernst,....
Doch.
...wie oft wird sich beschwert das irgendwelche Regeln/Sicherheistvorschriften wegen 1-2 Deppen verschärft werden? Und hier passiert genau das wegen einem Depp müssen alle leiden, warum hat man ihn nicht als Strafe als letztes beliefert? Wobei das genau so kindisch wäre wie das. Außerdem schadet man so seiner Marke und sich selbst, auch wenn das hier so keiner weiß und daher wird das leider eher Prodos schaden was ich nicht wircklich richtig finde..
Mittlerweile ist Prodos
der Hersteller für Resinminis und hat im Bereich Prototyping angefangen sich einen guten Namen zu machen. Ich glaube mit der "Kritik" und Imageschaden können die ganz gut leben. Ich sehe das ja genau wie du, nur ... gerecht wäre gewesen die Penner beim Namen zu nennen - darfste aber nicht. Also was willst du machen? Einer der Vögel stand bei einem Prodos Mitarbeiter vor der Haustür und hat ihn massiv bedroht. Eine reinhauen, auch wenn Notwehr, würde so ausgehen "die bösen Prodos Jungs" und keinen würde interessieren das eigentlich der Vollspack derjenige welcher ist.
Wie gesagt haben wir das gerade im Politthread diskutiert: Diesen wenigen Leuten darf man keine Bühne geben - voila es wurde trotzdem gemacht und zur "Strafe" gibts AvP halt später. Vielleicht denkt der ein oder andere mal daran wenns wieder irgendwo soweit ist, sagt so einem Typen das er wirklich keine Ahnung hat und "fail at life" dann passt das vielleicht.
Ich sags nochmal: Ich habe dieselbe Kritik, in anderer Form, mit Jarek direkt durchgekaut und zwar mehr als einmal. Ich habe mein Zeug trotzdem bekommen. Ich habe alles, immer pünktlich bekommen. Im Gegentum kriege ich bei Verzögerungen (RPG Minis für WZR) eine FB Nachricht das es sich verzögert, warum es das tut und wie lange.
Direkte Frage an dich (und andere) wem geht es besser, dem Projektmanageranwalt, der sein Mütchen an der Tastatur kühlt und Jarek den meister zeigt, oder mir, der Jarek im privaten Gespräch sachlich aber bestimmt sagt wo es hakt?
Und ja leiderläuft hier einiges schief, ich mag die Minis und das Spiel könnte uach gut werdne aber bevor ein FAQ kommt kaufe ich erstmal nichts mehr und daher hoffe ich das sich da bald was tut.
Das bestreitet keiner. Nur was hat die Aktion der Projektmanageranwälte denn gebracht? Richtig massive Verzögerungen, sonst nix. Hätte man die Backen gehalten wäre die Sache gegessen. Totalschaden ist also selbstverursacht.