Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Also ich habe für meinen 5 Arme (alle gehen glaube ich nicht, da die Schultepanzer nicht ausreichen) gemacht: 2 x Faust, 1 x Powerscourge, 1 x Schusswaffe (das Vorteil ist prima tauschbar) und 1 x Rakwerfer allesamt magnetised. Mann muss etwas aufpassen, was die Schläuche und Anschlusstellen angeht und ob die Arme nach oben oder unten zeigen (unterschiedliche Einsätze) - davon ab klappt das super. Mit den ersten Satz kann man ihn in meiner Sig (EC) bewundern.

3 Bots in Mayhem Formation sind klasse.

Hallo,

ih sitze hier grade vor dem Geißelbausatz und bin mir nicht sicher, ob den linken Waffenarm sinnvoll magnetisieren kann. Wie habt ihr denn das gelöst? Da ist ja leider nur ein Verbindungsstück zum Rumpf. Ich hätte aber schon gerne die Wahl zwischen Flammer und Rakwerfer. Oder muss ich mich da entscheiden?
Wie habt ihr das gemacht?

Hallo

Wie sind den so die Ogryns eigentlich?
Ich habe mir 2 davon bestellt ohne einen Plan von denen zu haben. Ich fand einfach die Modelle cool. XD
Kann man die einfach so einsetzen oder brauch man von den Renegaten Standards und HQ um sie als Allierte spielen zu koennen.

Sind die einfach das Gegenstueck zu den Imperialen Ogryns oder haben die Besonderheiten?!
Ich wuerde die gerne einfach mal in meiner Chaosarmee einsetzen wollen. Vielleicht irgendwie als Proxi aber dann waere die Frage fuer welche Einheit sie passen wuerden.

Gruss Lord Sharka

Also die Ogryn Berserker der Renegaten sind schon etwas eigenes. Sie haben Drogeninjektoren, können in ihrer Einheit Chaoshunde haben, sind 1 bis 10 Modelle groß...

Man braucht um sie alliieren zu können aber eine Kommandoabteilung der Renegaten als HQ und eine Standardauswahl der Renegaten. Man könnte sie in einer Chaosarmee aber auch nach den Regeln der Chaosbruten einsetzen.

Danke nochmal, obwohl schon lange her.
Ich habe nun eine neue Frage:

Ich weiß gerade nicht so recht wie ich meine HQs zu geeigneten Trupps zuordne, da ich noch nicht Alles besitze^^.

Ahriman wollte ich gerne mal spielen und 3 mal Telepathie würfeln lassen(6.te Edition). Wenn Unsichtbarkeit dabei rauskommt, sollte der Trupp dem er angeschlossen ist davon profitieren. Aber welcher?
So die Auswahl:

Die Ausrüstung und Anzahl der Figuren kann noch angepasst werden. Einfach so grob was vorhanden ist.

*************** 2 Elite ***************

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte

8 Khorne-Berserker
- Veteranen des Langen Krieges
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

7 Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 141 Punkte

Dasselbe Problem mit Terminatorlord. Terminatoren habe ich gerade leider noch nicht. Seine Bewaffnung ist variabel und er lässt sich in ein Hexer mit Terminatorrüstung umtauschen (falls mir Ahriman zu teuer ist).

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Axt der blinden Wut
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Chaosbrut
- - - > 60 Punkte
/Das wären halt die Berserker Ogryns.

Da ich weder Moloch noch Bikes spiele und habe^^, ist es halt die Frage ob die Bruten mit den langsameren Hqs was bringen bzw. ob sie auch alleine losziehen können. Dann wahrscheinlich als 5 er Horde.

Hallo Leute,

also da es nicht wirklich um einen general oder Hexer oder so geht und auch nicht um eine ganze Armee, frage ich hier einfach mal nach.Falls das falsch seien sollte korrigiert mich bitte.
Wollte fragen was ihr so von dem Farbschema haltet, es soll mal eine Tzeentch Armee werden die noch sehr weit in ihren Anfängen steckt. Speziell beim Bike was haltet ihr von der Farbkombi mit dem Reifen? 🤔

Alles noch WIP 🙂

attachment.php