Alliierte für da Jungz

Ist nur die Frage ob die Alliierten überhaupt Missionsziele für die ganze Armee halten kann.

ich habe es bis jetzt so verstanden:
Brother in Arms: Alle Modelle werden als eine Armee behandelt
grudging alliance: Psikräfte und Sonderregeln wirken nicht aufeinander (Missionsziele halten?)
Unholy alliance: irgendwelche Nachteile

Also DAS wäre wohl das Letzte was man als Ork nehmen sollte, zumindest wenns um Missionsziele geht. Da is nämlich keine Einheit in Sachen Preis/Leistung so gut wie 10er Grotze.

Das was du da geschrieben hast is in keinster Weise ne Alternative dazu. Wenn man etwas alliiert als Ork dann etwas mit Feuerkraft (z.B. mit DS 2 oder langer Reichweite) oder nützlichen Fähigkeiten die Orks nich besitzen bzw. die Armee unterstützen (nen Lasher zum Beispiel).

@Stahlklaue:
Fraglich zwar aber Missionsziele halten is keine Sonderregel.

... man könnte einen anderen Orkklan alliieren um eine Snotzogga zusätzlich zu bekommen oder einen Warboss und als Standard seine Meganobs...

Ich kann mir keine besseren Alliierten als Orks vorstellen :lol:
Außer vielleicht wenn sie noch größere Kanonen mitbringen, siehe Imps.

Ich denk mal mit dem Extra HQ wird noch allerlei Schindluder getrieben werden. Irgendwie freue ich mich sogar drauf. 😀

Die Alliierten sind doch nich zusätzlich zum normalen AOP oder woher hast du das?

Wie auch immer, Orks alliieren is ja wohl ma noch bescheuerter als das da oben... wozu sollte man denn bitte 3 HQs aufstellen wollen? Achja, zur Punktverschwendung!

Darin kennste dich ja gut aus Callidus, ich sag nur Megablastaspam...

Vermutlich daher:
attachment.php

😉

Man kann sich nicht mit der eigenen Armee alliieren .... hat schon irgendwer auf BoLS gepostet, der das Regelbuch hat.
Sinnvoll waeren Tau Kolosse. Zum freischalten wuerde ich Kroot und einen Kroot Weisen empfehlen. Die stoeren am wenigsten in der Ork Armee.

Wenn ich mal darf: Sowohl Commander, als auch Feuerkrieger sind 1+-Auswahlen, um die kommst du nicht drum herum. Und der Weise bei den Kroot ist auch kein HQ, sondern nur ein aufgewertetes Charaktermodell im Kroottrupp. Ich war mal so frei und hatte im Blood Angels-Thread zu dem Thema eine mögliche Aufstellung der Tau auf 500 Punkte zusammen gebastelt

Na wenn man sich nicht mit sich selbst alliieren kann, dann verliert das ganze schon wieder ganz schön seinen Reiz. Dafür ist der Pflicht-Standard bei den meisten Armeen einfach zu teuer und zu schwach im Vergleich zu Orks.

@Jaq, auch du sollst nicht ohne Antwort bleiben: Manchen Leuten macht es spaß, mit vielen Deff Dreads zu spielen auch wenn du sie nicht magst. Und manche Leute haben gerne einen zweiten Meganobmob, bei dem beide Meganobmobs einen WB als Chef haben und sie werden TROTZDEM noch vom KFF geschützt. Bitte schlage mal einen anderen Ton an.

Hi,
ohh, toll ... Dann können ja Ghazakull und Kommissar Yarrick endlich Seite an Seite kämpfen...

Spaß beiseite, ich finde die alli Regel (auch wenn endlich ein Basilisk in einer ork Armee wieder ein Basilisk wäre) nicht sooooo toll,bzw. ist meine Befürchtung das es Spieler geben wird die sich (trotz der maßgabe mit den Pflichteinheiten) die Rosinen rauspicken und das Spiel dadurch seine Balance verlieren könnte.

Hi,
ohh, toll ... Dann können ja Ghazakull und Kommissar Yarrick endlich Seite an Seite kämpfen...

Spaß beiseite, ich finde die alli Regel (auch wenn endlich ein Basilisk in einer ork Armee wieder ein Basilisk wäre) nicht sooooo toll,bzw. ist meine Befürchtung das es Spieler geben wird die sich (trotz der maßgabe mit den Pflichteinheiten) die Rosinen rauspicken und das Spiel dadurch seine Balance verlieren könnte.

Ichglaube aber gerade das balancing ist der Grund für die Einführung der alliierten, so dass manche Rassen ihre natürlichen Handicaps aus den armeelisten ausgleichen können.