Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich den Codex LotD mit dem Codex SM zusammen in eine AOP verwenden.
Der Eintrag LotD im SM Codex ist ja so gut wie identisch mit den Codex LotD.
Nein. Einheiten aus C:LOTD können nicht in das Kontingent aus C:SM intgriert werden. Damit kein Malorum und Kriegsherrenfähigkeiten aus C:LOTD wenn du sie im gleichen Kontingent spielen willst.

Das bedeutet, dass ich im Nahkampf 1 Lp habe und bei Beschuss 2 LP??
Wo ist das denn aus den Regeln zu lesen? Hab bisher immer nur mit 1 LP gespielt..
Nein, der Schütze hat immer 1 LP und die Kanone 2LP. Im NK gehen aber alle Wunden an den Schützen, da bringt die Kanone gar nichts (Schütze weg -> Kanone weg). Der Beschuss trifft aber das nächste Modell und das ist meistens die Kanone wenn man beim Aufstellen nachgedacht hat.

Hallo Leute

Ich baue gerade an einer Blood Raven Armee. Dabei ist mir aufgefallen, dass zu Blood Ravens eigentlich Psioniker gehören.
Da gibt es aber irgendwie nur Tigarius der zumindestens auf Grad 3 kommt. Den würde ich nicht unbedingt spielen wollen, da ja eher zu Ultramarines gehört.

Wie spielt man die normalen Scriptoren am besten?
Also Grad 2 muss ja immer sein. Welche Bewaffnung lohnt sich? Terminatorrüstung?

Aus welchem Orden die Blood Ravens hervorgingen ist ja meines Wissens unbekannt, daher hätte man bei der Ordensdoktrin recht freie Wahl....man könnte als Ultramarines wählen und dann Tiguirus "count as" Chef des Scriptoriums einsetzen...wenn man das will.
Bei generischen Scriptoren hat man viele Möglichkeiten, die Ausrüstung zu gestalten (je nach Aufgabe und welchem Trupp er angeschossen werden soll).

Mahlzeit

Ich suche Energie-Kolben für meine Marines. Ob nun aus GW-Bausätzen, Fremdherstellern oder Bits-Shops.

Hat da jemand Adressen oder Vorschläge, wo ich am besten mal schaue? Ja, ich werde auch mal Gott Google fragen, aber falls ihr ein paar einträgliche Ideen habt, wäre ich für jeden Einwurf dankbar 🙂

MfG
Genkaku

Ist zwar eine Regelfrage, aber irgendwie auch keine, daher mal hier:
Wo finde ich die Regeln des Hüters der Reliquien?
Meinst Du den Captain? Das ist eingfach ein generischer Captain ohne Sonderregeln. Wenn Du die auf die Forgeworld-Regel beziehst, die mehr als ein Relic of the Armoury freischaltet, da steht ja ausdrücklich dabei, welche Modelle gemint sind - wobei IIRC für die Orden mit eigenem Codex ein Errata existiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.