[Allg.] armee in einer woche

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hallo

leute ausm warhammer forum kennen es bestimmt, den thread "armee in einer woche"..!
nun dachte ich mir, für die leute die nicht im warhammer forum unterwegs sind, sollte es sowas auch hier geben.

zum inhalt:
- man macht einen post, in welchem steht was man bemalen möchte und in welcher zeit dies geschehen soll.
- dann kann man ja zwischendurch (wenn eine mini fertig is oder so..) fotos machn und posten, damit man sieht, was bisher geschafft wurde.
- dann, wenn alles fertig ist was man sich vorgenommen hat, postet man es in einem abschliessenden post hierrein, am besten mit fotos (doch, man sollte schon fotos reinmachen.. denn ohne hätte das ja keinen sinn.. 😀)

also, wer ist dafür?

mfg
thomas

Hmm.. Soll das so gehen ?

Schritt 1: sagen was man machen will (zu einem bestimmten Thema / Armee )

Schritt 2: Anfangen zu ackern, WIP Bilder releasen

Schritt 3: Nach einer Woche fertige Mini / Trupp / Diorama / Fahrzeug / Monster / Armee / etc fertig präsentieren

Wenn ja sage ich mir selbst nö, da meine Kamera im Paint Master sowieso als grottig verschrieen ist. Wenn ich ne bessere Cam hätte dann ja....
hhmm. Prinzipiell könnte da ein paar kewle Sachen rumkommen
mal schauen.

Ich denke, dass das hier kaum einer durchziehen wird weil:

1. Viele User berufstätig/ Schüler/ Student/etc.. sind und ich mir vorstellen könnte, dass viele auch nicht ihre ganze Freizeit GW opfern....

2. ich mir nicht vostellen kann, dass jemand dafür Figuren ,und damit Geld, opfern möchte um in einer Woche irgendwas hinzuschluren....

Obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon interessieren täte, was ambitionierte Künstler
(siehe Best of Paintmaster) in einer Woche zustande bringen...

Mal sehen.... 😉

@Moe: Das musste jetzt sein, oder? <_<

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@14. Feb 2005, 19:28
was für ein scheiß thread mosa :spitze: :silly: du hast es mal wieder geschaft 😛rost: :clap: noch mehr von dem müll 😛h34r:

mfg robin !

ps.: ratet mal wofür ich gestimmt hab 🙄
Du legst es doch ernsthaft auf eine Verwarnung an, oder?

Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, dann sollte man einfach mal den Mund halten, dein Mosa-gebashe geht sicher nicht nur mir langsam gehoerig auf den Keks...

Zu Mosa's Idee:

Lustig fände ich sowas schon, aber was soll ein spezielles Projekt dafür bringen? Jeder kann doch einfach so ein Projekt starten (wie Kalli damals zB), wenns auf Interesse stößt, dann wird sicher geantwortet, wenn nicht, dann, naja ...

Das ganze nur ein einem Post zu machen find ich nicht so spannend, da die Sachen dann nicht sikutiert werden koennen.

Ansonsten fänd ichs aber schon sehr interessant, vll wag ich mich ja mal in den Ferien an nen ganzen Trupp auf einmal (auch wenn das eh hoffnungslos ist 😉 )

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@14. Feb 2005, 19:28
was für ein scheiß thread mosa :spitze: :silly: du hast es mal wieder geschaft  😛rost:  :clap: noch mehr von dem müll 😛h34r:

mfg robin !

ps.: ratet mal wofür ich gestimmt hab 🙄
@Hpt. Moe Safsloviski: Kein Kommentar :angry:

Hm... fänd es schon interressant, aber meine derzeitliche Arbeitslage läßt mir nicht viel Zeit da Prfüfungsstress -.-

Ich denke mal die meisten schreckt doch der Zeitdruck ab, und die damit verbundene Angst, dass die Qualität der Figuren leiden könnte.Deshalb sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a)Man erweitert den Zeitraum, also zum Beispiel "Armee in einem Monat"
b)was ich besser finden würde, man beschränkt den Umfang. Meinetwegen ein Regiment, 250 P, 500P oder alles andere was man sich selbst vorgibt. Ich sehe darin hauptsächlich die Motiavation, dass man sich selbst Ziele angibt, und wenn man sie konkret in einem Thread angibt, wohl auch eher umsetzt.

@Hpt. Moe Safsloviski

http://daemlich.net/5424

Ist was für dich, vielleicht kannst du dich ja identifizieren

Originally posted by Youronas@14. Feb 2005, 20:53
Ich denke mal die meisten schreckt doch der Zeitdruck ab, und die damit verbundene Angst, dass die Qualität der Figuren leiden könnte.Deshalb sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a)Man erweitert den Zeitraum, also zum Beispiel "Armee in einem Monat"
b)was ich besser finden würde, man beschränkt den Umfang. Meinetwegen ein Regiment, 250 P, 500P oder alles andere was man sich selbst vorgibt. Ich sehe darin hauptsächlich die Motiavation, dass man sich selbst Ziele angibt, und wenn man sie konkret in einem Thread angibt, wohl auch eher umsetzt.

@Hpt. Moe Safsloviski

http://daemlich.net/5424

Ist was für dich, vielleicht kannst du dich ja identifizieren
jawoll, du has recht^^

@woche: das war auch nicht so gemeint.. man kann natürlich auch etwas an 2 tagen, in einer woche oder in nem monat machn.. das ist egal!

@all
Aalso, ich kann vielleicht, um den Mosa etwas zu verteidigen, mal etwas dazu beisteuern!
Im Tabletop-Forum gibt es schon seit einiger Zeit einen solchen thread, in dem man sagt( nur ein Bsp.!): "Hey, ich hab hier noch 30 Figuren liegen, und die möchte ich in einer Woche oder einem bestimmten anderen Zeitraum bemalen!". Dann malt man, und präsentiert ab und zu Bilder von den Fortschritten. Und nach Ablauf des Zeitraums, postet man Pics der fertigen Minis...
Soo abwegig ist die Idee also gar nicht. Und ich finds auch arm, dass es jetzt wieder heißt" Oh, der Mosa, der macht ja echt nuuur Scheiß!" Die Idee kam nicht von ihm, er stellte lediglich die Frage, ob die User sowas für realisierbar halten.

Also, bevor hier wieder Dämliches Zeug von sich gegeben wird.....

Naja, mfg, jaghatai!

okay das war nich nett was ich geschrieben hab, aber ich weiß, ich hab das geschrieben was viele hier denken aber eh keiner schreiben würde. warum es wenige tun? es gibt keine grund mosa zu bannen oder wegen solchen müll thread zu verwarnen na ja, sorry ! 🙂

mfg robin !

ps.: wer tiermenschen bitze hat bitte bei mir melden 🙄 😀

@Hpt. Moe Safsloviski: Absoluter Mist den du da schreibst.... warum Mosa bannen? eher dich *schnaub* Ist ja fein das du schreibst was viele denken :clap: <_< :shutup:

Hm ich fänd snichts chlecht, wenn ich die zeit hätte, dann könnt ich endlich mich aufraffen meine Tyraniden und O&G zu bemalen. Bin da leider etwas malfaul -.- MAl sehen wenns hinbekomme...

Wie wärs wenn wir gewisse Leute in diesem Thread jetzt einfach mal ignorieren, und schauen was sich drauß machen lässt, ich finde die Idee nähmlich garnicht mal so uninteressant.
Ich bin nochmal den Thread bei www.tabletop-forum.de durchgegeangen und bin zu dem entschluss gekommen, dass das hier eigentlich auch klappen müsste, wenn wirklich Interesse besteht, und genug Leute mitmachen, wobei Letzteres eigentlich garnicht mal so wichtig ist.
Etwas wichtiges ist es vielleicht, anzumerken, dass im Warhammerforum auch durchaus die privaten und vielleicht auch etwas nebensächlichen Sachen beim Bemalen zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen haben. Einfach nur zu schreiben was man bemalt wird wohl eher schnell langweilig, wenn man jedoch erzählt, welche neuen Erfahrungen man während des Bemalen gesamelt hat, vielleicht ab und zu mal eine kleine Anleitung postet, falls es Interesse gibt, erwähnt, was so nebenher beim Bemalen in der Umgebung passiert, wie der allgemeine Gemütszustand in Sachen Bemalen ist,was einen stört, abhält, motiviert, das ist es, was meiner Meinung nach einen solchen Thread ausmacht, und was es auch bei dem im Warhammerforum ausgemacht hat.
Trotzdem sollte man jedoch auch die Bilder nicht außer ach lassen. Mir macht es auf jeden Fall immer Spaß, zuzusehen, wie die Armeen anderer Spieler wachsen und sich entwickeln, und wenn dass regelmäßig, also fast jeden Tag passiert, ist es denke ich mal noch besser.
Bevor man jedoch jetzt konkret etwas plant, sollte man vielleicht doch erstmal schauen, ob es Leute gibt, die definitiv mitmachen wollen, und in welcher Weise es diesen dann am besten passt.
So, das war mal mein Senf, wenn es nicht zustande kommt, was solls, ich würde es aber auf jeden Fall begrüßen.