Alles wieder in Butter

So, nach über 24 Stunden Schweissperlen auf der Stirn sind wir wieder richtig online. Wir haben uns, nach dem Umzug auf den neuen Server auch für ein neues Portalsystem entschieden das besser mit dem Vbulletin harmoniert.

Leider ist das auch mit einigen Einbußen verbunden. Es gibt zum Beispiel keine Nickpages für User mehr.

In den nächsten Tagen werden wir aber noch diverse Feineinstellugen tätigen. Und ihr werdet sehen, dass man sich schnell an das neue Portal gewöhnt...

Und jetzt wieder alle Mann ans Posten! Ihr habt was aufzuholen...

[Edit] Alle die in den letzten 24 Stunden Probleme mit Ihren Accounts hatten, können sich jetzt wieder ganz normal einloggen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

ich fand das alte design schöner. war übersichtlicher. dieses hier find ich unübersichtlich und chaotisch.

achja als ich auf den suchen button klickte

Warnung: vBCMS_fetch_components::require_once([path]/vbcms_areas/vbcmsarea_search.php) [function.vBCMS-fetch-components-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/class_vbcms_fetch_components.php (Zeile 233)

Fatal error: vBCMS_fetch_components::require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/gw-fanworld.net/public_html/vbcms_areas/vbcmsarea_search.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/gw-fanworld.net/public_html/includes/class_vbcms_fetch_components.php on line 233

Das einzigste problem was ich auch noch habe ist.
Das ich keine bilder einfügen kann wo nicht mal 400kb haben, da heißt es immer ich ahbe über 4 gb das maximum überschritten.
Aber das bild selber ist von jemandem der es hier reingemacht hat.
Ich wollte ihm nur etwas darauf zeigen und neu einfügen bei mir.
komisch.

Hi,
auch ich danke euch für euren Einsatz. Die hier angebrachten Problemchen lassen sich bestimmt nach und nach beheben.

Bei mir funktioniert die Funktion "Neue Beiträge" übrigens weder in der Leiste oben, noch in der links unter Navigation.

EDIT: Oben sind ja 2 Leisten. In der unteren oberen... 😉 funktioniert es. In den "Reitern" und der Navigationsleiste links nicht.

es funktioniert wieder...

das ist an und für sich ja wunderbar, aber ein bisschen Kritik muss ich einfach loswerden:

1. Das eigene Profil ist gnadenlos unübersichtlich geworden.... aber das ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungsfrage

2. Alle meine angehängten Bilder werden nicht mehr angezeigt, das ist ärgerlich.... wie kann ich es beheben und muss ich alle Bilder neu "hochladen" ??

Das "Neue Beiträge" in der Navleiste funktioniert bei mir nicht, das über dem Text arbeitet inzwischen. Heute Morgen tat es das noch nicht.

Ja da hab ich mich letzte Nacht vertippt. Ändert "do=gwtnew" in "do=getnew" in der Navigationsleiste, dann klappt das. Die Änderung steht schon in der Datenbank und müsste bald greifen.

Ich habe jetzt schon zweimal auf zwei Dinge hingewiesen die immer noch nicht behoben sind. Ein kleiner Hinweis dass sie wenigstens beachtet wurden, wäre toll. 🙂

Ich guck mir das später an, hab derzeit Nachtschicht und versuche über Tag so viel Schlaf zu kriegen wie nur möglich um nicht völlig ab zu kacken.

Noch etwas Allgemeines was manche Anzeigefehler betrifft:
Eure Benutzerdaten sind teilweise vom Samstag, das schließt den Zähler für PMs und Beiträge mit ein.

Also auch von mir mal ein fettes DANKE das alles wieder läuft. Vor allem wieder richtig schön schnell 🙂

Die abbonierten Themen hab ich bei mir im "Kontrollzentrum" gefunden. Fehlen ein paar, aber das macht nix.

Hab aber doch ein Haar in der Suppe gefunden: Mir ist aber aufgefallen das direkt in die Threads eingefügte Bilder nicht mehr angezeigt werden. Könntet ihr das noch beheben? Mein Umbauthread sieht sonst ein wenig nackt aus ;-)

Das einzigste Problem was ich auch noch habe ist.
Das ich keine Bilder einfügen kann wo nicht mal 400kb haben, da heißt es immer ich habe über 4 Gb das maximum überschritten.
Aber das Bild selber ist von jemandem der es hier reingemacht hat.
Ich wollte ihm nur etwas darauf zeigen und neu einfügen bei mir.
komisch.

Könnt ihr mir helfen?🙁