@Einherjer
Also, wenn du dich nicht mal daran erinnerst, daß es "Calidus" war, dann ist der Thread auch nicht sonderlich bei dir hängengeblieben
😉
Nein, im Ernst.
Calidus's Thread war ein ganz anderes Kaliber "100 Imps in 30 Stunden".
Und die Realisierung hat Wochen(enden) gedauert.
Alleine die Tatsache, daß seitdem kein User mehr ein Ähnliches Ding versucht hat, spricht für sich.
Genau dafür wäre ja das Projekt "Armeeaufbau" gedacht.
Aber mal ohne Scheiss.....
Eine bemalte "Armee" vorzustellen bedeutet nicht, mal in einer Woche kurz ein HQ oder einen Standard zu schaffen.
Eine Armee sollte schon folgendes beeinhalten:
1 HQ
2 Standard
1 Unterstützung
1 Elite
1 Sturm
DAS wäre eine Armee.
Ich freue mich, wenn es hier User gibt, die ganz scharf darauf sind, dies in einer Woche zu realisieren - aber ich denke, daß da die Qualität darunter leiden würde.
Einfacher und represäntativer wäre es doch wirklich, wenn es einen Sticky namens "Völker" im Paintmaster gäbe.
Danach die Hauptrubriken wie:
--------------------------
Diskussionsthread
--------------------------
CSM
DÄMONENJÄGER
DARK ELDAR
ELDAR
IMPERIALE
IMPERIALE PK
ORKS
SM
SOROS
TAU
TYRANIDEN....
Wobei SM zum Beispiel wieder unterteilt sein könnte in:
Orden der ersten Gründung
Orden der zweiten Gründung
Sonstige
Und dort könnte man wieder um seine "Armee" einsortieren.
Ein Bild der gesamten Armee, ein Bild einer Figur "en detail"!
Dazu noch ein fixer MOD, der die Laberposts rigeros entfernt und schon hat das Forum eine Armeesammlung um die es von anderen Foren beneidet wird.
Ein prima "Negativ"Beispiel für einen solchen Armeethread findet sich lustigerweise bei einem anderen Forum mit "Paintmaster"
Schnipp://
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
....dies soll in Zukunft Bilder von komplett bemalten oder zumindest spielbaren (wann ist ne Armee schon komplett... ) beherrbergen. Ich werde mal demnäcsht meine Zwerge knipsen wenn ich mal in meiner Wohnung bin.
.......
Tun es auch einzelne Trupps bzw. Kommandoabteilungen ?
......
klaro....ich denke wenn man einheiten postet und nach und nach neue falls welche dazukommen ist das auch im sinne der user.... hier gehts hauptsächlich nur drum mehr als nur ne einzelmini zu zeigen...egal welches spiel!
[/b]
Ich denke, genau das ist das Problem....
Wenn man den Orginal-Thread ansieht findet man doch recht viele Trupps und Minis .... aber eben wenige "Armeen" als Ganzes.
Kaum einer wird wirklich (!) eine bemalte Armee hereinstellen, wenn die Regeln fehlen.
Und wie das Beispiel von "Calidus" zeigt, hat seitdem keiner mehr hier versucht eine "ARMEE" in kurzer Zeit hier im Forum fertigzustellen.
Dann lieber ordentliche, vollständige Armeen als "kompendium" mit der Möglichkeit auch in einem (!) Thread daüber zu diskutieren.
Aber letzten Endes ist dies nur meine eigene persönliche Meinung
🙂
Ich halte es ja auch so, daß ich euch über den Fortschritt meiner Armeen in jeweils einem (!) Thread auf dem Laufenden halte.
😉
mfg.
Wolkenmann