Ich fand Galateas Vorschlag auch ziemlich gut. Assasinen-Kreaturen, die garnicht gegen viele Gegner klar kommen soll, wieso sollte es da -1 Attacke oder so ein Spass bekommen? Auch wenn das jetzt drastisch klingt, ich würde Vorschlagen, dass es wirklich so etwas wie ein Ymglr-Sonstwas-Charge bekommt, allerdings nur wenn es sich an 6 Zoll an ein beim plazieren ausgesuchtes Charaktermodell (also auch Truppsergents) platzieren kann. Wenn es dann den Trupp oder das Modell angreift, muss der Trupp nen Initest bestehen, wenn sie gegen den Liktor schlagen wollen. Wenn nicht, darf eventuell nur das angegriffene Charaktermodell zuschlagen, wenn es überlebt.
Beim Tod des Modells wird automatisch "Rückzug" eingesetzt, also bleibt nicht mit dem Trupp im NK. Damit ist das Modell nicht untötbar, aber mal so gefährlich, wie es Flufftechnisch auch sein soll.
Die Fanghacken darf man dann in der Runde nicht abfeuern, um sozusagen zu zeigen, dass er den anvisierten Feind an sich heran zieht.
KG6 halte ich aber auch für Sinnvoll, warscheinlich wäre sogar 7 besser, so von wegen NK-Monster. Mehr aber auf keinen Fall.
Dafür sollten die Punkte aber so auch stimmen.
Beim Tod des Modells wird automatisch "Rückzug" eingesetzt, also bleibt nicht mit dem Trupp im NK. Damit ist das Modell nicht untötbar, aber mal so gefährlich, wie es Flufftechnisch auch sein soll.
Die Fanghacken darf man dann in der Runde nicht abfeuern, um sozusagen zu zeigen, dass er den anvisierten Feind an sich heran zieht.
KG6 halte ich aber auch für Sinnvoll, warscheinlich wäre sogar 7 besser, so von wegen NK-Monster. Mehr aber auf keinen Fall.
Dafür sollten die Punkte aber so auch stimmen.