Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Was ist denn mit dem Land Speeder Storm passiert?

1. Gibt es EINEN Grund warum man einen einzelnen LS mit Multimelter spielen sollte, statt den 5 Punkte billigeren LS Storm zu nehmen? Ich finde keinen...

2. Was ist denn mit dem Cerberus Launcher passiert?! St4 DS6, statt früher St2 DS- ??

Übersehe ich hier was, oder wurde der Land Speeder Storm erheblich aufgewertet (vor allem gegenüber dem normalen Land Speeder)

Ja der Cerberuswerfer ist wesentlich besser geworden, vorher war der ja nur zum blenden da. Jetzt macht er auch noch schaden.
Aber es gibt auch Nachteile beim LSS, er kann "nur" eine Waffe wählen weil der Cerberus Werfer immer fest ist.
Er ist "offen" (kann dafür aber souts transportieren).
Das entscheidende ist aber, dass du ihn zwar nach normalem Regelbuch Kontingent wählen kannst in der SturmSektion. Nach den neuen SM Formationen ihn aber nur als angschlossenes Transportfahrzeug in der 10.Kp Task Force wählen kannst. Somit hast du kaum Möglichkeiten ihn anzuwählen.

MfG,
Styxus.

Das ist es ja was ich meine.
Gerade beim Librarian gibt es doch keine Vorschrift wie ein Sturmschild auszusehen hat.

So ein "Schildchen" gibt 3+ Rettung. Warum sollte es im 41. Jahrtausend nicht möglich sein,
das ein Librarian irgendeine Art Aura oder ähnliches hat das ebenfalls so stark schützt.

Die Ausrüstung heist Sturmschild und nicht whateverthef***uwant 3+ save.
Also ist es im Grunde schon grob definiert wie diese Ausrüstung auszusehen hat, alles andere wäre "count as" und strenggenommen nicht mehr wysiwyg, da du dem Gegner erklären muss welche Ausrüstung dein Scriptor trägt. Es ist einfach nicht mehr ersichtlich.

Die Lösung mit den cherub find ich gut, denke ich werde das so machen.

WYSIWYG Frage: Wenn Ihr beim Gegner einen Aussault Trupp steht wo einer der Marines 2 Messer trägt, wuerdet Ihr nach einem Schiri schreien ? ^^

Hab eine relativ Stylische Pose momentan gebaut und nun ist meine Frage muss ich Ihm das Pistolenhalfter ankleben :/ ) BZW muss ich mir eins aus einem Bitshop kaufen xD

WYSIWYG Frage: Wenn Ihr beim Gegner einen Aussault Trupp steht wo einer der Marines 2 Messer trägt, wuerdet Ihr nach einem Schiri schreien ? ^^

Hab eine relativ Stylische Pose momentan gebaut und nun ist meine Frage muss ich Ihm das Pistolenhalfter ankleben :/ ) BZW muss ich mir eins aus einem Bitshop kaufen xD

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, Sturmmarines haben ne feste Bewaffnung (Boltpistole, Kettenschwert, Granaten). Da weiß man was auf einen zukommt und es kann zu keinen Missverständnissen kommen, ich gehe davon aus das du trotzdem Plasmapistolen und Flammer eindeutig am Modell gekennzeichnet hast.

Ein Scriptor jedoch, der individuell ausgerüstet werden kann, da sollte man schon eindeutig erkennen was er bei sich trägt. Finde einfach das sonst die Wahrscheinlichkeit das man Ausrüstung vergisst/falsch deutet einfach zu groß ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, was du in deiner Spielumgebung machst ist eure Sache, aber grade wenn du mehr auffand in eine Figur steckst, sollte sie doch so sein, dass du sie überall Problemlos spielen kannst.

Finde einfach die Gefahr zu groß, dass so was ausgenutzt wird. Ihr/ du wisst was ich meine, dass Modelle die nicht eindeutig sind im Kampf doch mal die Ausrüstung wechseln. Möchte ich dir jetzt nicht persönlich unterstellen das du so etwas machst, aber ich betrachte das grade aus meiner Sicht der dinge. Ich gestalte meine Modelle so, dass jeder direkt sieht wogegen er kämpft und der fairnesshalber erwarte ich das auch von meinem Gegner und die Ausrüstung ist nun mal ein Sturmschild, daher erwarte ich auch einen Sturmschild am Modell und keine selbst modellierte Sonnenblume.

Was spricht denn dagegen dein Modell so umzubauen wie du es möchtest und dann wie einige hier schon sagten den Schild z.B. auf den Rücken des Modells zu kleben, oder an dessen Beine usw. ?

Gegen das Proxxen m Freundeskreis, um mal was neues auszuprobieren etc. spricht nichts. Man muss sich ja nicht für jede Eventualität ein Modell zurecht schustern. Baut man sich aber schon ein Modell um, bei dem die Ausrüstung feststeht, sollte man diese auch erkennen können.

Jep soll nen Stinknormaler Assault sein der halt sehr motiviert aus der Landunkskapsel herraus rennt mit 2 gezückten Kampfmessern. SOllte Khorne interesse an Ihm haben ? *lach*

Werde in den sauren Apfel beißen und ein Pistolenholter ankleben. Nur falls doch wer meckert. Im enteffekt sieht auf der Platte eh kaum einer was der an Bewaffnung hat weil die 2 Flamer und der Typ mit der Klaue rausstechen ;D