W5, 2LP, maximal eine unterschiedliche Waffe.
Wundgruppen-Maxing wäre dann einfach zu krass.
Wundgruppen-Maxing wäre dann einfach zu krass.
Ich finde "Sturmkrieger" mit 3+ Save auch vom Fluff her interessant. Kann man schöne Umbauten machen, mit zusätzlichen Schuppen oder Knochenschilden, wie bei den alten Tyrantenwachen. Flügel können die dann natürlich keine bekommen (zu schwer).@Galatea: Nein, 3+ Sv sollten die nicht bekommen können. Sonst werden es doch wieder nur Dosen. Mit dem 50%igen Save, der oft gegen nen Decker getauscht werden kann, sind sie genau richtig. Und so hart gepanzert wie Wachen, Trygone, Carnifexe usw. sind die nun wirklich nicht.
Balancetechnisch sicher interessant, aber aus Stilgründen ausgeschlossen. Vor allem als kleiner Nerf im Nahkampf, wo es ja immer nur ganz oder gar nicht gibt.
Da der Fluff beschreibt das jeder Tyranidenkrieger individuell ausgerüstet wird um seine Aufgabe zu erfüllen, wäre das wohl das naheliegendste, das man Wundgruppen bei T-Kriegern wieder einführt, wenn auch mit 2 LP@HTP: Wundgruppen, weiß ich nicht, ob wir soweit gehen sollten, ist schon eine starke Abkehr vom aktuellen Design. Ich würde diesen Weg nicht einschlagen, weil wundgruppen einfach zu unkalkulierbar sind und auch auf dem Spieltisch extrem unpraktisch
So, fast 40 Leute abgestimmt und man sieht ein deutliches Pro für W5 LP2.
Die Gründe dafür, bzw. dagegen wurden Ja bei den begleitenden Posts genannt.
Meine letzten Gedankengänge favorisierten eigentlich den W4 LP 2 Krieger, da:
-Billigere und Mehr ist schön Tyranidig
-Durch den Alpha wird das S:8 Problem kompensiert
-Der Unterschied zu Trygon und Co mit W5 zu W6 mag mir einfach nicht gefallen.
Jedoch ist das meiste davon Geschmackssache nd was nützt mir der alpha, wenn ich zum gleich preis 4 ausgerüstete Krieger bekäme ?
Was aber auch jedem klar sein sollte, ist das die Krieger dadurch teurer werden müssen -> Weil sie besser werden.
Ich habe auch die kurze erklarüng von [hier name Einfügen] gelesen, wo es hieß, W5 LP2 ist (im NK) genausogut wie W4 LP3.
Das bezweifle ich jedoch stark, bzw Behaute, dass es stark vom Gegener abhängt und vorallem, Was man da angreift.
Mein Probelm ist jedoch, das die Krieger momentan schon recht teuer sin: 3 Krieger oder 18 Ganten.
Die frage ist nun: Sind momentane Krieger (hoffnungslos) überteuert, oder ist der Preis gerechtfertigt. Immerhin ahben die Jungs ein gutes Profil, sind Standard und Synapse.
Ich hab leider aber überhaupt keien Plan, wieviel teurer gerechtferigt wäre. 5 Punkte mehr erscheint mir aber schon recht viel, und erhöhungen von 2-3 Punkten wirken... nnnja.
Vorschläge bitte:wish:
Mein ich ja auch... bin gerade wieder doof! -_-Eternal Warrior =/= FnP..... Letzteres nützt ja auch nix gegen Instakill Wunden, und um die gehts's ja im Moment.