Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Hallo zusammen!

Ich lese in letzter Zeit ganz viel, dass der Devastortrupp mit zweimal Gravkanone im Rhino neuerdings der letzte Schrei ist. Zuerst hatte ich das für eine White Scars Liste gesehen mit dem Hinweis: Scouten und dann schon in Reichweite. Das fällt bei den anderen Orden natürlich flach.

Natürlich bekommen die Devastoren ein Rhino (oder Razorback/Kapsel). Schließlich sind die umsonst. Aber ein Razorback mit LasPlas oder Stuka kann ja auch leer rumfahren.

Es irritiert mich auch irgendwie, wenn da nur zwei schwere Waffen drin sind (ist wahrscheinlich den Feuerluken im Rhino geschuldet).

Meine Frage: Sind die in der Konstellation wirklich so gut oder findet ihr die Alternativen einfach so schlecht? :lol:

Hallo zusammen!

Ich lese in letzter Zeit ganz viel, dass der Devastortrupp mit zweimal Gravkanone im Rhino neuerdings der letzte Schrei ist. Zuerst hatte ich das für eine White Scars Liste gesehen mit dem Hinweis: Scouten und dann schon in Reichweite. Das fällt bei den anderen Orden natürlich flach.

Natürlich bekommen die Devastoren ein Rhino (oder Razorback/Kapsel). Schließlich sind die umsonst. Aber ein Razorback mit LasPlas oder Stuka kann ja auch leer rumfahren.

Es irritiert mich auch irgendwie, wenn da nur zwei schwere Waffen drin sind (ist wahrscheinlich den Feuerluken im Rhino geschuldet).

Meine Frage: Sind die in der Konstellation wirklich so gut oder findet ihr die Alternativen einfach so schlecht? :lol:

Der Sinn der 2GravK liegt,wie du schreibst, bei den Feuerluken.
1)Vor der ersten Runde bis zu 12" Scouten.
2)Dann stationären bleiben und mit 10 Schuss auf 24" Ballern.

Zusammen mit Kampfdoktrin & der Fähigkeit des Champs den BF eines Modells auszuwerten, sollte dabei auch ein par Gegner das Zeitliche segnen

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der 2GravK liegt,wie du schreibst, bei den Feuerluken.
1)Vor der ersten Runde bis zu 12" Scouten.
2)Dann stationären bleiben und mit 10 Schuss auf 24" Ballern.

Zusammen mit Kampfdoktrin & der Fähigkeit des Champs den BF eines Modells auszuwerten, sollte dabei auch ein par Gegner das Zeitliche segnen

Oh ja, mit Signium und Devastordoktrin dürfte da was beim Gegner hängen bleiben.

Pries7
Aber müsste der Sergeant nicht selbst schießen können um "anstatt zu schießen", damit ein Modell BF 5 bekommt?​

Hm, guter Einwand. Streng genommen nicht. Oder einer verzichtet darauf zu schießen, damit der Sergeant sein Signium aus der Luke hängen lassen kann. :lol:

Hai allerseits ^^

aktuell bin ich dabei mir eine kleine Todeskompanie der Blood Angels zusammenzustellen. Grundlage ist die Deathstorm-Box.
Darüber hinaus habe spiele ich Dark Angels und die Space Wolves aus der Stormclaw-Box.

Ich möchte das ganze erweitern um Tech-Priester/-Marine, die aber nicht Ordenskonform bemalt werden sollen. Ich will sie übergreifend für alle drei Orden nutzen (und auch als frisch übergelaufene Warpschmiede für meine CSM).
Ich hab einmal den Resin-TechMarine und den TechEngeneer 1 der Imps/AM.

Nun meine Frage:
Welche Fraben brauche ich um sie als dem Adeptus Mechanicus zugehörig zu bepinseln?

ist eigentlich egal... du kannst auch ohne Base spielen, dann zählt halt das Modell.
Sichtlinie wird eh zum Modell gezogen und Schüsse vom Modell oder Base (wenn es eins besitzt).

Es sind beide Variationen erlaubt, laut RB. Außer, es sieht ein Veranstalter als Pflicht, dass die eine Base haben müssten.
Mach am besten beide ohne Base. Dann hast du auf jeden Fall keine unterschiedliche Situationen. wenn dir Geld keine Rolle spielt, kauf dir Bases für Trikes.