Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Wieso soll die Demi Company denn eigentlich keinen OM haben dürfen? Gehts hier ums Prinzip oder um irgendeine Spielstärke.

Es ging mir persönlich einfach um die Spielbarkeit gewisser Listen, also "ums Prinzip". Natürlich hat auch eine Demi mit OM theoretisch nen "synchronisiertes Orbitales Bombardement", was widerum eine gewisse Spielstärke nach sich zieht...

also ist es insgesamt betrachtet eine Mischung aus beidem 😉 🙂 (zumindest Meinerseits) gewesen.

Dann find ich den Ordensmeister aber immer noch nicht so mega krass. Selbst wenn das Orbitale Bombardement durch die Befehle synchronisiert sein sollte (was ich, übertragen von Erzfeind und Schablonen, (persönlich) auch nicht gut heiße). Vulkan und Konsorten sind ja auch Ordensmeister und da ist's ja unstrittig, weil die nochmal namentlich genannt sind.

Phantomwachen mit Archon sehen auf der Platte zumindest blöder aus als ein Ordensmeister in der Ballte Company. Ich spiele aber nicht auf Turnieren, das macht die Sache vielleicht etwas einfacher. :lol: Und der Apothecarius mit allem Pipapo geht auch klar... wenns denn am Modell dargestellt ist! 😀

Dann find ich den Ordensmeister aber immer noch nicht so mega krass. Selbst wenn das Orbitale Bombardement durch die Befehle synchronisiert sein sollte (was ich, übertragen von Erzfeind und Schablonen, (persönlich) auch nicht gut heiße). Vulkan und Konsorten sind ja auch Ordensmeister und da ist's ja unstrittig, weil die nochmal namentlich genannt sind.

Phantomwachen mit Archon sehen auf der Platte zumindest blöder aus als ein Ordensmeister in der Ballte Company. Ich spiele aber nicht auf Turnieren, das macht die Sache vielleicht etwas einfacher. :lol: Und der Apothecarius mit allem Pipapo geht auch klar... wenns denn am Modell dargestellt ist! 😀

Vulkan ist kein Ordensmeister. Nur Pedro, Hellbrecht und Maneus sind welche.

Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt entgültig für die Black Templar entschieden.
Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt wegen heraldig usw. Allerdings nicht gerade viel gefunden. Daher ein paar fragen:
1. Stimmt es das die BT ihr Ordenssymbol auf beiden Schulterpanzern tragen also keine truppsymbole ect. nutzen?
2. Ist der einzige unterschied von veteranen und normalen Ordensbrüdern das Veteranen einen roten.schulterpanzerrand und rotes ordenssymbol haben?
3. Wenn ein adler auf der brust der servo ist, ist dieser weiß oder silber war auf den meisten bildern jetzt nicht so git ersichtlich die ich gesehen habe.
Würde mich über antworten freuen und wenn mir jemand evtl sogar noch ein wenig mehr über die heraldig usw. Erzählen kann bzw. möchte würde ich mich auch über eine pn freuen.
Lg und danke schonmal im vorraus.

Abzeichen und Insignien

Kreuzzugsabzeichen (hier des Declates -kreuzzuges)​

Entferntes Kreuzzugsabzeichen​

Die Templer zeigen auf beiden Schulterpanzern das Ordenssymbol. Die Verwendung von Symbolen für Taktik,Sturm, Unterstützung, HQ oderVeteranen auf dem rechten Schulterpanzer wie es der Codex Astartes vorschreibt wurde bei den Templern aufgegeben.[SUP]2 S.50[/SUP]
Auf Grund der Organisation und der recht häufig wechselnden Zusammensetzung der Trupps wird auf der Servorüstung auch keine Kompaniezugehörigkeit angegeben. Statt dessen wird auf der Servorüstung die Zugehörigkeit zum aktuellen Kreuzzug dargestellt. Wenn ein Kreuzzug abgeschlossen ist, wird das Abzeichen entfernt oder durch ein neues ersetzt. Zumeist werden die alten Kreuzzugsabzeichen verkleinert an anderer Stelle der Servorrüstung aufgebracht. Ab dem Grade derSchwertbrüder verwenden die Templer außerdem eine persönliche Heraldik.
Auszeichnungen

Es ist nicht genau bekannt, ob die Auszeichnungen desCodex Astartes komplett auch bei den Templern gebräuchlich sind. Bekannt ist nur, dass das Crux Terminatus wie bei den Codexorden als Auszeichnung für besonders erfahrene Veteranen vergeben wird. Daneben vergeben die Templer jedoch Auszeichnungen, die nur bei ihrem Orden bekannt sind: Bekannte Auszeichnungen der Templer sind:

Das konnte man im Link dazu finden.

Heute morgen stand die letzte bearbeitung.der seite noch bei 2011 also schon eine weile her daher war ich mir halt nicht sicher ob das mit dem ordensymbol so noch seine richtigkeit hat.
Bleibt halt noch immer ein wenig was offen z.b das mit den veteranen obs da nur die roten schulterpanzer und kreuze sind oder evtl auch der helm in weiß wie bei anderen orden oder nicht. Evtl sollte ich ein eigenes Thema dazu aufmachen da das wohl hier doch etwas viel wird.

Die bekommen oft goldene Ellbogenschützer... Das mit dem roten kreuzen hatte ich auch mal was gelesen.

Der fluff hat sich aber nicht stark verändert, die beten jetzt nur den imperator als Gott an, ansonsten gibt es hier auch spezielle Themen für die BT, da steht soweit schon sehr viel drin, was sich geändert hat.

Laut aktuellen Codex haben alle Veteranen/Schwertbrüder der BT rote Ränder und kreuze an den Schulterpanzer, jedoch nur die schultern sind Rot auf schwarzen Hintergrund. Seite 93 im Paper Codex Abbildung und Mini Text.

Edit
Der Adler bleibt silbern, soweit ich es beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet: