Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Ich sehe da kein Problem drin, die Standard-Modelle durch kleine "Gimmicks" aufzulockern. Sie haben eine fest definierte Ausrüstung, also keine Verwechslungsgefahr. Habe auch bei Moschaboyz welche mit zwei Schwertern und ich denke mal es wird niemanden interessieren ob an deinem Marine jetzt noch ein Holster dran klebt oder nicht.
Sollte jemand darauf bestehen das der Boy mit zwei Schwertern nicht schießen kann (was noch nie vorgekommen ist), wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht wie ich reagieren soll, außer evtl. lachen ^^

Mal eine Frage zum neuen Codex.

Darf man aus allen Orden im Codex die Chapter Taktiken in eine Liste zusammenlegen?

z.B. Ich spiele mit einem Trupp und Bikes mache diese zu White Scars. Ich Spiele einen Trupp Taktische und mache die Imperial Fists. Ich speile einen Trupp Devastoren und mache die zu Black Templern.

Also alles gewürfelt und jedem nur das beste.

LG s00n

Nunja, es ist zumindest nicht im Sinne des Erfinders, würde ich einmal behaupten. Aber der Fluff hinter so einer Liste wäre schon ne lustige Idee xD "Schnitzeljadg nach Imperialen Reliquien" oder sowas.

Und rein spielerisch wage ich nicht einmal zu vermuten, wie sehr diese Listen bei dem aktuellen Formations-Gewusel ins Hintertreffen geraten könnten.

Hoi Leute, ich weiss nicht ob es hier reinpasst. Mein do-it-yourself-Orden (ehemals count as Ravenguard) setzt nur Rhinos / Razorbacks, Landspeeder und eine Landungskapsel ein. Bisher bin ich mit dem Scout der Ravenguard ganz gut gefahren. Da sich das aber im neuen Codex erledigt hat, suche ich eine Chaptertactic von der meine Truppen am meisten profitieren (nur Codex, kein Forgeworld). Bin bis auf IronHands auf nichts anderes gestoßen, aber die gefallen mir so gar nicht. Welche der anderen Orden würde denn gut von Rhinos / Razorbacks und Landspeeder profitieren?

Danke dir, an den Khan hatte ich auch schon gedacht, aber da ich keine Biker dabei habe verschwende ich wohl einen Großteil der White Scars Ordenstaktik. Aber das mit dem Scout wäre halt ne Idee 🙂

Auf der Basis bau ich gerade meine Armee auf.
Bikes hab ich auch nicht viele, für eine Command Sq auf Bike + den 2 HQ´s reicht es gerade noch.
Ansonsten stell ich Papierpanzer bis zum abwinken.
Auf dem Tisch wird es schon eine Herausforderung, sie alle vernünftig zu plazieren.
Ist aber auch schön, mal wieder die verstaubten Dosen aus dem Schrank zu hohlen.