Vielleicht regeln sie das auch über die Keywords. Das alles mit Keyword "Nurgle" noch ne besondere Regel und/oder Schutzwurf bekommt.
Das wird eine Frage der Punkte. Bedenke, in einer Edition mit weniger DS und weniger Kadenz wirst du in der Regel schwerer verwundet und verwundest vermutlich besser.Ich hoffe sehr, dass Death Guard noch irgendwas extra bekommt. Das bisher bekannte sieht im Vergleich zu anderen Fraktionen fürchterlich schwach aus...
Es gibt aktuell glaube kein offizieles Model dazu. Wäre also vorsichtig.
Stimmt jetzt haben sie das Modell aus dem Sortiment genommen. Das war mal der Bursche hierIst der in einer Box versteckt? I'm GW Shop gibt es zumindest keinen seperat.
Was ich allerdings vorhin vergessen habe, jenachdem wie du ihn baust kann der in der 10ten ja auch einfach ein Lord oder Master of Execution sein.
Ich würde sagen er darf dann ein neues Ziel wählen da das alte kein gültige Ziel mehr ist.Da es noch keine KFKA für die 10th gibt, hier mal eine wichtige Frage:
Wir haben ein recht starkes Nurgle Stratagem, die Frage ist aber nur, wie stark! Ich poste mal den Effekt von Dark Obscuration
WHEN: Your opponent’s Shooting phase,
just after an enemy unit has selected
its targets.
TARGET: One Heretic Astartes unit
from your army that was selected as the
target of one or more of the attacking
unit’s attacks.
EFFECT: Until the end of the phase, your
unit has the Stealth ability. In addition, if
your unit is a Nurgle unit, until the end of
the phase, your unit can only be selected
as the target of a ranged attack if the
attacking model is within 12".
Wie sieht das denn jetzt aus, wenn mein Modell plötzlich "Lone Operator" bekommt und der Gegner, der dieses Strata durchs anvisieren erst ermöglicht, weiter weg als 12" steht. Muss/kann er dann das Ziel wechseln oder darf er trotzdem schießen?
Da es noch keine KFKA für die 10th gibt, hier mal eine wichtige Frage:
Wir haben ein recht starkes Nurgle Stratagem, die Frage ist aber nur, wie stark! Ich poste mal den Effekt von Dark Obscuration
WHEN: Your opponent’s Shooting phase,
just after an enemy unit has selected
its targets.
TARGET: One Heretic Astartes unit
from your army that was selected as the
target of one or more of the attacking
unit’s attacks.
EFFECT: Until the end of the phase, your
unit has the Stealth ability. In addition, if
your unit is a Nurgle unit, until the end of
the phase, your unit can only be selected
as the target of a ranged attack if the
attacking model is within 12".
Wie sieht das denn jetzt aus, wenn mein Modell plötzlich "Lone Operator" bekommt und der Gegner, der dieses Strata durchs anvisieren erst ermöglicht, weiter weg als 12" steht. Muss/kann er dann das Ziel wechseln oder darf er trotzdem schießen?
Ja, leider…?Nicht sauber.
Es gibt Karten als 30k Legends aber noch keine Puntekosten.
Mit sowas macht man keine Witze, das ist viele zu realistisch.Ja, leider…?
Ich befürchte, dass sie im Nachgang sowas machen wie: „Hey, Legends-Schlachten ohne Punktwerte ist vielen freier und cooler, als mit Punkten. Daher lassen wir sie weg…“ ?