Hallo zusammen,
da das hier ein allgemeiner Thread zum austauschen und diskutieren ist und man nicht für jede Armeeliste einen neuen Thread erstellen sollte, wollte ich mal eure Meinung zur folgenden Liste hören.
Es handelt sich um einen Bier und Brezel-Tag,wir sind 3 Leute und jeder spielt 1x gegen jeden. Gespielt werden 1150 Punkte, meine Gegner sind Blood Angels und Khorne Daemonkin.
Meine Idee war es einfach mit einer sehr Elitären Armee zu überraschen. Sonst spiele ich eher viele Standardeinheiten mit Rhinos und eher nach dem Schema Masse, um meinen Gegner viele Ziele zu bieten. Da sich meine Gegner langsam darauf eingestellt haben, wollte ich diesmal überraschen. Den dRachen nehme ich gänzlich zum ersten Mal mit.
Chaos Space Marines (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (2) ----------
Chaosgeneral (158 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Servorüstung
- Siegel der Verderbnis
- Veteranen des Langen Krieges
- Fernkampfwaffe
__- Boltpistole
- Artefakt des Chaos
__- Der Schwarze Streitkolben
Der General kommt mit den normalen Marines (MdS) in den Landraider. Weitere Erklärung bei den Marines.
Hexer (100 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Zauber-Homunkulus
- Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe
Völlig neue Idee: der Hexer geht mit in die Kyborgs und würfelt alles auf Telepathie um ggf. Auf Unsichtbarkeit zu kommen. Mehr dazu bei den Kyborgs
---------- Standard (2) ----------
9x Chaos Space Marines (204 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 8x Bolter
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Bolter
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energieschwert
Meine Marines mit MdS und General im LR. Ab nach vorn, aussteigen, den Gegner angreifen. Durch MdS zuerst angreifen und durch FnP gegen Abwehrfeuer haltbarer gemacht, hoffe ich, ab Runde 2 andere Einheiten wegzuwischen.
10x Chaoskultisten (59 Punkte)
- 9x Sturmgewehr
- Champion der Kultisten
Entweder hinten auf ein MZ setzen oder nach vorn rennen und das Feuer auf sich ziehen. Wir reden über 59 Punkte und Ziel ist es, einfach 1 Runde Feuer an sich zu binden, möglichst in der 1 ;-)
---------- Sturm (1) ----------
Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer
Setze ich zum ersten Mal ein. Meine Gegner wissen nichts davon, setzen aber selbst ab und an mal einen Flieger ein.
---------- Unterstützung (2) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
Zusammen mit dem Hexer möchte ich was Neues probieren. Sonst habe ich Sie meist defensiv eingesetzt und Ziele aufs Korn genommen. Mit dem Hexer (Telepathie) will ich versuchen Unsichtbarkeit zu bekommen und die 3 aktiv nach vorn schieben und Druck aufbauen. Jede Runde 6" nach Vorn und sie müssten ab Runde 3 einen Großen Feuerkorridor abdecken. Auch denkt niemand dran, dass Sie Energiefäuste und 2 LP haben, daher können Sie Dank Unsichtbarkeit auch im Nk Ihren Mann/Maschine stehen.
Land Raider des Chaos (230 Punkte)
Erst nach vorn, in der 2 Runde die Ladung auspacken und dann als mobile Feuerstation nutzen. Sollte feindliche Flieger unterwegs sein, soll der LR durch sync. Laser den Gegner zum Ausweichen zwingen, was die Flieger in Folgerunden sehr ineffektiv machen würde.
Sturm: 170 Punkte (14,8%)
Unterstützung: 458 Punkte (39,9%)
Und nun dürft ihr. Ich bin ein Freund von Kritik, also immer raus damit. Wir alle haben das gleiche Ziel...die Vernichtung des Imperiums!!!