6. Edition Allgemeine FRAGEN

Guzzgull

Codexleser
1. Kann ich magische Gegenstände und Standarten mehrmals benutzen? also zB. 2 Regimenter mit dem Blutsrauschbanner ausrüsten?
2.Wenn ich nen Helm habe der mir nen 5+Rettungswurf gibt und n schild der mir einen 4+ Rettungswurf gibt und da steht das sie mit anderer magischer und nichtmagischer ausrüstung kombinert werden kann, addieren sich dann die Rettungswürfe zu einem 2+Rettungswurf?
 

Darkseid the god

Miniaturenrücker
da steht nicht addiert,sondern kombiniert.D.h.,dass wenn du diesen Gegenstand trägst,du noch andere Ausrüstung tragen kannst.Ansonsten würde nur der bessere Rettungswurf gelten.Bsp:du trägst einen Gegenstand(talisman) der dir 4+Rettungswürfe verleiht.Du kannst(in deinem Falle) jetzt noch weitere Ausrüstung kaufen.Nehmen wir an eine Rüstung.Diese kann magisch oder nicht magisch sein.Kaufst du jetzt vielleicht eine Rüstung,die dir nen 5+Rüstungswurf und nen 5+Rettungwurf verleiht(wäre völliger Blödsinn),so hast du nen 5+Rüstungswurf und nen 4+Rettungswurf(man nimmt schliesslich immer den besseren).

Die Standarten darf man(wenn nicht anders vermerkt) nur einmal benutzen.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
1. Jeder magische Gegenstand bis auf Magiebannrollen und Energiesteine darf nur einmal in der Armee vorhanden sein. Nur Rüstungswürfe addieren sich, Rettungswürfe nimmst du immer den besten.
Allerdings kannst du nur jeweils ein Rüstungsteil haben, also keine 2 Rüstungen, die sich dann addieren.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
@Gantus Insolventus

ALLE gewöhnliche Magischen Gegenstände dürfen mehrmals vorkommen. Also so was wie schwert der MAcht, Magiebannrolle, Kriegsbanner etc.

Einzig diese völkerspezifischen Sachen wie halt z.B. das Blutrauschbanner gibts nur ein mal.
 

Trux Culex

Eingeweihter
@ynnead
da bin cih mir grad nicht so sicher!
denn es ist nur bei bannrollen und energiesteinen vermerkt, dass sie in einer armee mehrfach verwendet werden dürfen!!!!
ansonsten steht es nirgens!!!!!
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Nur Magiebannende Spruchrollen, Energiesteine und Warphappen der Skaven dürfen mehrfach genommen werden.

Schon mal überlegt, was eine Imp Ritterarmee mit mehreren Kriegsbannern anrichten würde
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Naja die beiden eben genannten Banner sind zwar nett. Aber ich glaube die hier sind besser:

Eine imperiale Armee mit großen Nahkampfblöcken mit Greifenstandarte und immer schon 2 Abteilungen

Eine Hochelfenarmee mit ganz vielen kleinen Einheiten mit dem Zauberbanner.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Das ich die zauberbanner nicht mehrmals nehmen kann, werter Jaq ist mir klar (hab ich sogar erwähnt) aber das sind gewönliche Magische gegenstände. Die wird es wohl mehr als einmal geben (vor allem weil solche Magiedeppen wie die Imps die haben können
<
) Und ich meine, davon kann man auch mehrer nehmen. Ich kann ja noch mal gucken.
 
J

Jaq Draco

Gast
Das mit dem Zauberbanner war nur eine weitergeführte Spinnerei zu den beiden Posts über meinem.

Aber trotzdem, das Kriegsbanner darf es auch nur einmal geben pro Armee. Denn nur weil es gewöhnliche "magische Gegenstände" heißt, beduetet das noch lange nicht, daß sie auch gewöhnlich sind. Das bedeutet nur, daß es sich um Gegenstände handelt auf die jedes Volk Zugriff hat. Und wie Trux Culex schon geschrieben hat, nur Gegenstände bei denen drin steht, daß sie mehrmals in der Armee vorkommen dürfen, dürfen dies auch.
 
J

Jaq Draco

Gast
Trotzdem haben Orks und Gobbos nun mehr als genug Arkane Gegenstände. Und sowas wie Bannrollen sollte man eh immer jedem Zauberer geben. Also im Durchschnitt 1 Rolle pro Magier. Energiesteine sind natürlich auch immer willkommen.
 

Alanna

Grundboxvertreter
wo ihr gerade bei magischen standarten und dem krempel, hab ich gleich mal ne frage:

wenn ich in einer einheit eine magische standarte habe, brauche ich dann für die normalen +1 aufs kampfergebnis noch ein normales banner daneben, oder sorgt das magische für die spezielle und die normale bannerwirkung... ???

Alanna

---

GRMBL, wie funzt das mit den farben?
 

Yasper

Bastler
@ Alanna

Du brauchst "nur" die magische Standarte - kannst also die Punkte für den normale Bannerträger weglassen.

Sonst würde es ja nichts bringen, wenn man Truppen, die für 25 oder 50 Punkte Standarten nehmen können (ohne Held versteht sich) mit dem Kriegsbanner auszurüsten.
 
J

Jaq Draco

Gast
@Yasper:
Was erzählst du denn da!?!

Also was Yasper da von sich gelassen hat ist quatsch. Eine Einheit die nen magisches Banner erhalten will, muß trotzdem erstmal die Aufrüstung zu einem Standartenträger bezahlen der die Standarte überhaupt erst kriegt. Denn das magische Banner wird ja von diesem Standartenträger getragen und nicht noch zusätzlich in der Einheit dargestellt.
 

Alanna

Grundboxvertreter
gut, das für "normal" erhaltene magische banner...

was ist mit armeestandartenträger mit magischem banner in irgendeiner einheit:

hat er alles? also a) magische bannerwirkung B) normale bannerwirkung... und c) armeestandartenwikrung?

?!?
 
J

Jaq Draco

Gast
Also ein Armeestandartenträger hat die Wirkung einer Armeestandarte, einer normalen Standarte und, wenn vorhanden, auch die Wirkung einer magischen Standarte.
 
Oben