8. Edition Aller Anfang ist schwer...

Also in etwa wäre das was ihr so angemerkt hättet genau das hier oder

*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer 235 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************
Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Khorne 15 Pkt., Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Moloch des Khorne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 204 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger 225 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Hellebarden 15 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
+ Kriegsbanner 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 313 Punkte

15 Chaoskrieger 225 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 15 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 313 Punkte

15 Chaoskrieger 225 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 15 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 313 Punkte

8 Chaoshunde 48 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter 200 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Musiker 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1801

Der Held braucht die zusätzliche Handwaffe nicht.
Er kann das Schwert und die zusätzliche Handwaffe nicht kombinieren.

Im Gebiet des Krieger Einsatzes bin ich noch nicht so bewandert, deswegen kann ich dir da noch recht wenige Tipps geben.
Also kann ich dir nicht sagen ob drei mal fünfzehn so nutzbar sind oder zwei etwas grössere Regimenter besser sind.
Am besten testest du das mal in deinem Spielerkreis.

Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Nunja... ob ich nun größere Truppen einsetzen will und wie Sinnvoll das ist sei mal bei denen dahingestellt... Bei Skaven Sturmratten würde ich ja nun 20 Mann in einen Trupp stellen und dann mal sehen was passiert.. Aber da halte ich es für Sinnvoll weniger Leute einzusetzen und dann in drei Gliedern... Immerhin muss man die Jungs auch erstmal killn und bis dahin sind das verdammt harte Nahkämpfer

Armeebuch wird wohl die Tage kommen.. Als ich heute vorm GW stand musste ich leider merken das dieser geschlossen war.

Soo... Das habe ich schonmal geschafft... Das Armeebuch liegt hier und die ersten einträge wurden gelesen, wenn ich das Modell von Sigvald nun so mit den Regeln betrachte könnte das ne ganz Lustige Sache werden.

Nun muss ihc mir nur noch einen pasenden Helden aussuchen.. Hat jemand vielleciht ne Idee welcher Zauber sich nicht allzu Undankbar beim Umbau anstellt wenn man ihn mit einem Feuerdämon vereinen will?

Hat jemand schon sowas jemand und vielleciht sogar entsprechende Teile rumliegen da ne Packung Feuerdämonen auch ne Stande Geld kostet ^^

Hol doch den von GW. ^_^
Ich finde das Modell gar nicht schlecht.
Ansonsten schau doch mal im Handelsbereich, da gibt es genug Leute die KdC verkaufen.

Den hier suchst du richtig ?
GW bezeichnet ihn als Champion des Tzeentch, da in der 5.Edi noch Erhabene Champions mit dem MdT zu Zauberern wurden.

m1183623_99110201142_ChaosLordTzeentchMain_445x319.jpg

Jop, das ist der Flugdämon.
Nach dem Hintergrund wird der Kreischer umgwandelt um seinem Herren in dieser Form zu dienen.
Aber ein umgebauter Kreischer sieht bestimmt spitze aus.

Ich mag die Mini, aber ich spiele sie auch schon seit der 6.Edi.
Nach einigen Jahren ist man dann so an seine Helden gewohnt, dass man sie nicht mehr missen möchte. :lol:

Moin Moin Leute,

inzwischen habe ich mir einiges aus dem Codex durchgelesen so bin ich nun bnin ich über eine Einheit gestoßen die mir rein vom Aussehen und vom Fluff her sehr gefallen hat. Die Auserkorenen. Nun ist meine Frage dazu, was haltet ihr von ihnen. Eine Aufstellung für ich in etwa so benutzen

12 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 313 Punkte

Nutzen würde ich sie dazu um Eventuell Helden zu Jagen, oder aber auch um über die Zusatzeffekte Eliteinfanterie auszuschlaten. Das einzige was bei denen ja der UNterschied ist, ist das sie Die Zusatzregel Blick der Götter bekommen oder wie das heißt. ANsonsten sind sie ja die selben mit leicht teurerer Ausrüstung.

Danke schonmal für eure Meinung!!

Sie haben auch eine Ini von 6, die sollte man niemals vergessen. ^_^
Das ist schneller als die meisten Elfen, somit können die Hochelfen keine treffewürfe wiederholen.

Bei den Auserkorenen kann man über den Champion nachdenken.
Da er einen Magischen Gegenstand tragen darf, kann er auch die eine oder andere Herausforderung überleben bzw. kann er das Auge der Götter tragen, so bekommst du leichter den Wunscheffekt für die Einheit.
Aber ich finde 12 Mann ein wenig klein.
Du könntest sie ja als Zentralen Block deiner Armee nutzen, der von den Kriegern unterstützt wird.
Helebarden und das Mal sind schon soweit gut.

Ich weiß, is länger Her das ich hier in dem Theard was schrieb, die Pläne kommen weiter vorran auch wenn im moment noch nix aktues gemacht wurde.

Der Gedanke den ihc heute mal anfragen möchte ist folgender. Wie Sinnvoll wären 10 Ritter? 2 Handwaffen für Jeden. Mal des Khorne Musiker und eventuell ein Champion mit rein udn dann mit 2 mal 5 Rittern im Glied arbeiten.

Oder dann doch eher 2 mal 5 Ritter und dann versuchen möglich viele Ziele anzugreifen, da Ritter ja doch eine recht hohe Effektivität besitzen.

Den Champion brauchen die Ritter nur wenn dein Held eine Herausforderung meiden möchte.
Was bei einem Khorne Helden auf Moloch doch etwas viel schutz wäre (was würde Khorne da wohl sagen. :lol🙂.

Bei der hohen anzahl an Krieger Blöcken würde ich 2 mal 5 Ritter einsetzen und sie als Unterstützung für die Krieger einsetzen.
Entweder durch Flankenangriffe oder durch das aufreiben von kleinen Einheiten.
Ich würde ihnen das Mal des Nurgle geben, da gibt es einen netten Trick.
Es passiert zwar nicht so häufig, aber wenn es klappt, dann ist es super.

Die Ritter verursachen Angst, somit wird das KG des Gegners bei verpatzten MW Test auf 1 gesenkt.
Das MdN senkt beim Angriff das KG erneut um einen Punkt somit haben die Gegner einen KG Wert von 0 und dürfen nicht angreifen. ^_^

Zuletzt bearbeitet: