Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo Albinos. Sind abweichende Hautfarben im Imperium eigentlich sehr abwegig? Bei den Marines gibt es ja auch noch die Schwarzhäutigen Salamanders. Wie würde es jetzt mit leichten blau oder gelb Stichen aussehen? Zeichne nicht so gerne Hautfarben. Dürfte doch auch normale Menschen mit nicht ganz alltäglicher Hautfarbe geben. Durch Strahlung oder bestimmte Ernährung und so weiter, ohne das es gleich Mutanten sind.

Mal ne Frage:
m3430475a_99120101103_2013TacticalSquad08_873x627.jpg

Der Stern auf dem Schulterpanzer des rechten Marines. Was hat der für ne Bedeutung? Hab noch nichts gefunden

Hätte mal eine Frage bezüglich des Iron Clad Cybot soll ich den Melter zur Kettenfaust, oder zum Seismischen Hammer dazu packen? Ich denke bei der Kettenfaust hat man eine Oberkill Konstellation dadurch das man somit 2 mal auf 2w6 Panzerungsdurchschlag würfelt beim Hammer hat man jedoch durch DS 1 einen besseren Wurf auf der Tabelle, was eignet sich besser als Nahkampf bzw. Als Panzerjägervariante und wenn, welchem gibt man besser die Suchkopfraketen?

Du möchtest einen Energiehammer in beiden Händen und einen Sturmschild haben, ohne dass die Miniatur einen trägt? Also nach WYSIWYG wäre die andere Möglichkeit, ihm den Schild auf den Rücken oder an die Hüfte zu hängen, bei manchen Charaktermodellen steht ja auch dabei, dass sie einen erhalten können, obwohl sie keine Waffe eintauschen.
Ansonsten kannst du auch irgendwie am Rückenmodul zwei Masten modellieren und sagen, "ich hab' die Punkte bezahlt und spiel nach Sturmschildregeln". Kannst dir sogesehen ähnlich wie bei den Orks einen Generator bauen.
Sonst fiele mir da nicht allzu viel ein. Ansonsten nimmst du das Parierschild von den Sturmtrupps oder dem Kommanddotrupp, die sind etwas kleiner und man klebt sie dann an einen Arm... Das ist mal 'ne schwierige Sache...

Ich finde, Modelle mit Schild sehen immer relativ träge aus,

Hmm, ob das der Grund dafür sein könnte, warum mein mit Sturmschild keine Bonus-Attacke bekommen kann??
Bei zweihändig gehaltenen Waffen bietet sich tatsächlich irgendwie eine Art Kraftfeld an oder das kleine Schild, was ja oft noch mit Boltpistole dran ist. Da muss man etwas basteln.

Ich würde bei einem Captain oder anderen Modellen jederzeit das Stählerne Stern Bit + kleiner Schild als 3+ Retter akzeptieren!
Obwohl natürlich klar ist, dass Rettungswurfe regelgerecht nicht kumulativ sind, kann man das damit doch sehr schön darstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.