Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr von dieser Ausrüstung für Salamanders haltet:

Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Man bedenke, Salamanders haben synchro. Flamer und die Kombiwaffe ist meisterhaft. 😉

Es ist recht ungewohnt die Waffen zu mischen. Meistens springen Marines mit Melter/Kombi-Melter aus der Kapsel oder dem Rhino. Was mir gefällt sind die Punktkosten. Ich kriege Flamer und Kombiwaffe für 15 Punkte oder eben einen Plasmawerfer und das wars. Den Kombi-Flamer mag ich nicht. Der kostet doppelt so viel wie ein normaler Flammenwerfer, kann nur einmal schießen und es lohnt sich nicht den meisterhaft zu machen. Könnte mir noch vorstellen den Kombi-Plasma gegen Kombi-Grav zu tauschen. Wenn der Flammenwerfer auf 8" ran will, werde ich wohl nicht einmal auf 24" mit dem Plasmawerfer schießen. :lol:

Nimm Vulkan mit und mach Melter + Kombimelter draus. 😉

Ja, mach ich ja schon. Aber bei 6 taktischen Trupps wird's recht langweilig, wenn alle so rumlaufen. Aktuell spiele ich die dann zweimal mit Meltern, zweimal Plasma und zweimal Grav, jeweils mit Kombiwaffen-Pendant. So wirklich reist mich das aber nicht vom Hocker.

Ich kann doch verschiedene Kontingente/Verbündetenkontingente mit verschiedenen Ordenstaktiken spielen...???!!!???
Oder geht es darum wenn zB Tigurius mit Imperial Fist Devastoren in der Einheit ist das die dann keine Ordenstaktiken bekommen?
Das kann ich aber verkraften. Die haben dann eh Grav und Bolderdrill wirkt eh nich wegen Syncro Hurricane Boltern.
Ha.. Oder meine letzte Box Grav Cents bekommen Deathwatch Farbe als Lückenfüller^^
Die Deathwatch stopf ich überall zwischen xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Box vom Tactical Squad und auch vom Devastator Squad hat ja mittlerweile 32mm Bases. Auf den Bildern zu der simplen 3-Mann Box und auch bei anderen Boxen sind aber noch 25mm Bases zu sehen. Weiß jemand, ob die wirklich noch so verkauft werden oder wurden nur die Bilder nicht aktualisiert? Da ich neu angefangen und somit bisher nur 32mm Bases habe, würde ich das auch gerne konsistent halten.

die 3er Box ist nicht wirklich lohnenswert, weil es einfach 3 Snapfit Modelle mit Bolter sind.
Wirklich zeitgemäß sind die vom Guss eh nicht mehr (müssten noch die von der 4. Edition sein, da die aus der 5. den Pfeil aufmodelliert hatten).
Mit der regulären Box bist du zumindest in dem Punkt besser dran, dass du die Bits (hauptsächlich die Sonderbewaffnung später noch für andere Trupps nehmen kannst. Spezialwaffen für nen Kommandotrupp zum Beispiel.

Hatte gestern leider doch nicht mehr geschaut
Solange du nicht gerade den großen Schild (den normalerweise der Sergeant bekommt) verwenden willst, sollte das so großes Problem darstellen.
Hatte früher auch mal Sturmtermi Schilde für Sprungtruppsergeants verwendet als es bei den Blood Angels noch möglich war den Sergeants Sturmschilde zu geben (Blood Angels Codex 5. Edition) und es noch keine Plastik-Vanguard gab.
Ich schätz aber mal, wenn man nur Anhand der Bilder vergleicht, ist der Termischild im allerbesten Fall um diesen Außenrand größer: Sturmterminator, Vanguard, BA-Sturmterminator

Hi, ich weiß nicht recht wohin mit der Frage und hoffe hier zumindest fast richtig zu sein.

Ich suche ein Bild welches ich mal irgendwo gesehen hatte, auf dem eine Art SM Befestigung zu sehen war. Speziel eine Art Bunker aus/auf Rhino Chasse Basis.
Kennt das Bild jemand? Bzw. kann mir sagen in welchem Buch das drinn war?