Allgemeine Umbausammlung

So, die Bemalung der Beiden ist halbwegs fertig, zumindest soweit ich das sehe, helle Farben wie Orange und Gelb zu malen ist wirklich etwas...aufwendig. Naja, seht dann selbst:

Der Ork in fertigem Zustand

Erschlagener(oder besser erstochener Rohirrim) die Erste

Gefallener Rohirrim die Zweite

Wie man an dem Stich sehen kann, hatte ich mich soweit ziemlich darauf festgelegt, den Kerl dann mit der Brust zur Basis hin zu befestigen. Letzten Endes hatte ich mir für die letztendliche Pose des Orks Folgendes überlegt:
Siehe hier

Das alles ist noch nicht festgeklebt worden, solltet ihr also der Meinung sein, ich solle es lieber anders bewerkstelligen, dann nur zu.
 
Naja, da nun ja quasi Sonntag ist, hier die versprochenen Bilder des endgültigen- naja, mache eventuell hier und da an der Bemalung nochmal etwas -, siegreichen Orkspäher:
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ich bin mir wohl bewusst, dass das Ganze ein wenig "schief" aussieht, jedoch, wenn man sich vorstellt, dass die Beine des Erschlagenen auf einem Felsbrochen, der außerhalb der Basis liegt, aufliegen, sollte das halbwegs erklärbar sein, und so schräg als dass der Ork auf dem Kerl nicht stehen könnte ist das Ganze ja nun auch nicht.


Dann, da ich ja ohnehin schon um eine Umbenennung des Themas gebeten habe, folgen hier ein paar Bilder von vier Elbenumbauten, die ich jüngst, genauer gesagt gestern und heute, gemacht habe. Für die "Bemalung" gilt dasselbe wie für die ganz am Anfang gezeigten Orkbilder:

Gesamtansicht

Hochelb 1

Hochelb 2

Hochelb 3

Hochelb 4

Wie man vielleicht teilweise sehen kann, habe ich bei denen etwas GS angebracht. Dies geschah hauptsächlich, um unschöne Lücken zu füllen.
 
Der Ork gefällt mir sehr gut. Die ganze Szene erinnert mich irgendwie an einen Horrorfilm, aber mir fällt gerade nicht ein wie der heißt.

Frage:
Es fällt mir erst jetzt so richtig auf, aber hat der Ork ein Elbenschwert?


Zu den Elben melde ich mich Morgen nocheinmal, da es jetzt schon 2 Uhr in der Früh ist, und mein Wortschatz schon schlafen gegangen ist.
 
So, und weiter geht's mit dem nächsten Späher. Dieser weist jedoch keine besonderen Gimmicks vom Kaliber eines besiegten Gegners als Dekoration auf der Basis auf, wenn man davon absieht, dass er sich einen Bogen geklaut hat:

Frontansicht

Rückansicht

Der Kerl wird wahrscheinlich so ziemlich der Letzte sein von den acht, die ich hierzulande fertig bekomme. Den Rest werde ich wahrscheinlich ins Ausland mitnehmen. Zumindest einen Späher mehr sollte ich aber noch schaffen vorm Donnerstag.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Boromir05 @ 28.08.2006 - 09:52 ) [snapback]878358[/snapback]</div>
mit dem Bogen sieht der echt cool aus.
ist das einer von MT?
Weil elbenbögen auch so aussehen...
[/b]
Jep, das Teil ist einem von unzähligen gondorianischen Schützen, die ich bei mir noch rumfliegen habe, entliehen(bzw. zwei, eine Hälfte hatte ich Held nämlich zunächst verbaselt, weshalb die Bogenhälfte eines weiteren Gondorianers dran glauben musste).
 
Mh...ehrlich gesagt hab ich den Kerlen hauptsächlich deshalb die Schilde verpasst, weil ich nicht denke dass Elben, gerade die Hochelben, so tierisch viele Zweihandwaffennutzer brauchen.
Und, wer weiß: Da ja Waldelben neuerdings schon von Haus aus eine Handwaffe mitgeliefert bekommen seit dem Sturz des Nekromanten-Buch, vielleicht geschieht das ja dann im Laufe der Zeit auch bei den Hochelben in einem Erweiterungsbuch...? Ansonsten ist mir das "Regeloptimum" ohnehin halbwegs gleich, abgesehen davon dass ich mir eher vorgenommen habe, die Hochelbenschildträger als "Amboss" zu verwenden, während mit Speeren gerüstete Waldelben, deren Plastikbox ich mir die Tage noch zulegen werde, die Kerle unterstützen.
 
Das klingt aber sehr interessant. Du scheinst ja ein Spieler zu sein, der sich ernsthafte Gedanken über Taktik macht, und nicht einfach seine zwei Mumakils in die Schlacht führt und dann nur noch auf sein Würfelglück hofft.
Ich hoffe das ich von dir in Zukunft mal einen Spielbericht sehen werde. Der wird sicher interessant.

Gruß, daoage
 
@ Titus Khain

😛 Nein, das war ein unglücklich gewähltes Beispiel. Damit wollte ich nur darstellen, das es manche Spieler gibt, die sich über Taktik und Strategie keine Gedanken mach und es beim Spiel nur aufs Würfelglück ankommen lassen.

Mir ist da nämlich ein Spiel in meinem GW Laden in den Sinn gekommen, bei dem ein Spieler NUR mit zwei Mumaks in die Spielfeldmitte gezogen ist und dann haben Er und sein Gegner einfach nur gewürfelt, und nach ein paar Runden war das Spiel auch schon vorbei.

Das Du und dein Freund auch zwei Mumaks im Spiel hatten, ist mir erst jetzt eingefallen, nachdem du gefragt hast ob Du gemeint warst. Ich war echt froh, einen so guten Bericht zu lesen, und wollte dich in keinster Weise beleidigen, sollte ich es dennoch getan haben, "Entschuldigung Titus Khain und Freund" :sorry: :friends:

Ich hoffe, das ich jetzt etwas Licht in die Sache bringen konnte.


mfg daoage
 
"laut GW-Faq gelten auch hochelbenkrieger als "mit einhandwaffe" bewaffnet, auch wenn im Profil steht, dass sie über keinerlei Ausrüstung verfügen"

Gut zu wissen...kann man punktetechnisch etwas weniger Erbsen zählen 😛
Nebenbei: Ich nehme an, das gilt auch für die Khand-Krieger, oder? Bei denen ist das Dilemma nämlich recht ähnlich...

Ich möchte im Übrigen ankündigen, dass das eigentliche Thema wahrscheinlich ab Donnerstag Abend länger ruhen wird, da ich mich in die Türkei für ca. 10-11 Monate verziehe(Schüleraustausch sei dank) und dort meine Gastgeber wohl keinen Internetanschluss besitzen; außerdem habe ich soweit alle meine TT-Sachen, die ich mitnehmen wollte, die verbleibenden vier Orks eingeschlossen, soweit bereits eingepackt. Sollte ich dort jedoch mal Zugang zu selbigem haben werde ich versuchen, hier neue Bilder reinzustellen.

PS: Noch an dao: hast du zufällig meine beiden PNs erhalten? Habe dir nämlich kürzlich welche geschrieben.
 
@ Chashan

Ja ich habe deine PM's erhalten. Heute am Vormittag war ich nur ein paar Minuten online und hatte daher zu wenig Zeit, deinen Spielbericht zu lesen.
Das werde ich hoffentlich heute Abend nachholen, aber da ich Heute mal wieder einen Weisheitszahn abgeben musste, könnte ich aufgrund der Schmerzmittel auch ohne Vorwarnung einschlafen.
 
@chashan (um noch etwas länger offtopic zu bleiben 😉 ):

Mit den Khandkreigern ist es etwas anders, da sie ja laut profil bewaffnet sind. Ähnlich wie der uruk-berserker welcher auch "nur" über eine Zweihandwffe verfügt. Leider kann man hier wirklich kleinlich werden, ich habe mich mit meinem Spielpartner soweit verständigt, dass sie nur eien zweihandwaffe besitzen, und sobald sie mit nem Bogen ausgerüstet werden auch eine einhandwaffe erhalten. Leider schränkt das ganze die möglcihkeiten einer reinen khand-arme ziemlich ein.

@daoage
keien sorge, ich dachte mir schon sowas 😉 *immer noch wunder das ich "daogeist" geschrieben hab* :huh: sorry dafür, lag wohl an dem Tau codex der in reichweite lag...