Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde zwar das es nicht wirklich hier hin gehört, aber wollte auch nicht ein neues Thema dafür auf machen.

Mit dem neuen Codex und den darin enthaltenen Ordenstaktiken, fände ich es als angehender Spacie für Einheitenwochen etc. interessant das man vielleicht einen Extra Punkt macht an Hand derer man sieht auf welcher Ordenstaktik der Eintrag basiert.

So ist meiner Meinung nach der Spacemarine Captain mit Sprungmodul und Ordenstaktik Ravenguard doch anders zu bewerten als der mit gleicher Ausrüstung und Salamender-Taktik.

Sollte dies hier nicht hin passen bitte löschen.

Danke.

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung :-D

Ich habe noch 10 Sprungmodule bei mir rumliegen die ich gerne verbauen möchte. Irgendwie hat sich in mir die Vorstellung gefestigt, dass "schußlastige" Sprungtruppen irgendwie ganz lustig wären. Am liebsten natürlich mit Bolter oder Kombi-Bolter. Tja das geht leider nicht (hatte hier auf den Kommandotrupp mit Option auf Sprungmodule gehofft). Was machbar wäre, ist Expugnatorgarde mit Boltpistole+Plasma-/Gravpistole. Naja teure Nummer und wahrscheinlich ineffektiv.

Fällt euch noch was ein?

Welcher Orden hätte Flufftechnisch die meisten Scouts mit Sniper? Warscheinlich Ultramarines oder?

Mir würde da sofort die Raven Guard einfallen. Wenn es rein un die Scoutmenge geht. Da sie aus dem Hinterhalt angreift und schnelle, harte Schläge favorisiert, sind Sniperscouts und Scouts im LSS wahrscheinlich in grosser Menge denkbar. Da aber jeder Scout während seiner Ausbildung mit allen Standartwaffen umzugehem lernt, dürfte sich die Menge an gleichzeitig benutzten Snipern doch eher bei allen Orden gleich halten.

Müsstendie Exorcist sein den die unterhalten zwei Scout Kompanieen

Cool, den Orden kannte ich noch garnicht 🙂
Laut dem deutschen Lexicanum sind es sogar zwei "zusätzliche" Scout-Kompanien. Das wären somit drei und damit sind dann die Exorcists ganz vorne im Bus, was Scouts angeht.

Hallo, ich suche Römerhelme, also mit federbüschen, egal ob quer oder längs überm helm, welche zu sm passen. IRgendjemand einen vorschlag?

Sucht du viele, oder nur ein paar? Im neuen Protektorgarde Gussrahmen ist ein Längs-Helmbusch drin ohne Helm dran und in dem "tollen" neuen Plastik Captain ist ein halbrunder Helmbusch quer drin an dem der Helm dran ist. Allerdings ist die Lösung für eine grössere Menge Helme nicht wirklich praktikabel.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, den Orden kannte ich noch garnicht 🙂
Laut dem deutschen Lexicanum sind es sogar zwei "zusätzliche" Scout-Kompanien. Das wären somit drei und damit sind dann die Exorcists ganz vorne im Bus, was Scouts angeht.
Im notfall machst du ein eignen Order der fast keine Servos verfügt und nur Scout Armor hat und deswegen primär auf Scouts geht^^
Nicht jeder Orden hat die 1000 Mann. Mach halt ein mini Orden mit 100 Mann die evtl 5 Servos verfügen oder something like that^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Ideen, wie man ein Sturmschild modellbaumäßig umsetzen kann, ohne dass das Modell tatsächlich eines trägt, sondern
dass man das irgendwie..."simuliert"?
Ich finde, Modelle mit Schild sehen immer relativ träge aus, und ausserdem trägt man einen E-Hammer mit beiden Händen... 😉
Ich hab jetzt selber eine Antwort hierauf gefunden:
http://www.coolminiornot.com/pics/pics10/img44381b9958426.jpg
Der hat eine Termi-Rüstung mit Servoharnisch, könnte man als 3++-Kraftfeld sehen. Da ich eh einen Nachfolger der Iron Hands aufbaue, passt das von der Optik
und vom Hintergrund echt gut.
(Zur Info: Das ist der Ordensmeister der Steel Confessors: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Steel_Confessors )

Hey Leute beim codexlesen bin ich über die ehrengarde gestolpert. Ich finde mit einem ordensmeister als nahkampf brecher sind die wirklich nicht schlecht. Kommen in einer Kapsel runter.ůberleben eine Runde und zerfetzten dann alles. Und so sehr unterscheiden sie sich Ja auch nicht von termis bis auf den 5er Retter und das sie 15 Punkte weniger kosten.
Wo ist denn Der hacken bei Der Sache die ich noch nicht gefunden habe

Danke schon in voraus

Termis können 3er Retter mitnehmen. Ehrengarde an sich is schon recht cool, aber nur mit einem dicken Tank vorne dran wenn sie Kapseln. ZB Ordensmeister mit der Powerrüstung vorne dran. Aber Nahkämpfer an sich haben in dieser Edi verloren, vor allem aus Kapseln da sie eine Runde recht viel Beschuss schlucken müssen.

Ausserdem sind andere Einheiten für die Punkte effektiver. Du hast für selbe Punktzahl 2-3 Mann mehr als zB ein Kommandotrupp auf Bikes mit Apo und Gravflinten.

Dafür hat der Kommandotrupp nen Apo und W5, den Retter für ausweichen incl. Dazu sind se beweglich, haben nen abartigen Output und sind der perfekte Support für n OM auf Bike (gerade das FnP).

Alles in allem mag ich Nahkämpfer, auch die Ehrengarde....anderes is für effektive Spiel einfach besser.

MfG Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.