Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Er macht beide Fähigkeiten ja aber nur auf jeweils ein Fahrzeug. Ich werte also im Prinzip z.B. einen Landraider für 80P mit W3 Regeneration, BF+1 und einem hinterher laufenden Charaktermodell auf. Ich frage mich halt, ob ihr diesen 350P Landraider aufstellen würdet oder eher nicht.

Nun ja, ein Modell mit 4Schuss Laserkanonen auf BF2 ist mir das Wert in chilligen Spielen.

World Eaters:
Der Kodex ist ja nicht sonderlich dick. Habe mir daher den ganzen Hintergrund auch durchgelesen.
Jetzt erwartete ich keine literarischen Glanzleistungen. Aber musstet ihr euch auch fremd schämen, als vom fliegenden Lord Invocatus die Rede war? Heidenei, der Heimdall von 40k! Zieht eine Spur von Rauch, Feuer und Blut über den Himmel hinter sich her, auf der seine Heerschaaren vom Himmel steigen. 🤣🤢 Bifröst lässt grüßen.

World Eaters:
Der Kodex ist ja nicht sonderlich dick. Habe mir daher den ganzen Hintergrund auch durchgelesen.
Jetzt erwartete ich keine literarischen Glanzleistungen. Aber musstet ihr euch auch fremd schämen, als vom fliegenden Lord Invocatus die Rede war? Heidenei, der Heimdall von 40k! Zieht eine Spur von Rauch, Feuer und Blut über den Himmel hinter sich her, auf der seine Heerschaaren vom Himmel steigen. 🤣🤢 Bifröst lässt grüßen.
is halt ein krasser boi^^

World Eaters:
Der letzte Codex den ich mir geholt hatte, war TS 8te Edition. Nachdem es nur eine Abfolge von: der Hexer ist böse, der hier mächtig und der hier mächtig böse und alle machen böse Rituale um mächtiger zu werden, war, hole ich mir keine Codizes mehr.

World Eaters:
Und sein Kampfschei lautet "Hohoho". ?
Wirkt ein wenig gruselig (nicht im Sinne von "toller Horrorfilm" , sondern eher "muss ich den ? ganz essen?")

Spieltechnisch macht es schon Sinn.
Als Kavallerie würden ihn seine Leute durch jedes Gelände abhängen.

Als Kavallerie würden ihn seine Leute durch jedes Gelände abhängen.
Deswegen ist er auch nur ein wenig teurer als der andere Lord auf Kuh und um so vieles besser...
Die komplette Veröffentlichung wirkt auf mich unglaublich "krampfhaft" - warum gibts nochmal keinen Chaoslord in Terminatorrüstung? 🤔

Deswegen ist er auch nur ein wenig teurer als der andere Lord auf Kuh und um so vieles besser...
Die komplette Veröffentlichung wirkt auf mich unglaublich "krampfhaft" - warum gibts nochmal keinen Chaoslord in Terminatorrüstung? 🤔
Mit der Frage machst du nun aber ein Fass auf. Dann kanndt du auch gleich fragen:
  • Wieso sind nach 10k Jahren alle Lords durch die Führerscheinprüfung gefallen?(Bikes)
  • Warum haben 2 Götter Riettiere, die anderen +Ungeteil aber nicht?
  • Wieso wachsen nur DPen Flügel? Was ist aus den Sprungmodulen geworden?
  • haben die CSM's all ihre Droppot's auf Terra geworfen und alle Baupläne + Konstruktionsanlagen hinterher?

Mit Logik oder Fluff(der sich auch schnell mal ändert) kommen wir da wohl nicht weit.

Der letzte Codex den ich mir geholt hatte, war TS 8te Edition. Nachdem es nur eine Abfolge von: der Hexer ist böse, der hier mächtig und der hier mächtig böse und alle machen böse Rituale um mächtiger zu werden, war, hole ich mir keine Codizes mehr.
Vllt sind die Übersetzungen einfach lieblos...ich hab nur den gloomspitz gitze bt, da steht auch im Unit lore bei den "datasheets" allerlei hahnebüchendes geschwafel drin, das mehr den Anschein hat zeilen zu füllen, als die Fantasie des Lesers zu beflügeln.

Auch wenn es sein kann, das es das nicht besser gemacht hat, bezweifel ich das es der Grund dafür ist. Wenn ich meine Armeebücher Kriegerische Horden bis 8te Edition Fantasy anschaue und die Codizes 5-7 Edition, sind die auch übersetzt, aber sehr thematisch und liebevoll gemacht. Keine Weltliteratur, aber eben gut gemacht.

Und auch bei Psychic Awakening sah man ja gigantische Unterschiede. Die Kurzgeschichten auf Community richtig geil, im Vergleich zu z.B. dem DA+GK vs. TS Buch ist der Aufsatz eines 5. Klässlers Pulitzer Preis verdächtig.

Aloha 🙂

Kurze Frage...
Habe neulich mal wieder meinen Deathguard-Codex in die Hand genommen um etwas darin zu schmökern und mir ist aufgefallen, dass man gar nicht mehr Dämonen beschwören kann.
Also gleich mal die Suchmaschine angemacht und im Inet nachgeschaut ob es überhaupt noch möglich ist Dämonen mit zu nehmen.

Gestoßen bin ich auf folgendes:
Can you use daemons with death guard?
Chaos Daemons have a rule in their Codex which allows you to include a LEGIONES DAEMONICA detachment of Nurgle Daemons in a Death Guard army without losing the faction's army-wide special rules, provided the total PL of the daemons detachment is not more than 25% of the army's total PL.

Heißt also ... ich darf Dämonen als Detachement mit nehmen dürfen aber nur noch 25% vom gesamten PL (nicht "normale" Punkte") ausmachen.
Beschwören ist raus ... gibts das überhaupt noch irgendwo????
Und wenn ich über 25%PL bin verliere ich meine special rules?!?!
Grüße
FaBa

PS: Und wie verhält sich das mir Arks of Omen?
Welches Detachement muss das der Dämonen sein? ^^

• Like
Reaktionen: sejason