Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Weil es "Allgemeines Thema" heißt:

In der neuen Edition, gewinnen meiner Meinung nach die normalen Chaos Marines wieder an Bedeutung. Schon alleine wegen dem aufgewerteten punktenden Rhino. Denkt ihr solche kleinen Trupps werden Turnierrelevant?

*************** 1 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 135

Also wenn man das:
6 Auserkorene
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Mal vergleicht sehe ich ehrlich gesagt nicht wo die normalen Marines an Bedeutung gewinnen

Also wenn man das:
6 Auserkorene
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Mal vergleicht sehe ich ehrlich gesagt nicht wo die normalen Marines an Bedeutung gewinnen

Wieso, der Unterschied ist doch offensichtlich. 10 Mann sind mehr als 6 Mann und das für weniger Punkte.
Klar, die Auserkorenen haben zwei Nahkampfwaffen und mehr Plasmafeuer, aber am Ende ist Masse wichtiger.
Vor allem, die 4 Plasmawerfer werden wahrscheinlich nicht so lange überleben, wie die 2 im normalen Trupp.
6 Dosen sind einfach zu wenig, die werden totgewürfelt, auch wenn sie vorher vielleicht mehr Schaden verursachen als
der Standard Trupp.

In diesem speziellen Fall würde ich sogar beide Trupps mitnehmen, da sie sich gegenseitig gut unterstützen können.
Der Rest sollte dann aber mit Kultisten aufgefüllt werden.

Bin mir nicht sicher, es gibt schon ein paar tolle Ergebnisse die man erreichen kann aber eben auch den großen "Zonk", wenn er zur Bestie wird. Dann verliert er meist die Flügel mit dem man ihn ausgestattet hat und wenn mich jetzt nicht alles täuscht verliert er auch sämtliche Sonderregeln die sein Monströse Kreatur Status mitbringen, wie Furchtlos, DS2, 2 Waffen abfeuern usw. Alles in allem zwar ganz Nett, aber ich glaub um die teuren Punkte des Prinzen wirklich zu rechtfertigen würde ich ihn wohl eher weniger das Prophet of the voices geben, allein schon weil er manche Dinge davon ja eh schon von Haus aus hätte, wie Dämon oder Furchtlos.

Stimmt 😀 😀 daran hatte ich gar nicht gedacht =o Hatte als nur Schleier und 3+ Retter im Kopf was ja cool wäre. Aber stimmt das zweite Ergebnis würde ihn ja sogar verschlechtern 😀

@Troopa
Bessenen Tabelle != Boon Tabelle und die Tabelle aus dem CSM Dex ist eine andere als die CS Supplement.

Hi ich habe mal ne Frage zu World Eater Terminator Conversion Box von FW. Ich hab mir die bestellt und wollt jetzt wissen, ob neben dem vorderenteil des körpers, kopf und schultern noch was drin ist? Ich habe nämlich den Manter des Terminator Generals schon ohne drüber nachzudenken an das "rückenmodul" aus der box geklebt. Udn jetzt würde ich gern wissen ob die resinteile ders körpers nur als vorderteil, oder als kompletter körper geliefert werden.