@Armoured Fist: Die Frage ist, wie viel sind die mit W4 und 2LP wert? Sie sind jetzt mit 3LP ihre Punkte nicht wert. Wenn sie nun nur noch 2LP bekämen, dann wäre sie ihre Punkte erst recht nicht wert.
Man müsste dann, würde ich sagen, auf 20Pkt oder nocht weiter runter. Sie wären dann deutlich schlechter als Seuchenmarines. Könnte man machen, aber solche Kosten passen irgendwie nicht zu denen, denn sie sind nicht rank and file, das sind die Ganten. Du hast die Tyraniden wohl nicht verstanden, es gibt nämlich außer Monstern und Kleinvieh eben noch eine breite Palette mittlerer Kreaturen, die teilweise sehr spezialisiert sind, das macht die Tyras doch grade aus. Wohlgemerkt vom Fluff! Spieltechnisch sind sie die schlechteste und eine seltene Option, weil sie teuer sind und jederzeit von 10-20 S8 Waffen sofort rausgenommen werden können.
@Galatea: Nein, 3+ Sv sollten die nicht bekommen können. Sonst werden es doch wieder nur Dosen. Mit dem 50%igen Save, der oft gegen nen Decker getauscht werden kann, sind sie genau richtig. Und so hart gepanzert wie Wachen, Trygone, Carnifexe usw. sind die nun wirklich nicht.
Balancetechnisch sicher interessant, aber aus Stilgründen ausgeschlossen. Vor allem als kleiner Nerf im Nahkampf, wo es ja immer nur ganz oder gar nicht gibt.
@HTP: Wundgruppen, weiß ich nicht, ob wir soweit gehen sollten, ist schon eine starke Abkehr vom aktuellen Design. Ich würde diesen Weg nicht einschlagen, weil wundgruppen einfach zu unkalkulierbar sind und auch auf dem Spieltisch extrem unpraktisch.
@Athenys: Ich spiele sie nur mit Schusswaffen! Alles andere ist zu teuer und ohne Frags in den Nahkampf zu gehen und dann schon vorher LP zu verlieren, damit man am Ende wegen weniger Attacken noch mehr vom Nahkampfergebnis und Furchtlosigkeit auf die Fresse kriegt, finde ich nicht so geil. Zumal sie mit einem Paar Sensen und einer Schusswaffe ja immernoch was können im Nahkampf.